Doppelpostings

• Möchte mich offiziell entschuldigen, dass ich in letzter Zeit öfters zwei mal nacheinander poste. Da ich meist über die App Tapatalk online bin und man dort nicht editieren kann (bzw. Ich nicht wirklich rausgefunden habe wie das funktioniert) und zusätzlich das Blockieren von Doppelpostings aufgehoben zu sein scheint, ist dies für mich die einzige Option etwas hinzuzufügen. Versuche dies aber grundsätzlich zu vermeiden.

• Ich glaube, ich weiß da was, mal ausprobieren...
    Ja, du klickst auf deinen Beitrag, dann auf "mehr", dann auf "Bearbeiten" und dann auf "Editieren". Also ganz einfach. ;)
    Könnte aber sein, dass das nur funktioniert, wenn du den Ursprungbeitrag mit Tapatalk geschrieben hast.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Ich glaube, ich weiß da was, mal ausprobieren...
    Ja, du klickst auf deinen Beitrag, dann auf "mehr", dann auf "Bearbeiten" und dann auf "Editieren". Also ganz einfach. ;)
    Könnte aber sein, dass das nur funktioniert, wenn du den Ursprungbeitrag mit Tapatalk geschrieben hast.

Tatsächlich! Du hast Recht! Hatte das "mehr" irgendwie nicht für wichtig genommen. Ist aber viel geklicke bis man mal editieren kann. ;) Leider kann man kein "first on..." auswählen, aber das ist ja schon mal was.

• Nochmal ein weiterer Test...
    Oh, kann man doch ändern, wenn man das Ursprungsposting von der Seite gemacht hat. Wahrscheinlich war mein Testkandidat dann einfach nur zu alt.

Was meinst du eigentlich mit "First on"?

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Nochmal ein weiterer Test...
    Oh, kann man doch ändern, wenn man das Ursprungsposting von der Seite gemacht hat. Wahrscheinlich war mein Testkandidat dann einfach nur zu alt.

Was meinst du eigentlich mit "First on"?

Es ist doch möglich im Forum eine Option anzuklicken, dass das editierte Posting den Thread nochmal wie ein neues Posting als "neu" markiert und daher oben anzeigt. Ansonsten würde ja keiner merken, wenn du dein letztes Posting, welches schon was her war, updatest. Finde das eine sehr sinnvolle Option!

• Zu dem Thema mal eine Frage;
    Ist die Editiersperre, nach der man seinen Beitrag nicht mehr ändern kann, kürzer als die Zeit, in der man keinen Doppelpost anlegen kann? Weil dann gäbe es ja eine Zeit lang keine Möglichkeit, einem Thema was neues hinzuzufügen, wenn man selbst den letzten Beitrag verfasst hat.

• Moin!
    Gern würde ich "meiner" Umfrage "Die drei Fragezeichen" eine neue Umfrage hinzufügen.
    Leider ist ein Beitrag von mir der letzte in dem Thread. Kann ich die Doppelposting-Sperre irgendwie umgehen?
    Oder kann man diese Sperre für einen Thread aufheben (lassen)?
    Was ich lustig finde, ist, dass im gleichen Thread ein doppelter Beitrag von mir steht (Umfrage 2 und 3 stehen direkt untereinander...) - liegt das daran, dass es in sich geschlossene Umfragen sind?

• Wenn du den letzten Beitrag eines Themas bearbeitet, kannst du ihn über das Tab "Einstellungen" (hinter "Smileys" und "Dateianhänge") als neu markieren. Dadurch wird das Thema wieder aktuell gemacht, als ob der Beitrag gerade erst geschrieben worden wäre. Sinnvoll ist es dann, im Beitrag auffällig zu kennzeichnen wo die neuen Inhalte beginnen. Ich mache das immer mit einem dicken gelben "EDIT:".

Und hier kommt er auch, der

EDIT: Ich sehe jetzt erst, dass das alles schon in diesem Thema erzählt wurde. :redface: Was aber nichts daran ändert, dass dies m.E. die Lösung deines Problems darstellt.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

Einmal editiert, zuletzt von ftde ()