DVD Veröffentlichungen 2013 und Doctor Who Classic auf Blu-ray

  • Wenn das ZDF die tatsächlich gefunden hat, dann gucke ich da auch mal eine andere Sendung als die heute-show. Irgendwann. ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Steve Roberts schrieb gerade auf Gallifreybase, dass es innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Bekanntmachung zu der Ice Warriors DVD geben wird.


    Edit:




    Quelle: GB


    Also hat man sich die Kritik an "Reign" zu Herzen genommen. Hoffen wir auf das beste!

  • Die Sache ist halt nur... es waren nur Ausschnitte zu sehen und nicht die ganze Folge. Wer weiß wie die also im Kontext wirken? Bei der "Reign of Terror"-Preview vor einem Jahr war das ja recht ähnlich. Ganz isoliert machte die kleine Szene einen gar nicht mal so schlechten Eindruck. Aber wenn man alles an einem Stück sieht dann stellt sich schnell Ernüchterung ein. Von daher hoffe ich wirklich dass die aus ihren Fehlern gelernt haben. Und das waren wirklich nicht wenige, geschweige denn welche die sich nicht hätten vermeiden lassen könnten.


    Hier steht übrigens noch mehr zum Thema, zusammen mit ein paar Screenshots:
    http://www.doctorwhonews.net/2…eview-animated-tenth.html


    Nur...

    Zitat

    Dan Hall also confirmed that an announcement on whether the missing episodes of the forthcoming The Ice Warriors DVD would be similarly animated will be announced in the near future, also on doctorwho.tv.


    Ich verstehe dieses Geklecker einfach nicht. :huh: Erst recht wenn im selben Atemzug mal wieder folgendes betont wird:


    Zitat

    Mr Hall noted however that while the existing business model for BBC Worldwide DVD releases did not currently allow more than two episodes a release to be animated that future options for allowing the release of more animated material may be feasible at some stage.

  • Zu Reign of Terror: Also die erste animierte Folge war schlimm, aber die zweite fand ich recht ok. Von daher freue ich mich wieder auf Tenth Planet.


    Und ja, es wäre ein Sakrileg, die Regeneration vom 1. zum 2. Doctor wie in NewWho zu animieren! Was für Schnapsnasen sind überhaupt in diesem anderen Forum, die solche Fragen stellen!?

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • http://www.doctorwho.tv/whats-…-dvd-exclusive-first-look

  • Freu mich drauf. Sieht dennoch etwas "gewöhnungsbedürftig" aus.


    Richard Bignell auf Gallifreybase:


    Zitat

    And for those people who weren't too fond of some of the shot choices in 'The Reign of Terror', a lot of effort has been made to try and ensure that 'The Ice Warriors' sticks very closely to the original camera scripts.
    The emails we've had about wonky badges, waste paper bins and light switches... :D

  • Na, mal sehen. An deren Stelle hätte ich mir jedoch einen etwas aufregenderen Clip ausgesucht als nur zwei Leute die miteinander reden. Irgendetwas mit den Ice Warriors zum Beispiel. ;) Das hätte auch mehr Aufschluß über die Qualität der Rekonstruktion gegeben als Close Ups von zwei Köpfen. Aber tjoah, ich habe eh immer etwas zu meckern. :D

  • Also das Work in Progress Video hat mir jetzt überhaupt nicht gefallen, erinnert eher an die mehr schlecht als rechte Animation aus Invasion :/ Hoffe das da noch einiges besser wird!


    Ansonsten freu ich mich sehr, schön das die BBC jetzt mehr und mehr Serials durch Animationen vervollständigt :)

  • Ein neuer Clip aus The Tenth Planet:



    EDIT:


  • Oh, echt? Das wusste ich noch gat nicht. Super, da wird sich mein Sohn freuen :-)

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Oh, echt? Das wusste ich noch gat nicht. Super, da wird sich mein Sohn freuen :-)

    Ja, wenn alles klappt, dauert es nur noch paar Monate. Hier übrigens der Kommentar, in dem Polyband als ungefähres Datum Ende Juni erwähnt hat (ich hab den Namen der Person, der geantwortet wurde, mal zensiert):



    "Der Graf wurde geboren um zu leben.
    Lana was born to die.
    Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

  • Ist das wem im neuen DWM aufgefallen?
    Im Artikel zum Pointless Special mit Doctor Who wird Frazer Hines (Jamie) interviewt, dabei kommt es zu folgender Aussage:


    Zitat

    Is it nostalgic to be in Television Centre again?


    "Yes. When I came back last time to do one of those DVD commentaries for, I think, The Underwater Menace,[...]"

    Also ist zwar nichts fixes, er scheint sich nur daran zu erinnern, aber für mich hört sich das an, als würde TUM rekonstruiert auf DVD erscheinen :D

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Ähm, da muss ich dir einen Dämpfer geben. Von "The Underwater Menace" wurde ja zusammen mit "Galaxy 4" eine verlorene Folge gefunden. So wie bei "Galaxy 4" wird es davon dann später auch eine Veröffentlichung auf der DVD einer anderen Folge geben.
    Also ja, sie wird erscheinen, es wird vermutlich eine ähnliche Rekonstruktion geben (die "The Aztecs SE" ist noch in der Post), aber sicherlich eine "Condensed", in der der Rest der Folge also verkürzt nacherzählt wird. In so fern ja, aber was Neues ist es nicht wirklich.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Naja, The Underwater Menace würde sich perfekt für eine Animation eignen - zwei Folgen existieren ja inzwischen, wären nur noch zwei zu animieren. Wäre auch eine Erklärung, wieso es so lange dauert seit die Folge gefunden wurde.


    Und Air Lock wird ja keine Extras, nicht einmal einen Audiokommentar, dabei haben, weshalb das ein weiterer Grund ist, wieso ich erwarte, dass Underwater Menace ein ordentliches Release bekommt.

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Ich freu mich, denn keine Troughton-Folge ist wirklich mies :)
    Und Day of Armageddon und Tomb of the Cybermen sind ja auch alles andere als mies ;)

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Nur im Vergleich zu seinen restlichen Folgen. ;)


    Edit: musste tatsächlich gerade nachprüfen, ob sie mir beim Schauen wirklich nicht gefallen hat. Mein Gedächtnis ist manchmal löchrig. :D


    Zitat

    Ich bin der einzige, der mit "ausreichend" gestimmt hat?


    Ok, wunderbare erste Folge, die ich gerne GESEHEN hätte, also bewegt gesehen. Doch danach wird es schlechter und belangloser mit jeder Minute. Das kann auch ein toller Troughton nicht retten! Polly wurde hier zum ersten Mal ziemlich naiv und dümmlich dargestellt und Jamie ist von allen Charakteren bisher noch am blassesten. Die Fischmenschen fand ich jetzt nicht so schlimm wie sie im Fandom immer dargestellt werden. Fand deren Tauchgänge eigentlich schön inszeniert. Viel Screentime hatten die eh nicht.


    Schade, dass nach vielen gut geschriebenen Stories, so ein belangloses Etwas daherkommt. Mal sehen wie es auf der Moonbase weitergeht...