DVD Veröffentlichungen 2013 und Doctor Who Classic auf Blu-ray

• Die Veröffentlichungen für 2012 wird mit der am nächsten Montag kommenden Special Edition von "The Claws of Axos", bzw. mit der 7.1 eine Woche später zu Ende gehen.

Aber 2013 plant 2|Entertain viel.
    Im Januar kommt am 7. die "Legacy Box" mit Shada und der Dokumentation "More Than Thirty Years in the TARDIS".
    Danach am 28. dann endlich, die lange angekündigte "The Reign of Terror", welche teilanimiert restauriert wurde.
    Eine Special Edition von "The Ark in Space" folgt am 18. Februar.
    Für den 11. März ist ein weitere Special Edition geplant. Diesmal von "The Aztrcs", welche die wiederaufgefundenen Episode von Galaxy 4: Air Lock beinhaltet.

Die letzte Classic Who, welche vollständig erhalten ist, soll "Terror of the Zygons" werden, welche im Juni 2013 veröffentlicht werden soll.
    Danach kommt noch "Spearhead from Space" in vollem HD auf Blu-ray. Ebenfalls im Juni.

• Es fehlt die Erwähnung der dt. Staffel 3 Box ;)
    (Oder gab es dazu eine separate News? bin mir nicht mehr sicher)

Auf alle Fälle danke für den Erinnerungsauffrischer! Die Legacy Box steht fix auf meiner Liste :)

• Wow, dass Spearhead from Space ein BluRay-Release bekommt ging komplett an mir vorbei, wie geil ist das denn? 8o

Und mit der Legacy Box und den Azteken weiß ich schonmal fix 3 Titel, die ich im nächsten Jahr bei mir zuhause haben werde :)

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos

• Gut, ich gebe es zu: Ich habe gesagt "Classic erscheint nicht auf BluRay" (was eigentlich schon durch "Pyramids of Mars" als Extra auf der SJA-Box teilweise widerlegt wurde), aber viel mehr (falls überhaupt noch eine Folge) wird wohl nicht erscheinen.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Ähem, soviel ich weiß wird nur "Speahead from space" als Blur-ray erscheinen, da es die einzige Folge ist, die auf Film aufgenommen wurde.

Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet?

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Twin Peaks, Narcos

• Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet?

Schlaubi indirekt im ersten Post mit "Danach wird wieder von vorne begonnen."

• Oh, sorry, glaube allerdings nicht dass es so gemeint war (oder?) :D

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Twin Peaks, Narcos

• Das Restoration-Team hat ausdrücklich auf Gallifreybase ausgeschlossen, dass die Serie auch noch auf Bluray erscheint. Es war nur von "Spearhead" die Rede, weil es hier als einzigst Sinn macht.

• Persönlich ärgert mich es ja ein wenig daß "Air Lock" auf die Scheibe eines Re-Releases gepresst werden soll. Das ist zwar cleveres aber unsympathisches weil durchschaubares Marketing um die Verkaufszahlen einer möglicherweise nicht sich nicht gaaaanz so super weggehenden Veröffentlichung zu pushen. Dabei hätte sie thematisch sogar besser zu "Reign of Terror" gepasst, und die DVD kann nun wirklich von mehr Verkaufszahlen profitieren. Und je besser die Verkäufe umso höher stehen die Chancen für mehr reanimiertes Schwarzweiß-Who.

Außerdem brauche ich auch keine neue oder zweite Version von "The Aztecs" in meinem Regal, ganz egal wie gut die Geschichte sein mag.

• Persönlich ärgert mich es ja ein wenig daß "Air Lock" auf die Scheibe eines Re-Releases gepresst werden soll. Das ist zwar cleveres aber unsympathisches weil durchschaubares Marketing um die Verkaufszahlen einer möglicherweise nicht sich nicht gaaaanz so super weggehenden Veröffentlichung zu pushen. Dabei hätte sie thematisch sogar besser zu "Reign of Terror" gepasst, und die DVD kann nun wirklich von mehr Verkaufszahlen profitieren. Und je besser die Verkäufe umso höher stehen die Chancen für mehr reanimiertes Schwarzweiß-Who.

Außerdem brauche ich auch keine neue oder zweite Version von "The Aztecs" in meinem Regal, ganz egal wie gut die Geschichte sein mag.

Genau das hab ich auch gedacht.
    Wie die Mannequin Mania Box einfach nur eine Unverschämtheit.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Mannequin Mania ist ein gutes Stichwort, so wird die BluRay das dritte Mal, das ich mir Spearhead kaufe.

• Ich weiß nur daß die BluRay deftig mehr zu bieten haben muß als nur das HD-Master damit ich mir "Spearhead" allen Ernstes ein drittes Mal anschaffe. Es gibt Momente da stösst selbst bei mir die supernerdige Sammelleidenschaft an ihre Grenzen.

"The Underwater Menace Part 2" kommt dann wahrscheinlich auf einem Re-Release von "The Mind Robber" oder "The Dominators" oder so.

• Es gibt ja noch mehr Episoden, die noch teilweise vorhanden sind. Das sind: The Tenth Planet (3 da, 1 fehlt), The Ice Warriors (4 da, 2 fehlen) und The Mind of Evil (alle da, aber S/W.) Gerade The Mind of Evil wird bestimmt noch einzeln kommen.

• Gerüchtemässig hört man so hin und wieder daß die im selben Aufwasch mit den "Reign of Terror"-Episoden produziert werden, aber ob das nun auch so stimmt ist eine andere Frage. Genauso ist es möglich daß man diese Geschichten genauso wie damals auf VHS veröffentlicht, und zwar mit den damals produzierten Rekonstruktionen.

Dies würde jedoch dem widersprechen was Dan Hall einmal sagte, nämlich daß seit "The Invasion" solche Slideshows nicht mehr zeitgemäss sind der Verbraucher sie auch nicht mehr sehen und haben möchte. Genau deswegen wurde ja sogar schon eine fertig produzierte Rekonstruktion von "Galaxy 4" zurückgezogen und in den Giftschrank gelegt. Mal ganz davon abgesehen daß sie mittlerweile eh obsolet geworden ist... womit wir wieder beim Thema "Air Lock" wären. ;)