7x03 - A Town called Mercy (Vorausstrahlungsthread)

  • Die Folge läuft Gefahr, mich wahnsinnig zu enttäuschen. Denn ich freue mich total drauf, allerdings aus völlig unverdienten Gründen. Zum Einen mochte ich "The Gunfighters", und zum Anderen erinnert mich das ganze Setting (Space-Cowboys und so) an das "Knights of Cydonia"-Video von Muse, das ich abgöttisch liebe.


    Es dürfte allerdings ziemlich unwahrscheinlich sein, dass die Folge sich auf eines von beiden bezieht. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem die Cowboy-Action, die ich so gerne sehen möchte.

  • Und noch ein Preview clip - der Doctor im Saloon


    Haha, ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsspruch:

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()

  • Zitat

    und zum Anderen erinnert mich das ganze Setting (Space-Cowboys und so) an das "Knights of Cydonia"-Video von Muse, das ich abgöttisch liebe.

    Mir kam zunächst Cowboys and Aliens in den Sinn. Aber stimmt. Knights of Cydonia weisst ebenfalls parallelen auf. :)


    Btw.: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Eine oder Andere sich die Folge "kaputt-erwartet". Ich schaue mir Trailer usf. mittlerweile recht selten an (mal mehr mal weniger halt) . Meist hat man danach ein völlig falsches Bild im Kopf und ist dann hinterher enttäuscht. Zugegeben, manchmal wird man nach dem Trailer auch positiv überrascht. Meist wird aber nur eine Erwartungshaltung geschürt, die nicht zutrifft.

  • Leave the Bag in,
    hier war ein Teaser zitiert worden: "The Doctor definitely crosses the line in this episode."


    Was damit gemeint ist, kennen wir bereits seit dem ersten Trailer vom März. Der Doctor wird von den Einwohnern über die Stadtgrenze hinausbefördert. Und der "Mercy"-Dialog zwischen Amy und Doctor, der hier von einigen als die Fortsetzung/Erklärung des Sterbenlassens von Solomon gehandelt wird, dazu hatte ich in Gerüchte, News, Erwartungen Post 683 bereits das Nötige gesagt.


    Die verschiedenen Trailer zeigen, dass in der Szene nichts geschieht, was dem scheinbar angesprochenen Thema auch nur annähernd entsprechen würde. Der Doctor hat Kahler-Jex lediglich aus der Stadt herausgeworfen. Kahler-Jex wirkt dabei nicht, als wäre er gerade dem sicheren Tod ausgeliefert worden. Und Amy ist nicht in der Position, dem Doctor irgendwelche Vorhaltungen zu machen, denn wenige Sekunden später schießt sie auf ihn. Welcher Einfluss sie so handeln lässt, werden wir sehen.


    Bis nachher


    Radioactive Man

  • Zitat

    Und Amy ist nicht in der Position, dem Doctor irgendwelche Vorhaltungen zu machen, denn wenige Sekunden später schießt sie auf ihn. Welcher Einfluss sie so handeln lässt, werden wir sehen.


    Was?? Keine Theorie?? ;)