Ich wiederhole mal meinen Kommentar dazu bei Facebook:
Und hatten sie nicht schon mal gesagt, sie würden keine Animationen mehr machen? Dann kam ja doch noch ein ganzer Batzen.
Ich wiederhole mal meinen Kommentar dazu bei Facebook:
Und hatten sie nicht schon mal gesagt, sie würden keine Animationen mehr machen? Dann kam ja doch noch ein ganzer Batzen.
... und dann schwebt ja noch das unbestätigte Gerücht im Raum, dass etliche vermsste Folgen noch aufgefunden wurden, dies aber erst zum Jubiläum bekannt gemacht würde. Das könnte dazu führen, dass es tatsächlich kaum mehr Animationen geben wird und geplante Projekte vorerst ausgesetzt werden.
Naja: Nichts genaues weiß man nicht. The Crusade würde auch mich wirklich sehr reizen und Marco Polo wäre sicher auch toll.
Wobei: Ich würde eh alles kaufen was 'raus kommt und noch nicht veröffentlicht wurde.
Gruß
Roland
... und dann schwebt ja noch das unbestätigte Gerücht im Raum, dass etliche vermsste Folgen noch aufgefunden wurden, dies aber erst zum Jubiläum bekannt gemacht würde. Das könnte dazu führen, dass es tatsächlich kaum mehr Animationen geben wird und geplante Projekte vorerst ausgesetzt werden.
Daran glaube ich mittlerweile schon gar nicht mehr. Ich hoffe zwar immer noch daß zumindest ein Fitzelchen an dieser Geschichte wahr ist (denn ist es ja immer die Hoffnung die zuletzt sterben sollte), aber seitdem Leute wie Richard Bignell ENDLICH mal ihr Maul aufgemacht haben um zu sagen daß sie dieses Gerücht für Unsinn halten erwarte ich nicht mehr viel.
Ich frage mich allerdings nur warum es so lang gedauert hat bis sie sich endlich mal geäussert hatten. Normalerweise dauert es immer keine zwei Sekunden bis Bignell oder Vanezis auftauchen um ein Missing Episode-Gerücht niederzuschmettern, aber ausgerechnet bei diesem GerüchteMONSTRUM haben sie auf einmal "besseres zu tun". Während man immerzu in der Onlineliste sieht wie die Threads lesen. Ähem. Wahrscheinlich haben sie selbst nur keine Ahnung gehabt was an dieser Geschichte dran ist, und keiner wollte der "Dumme" sein. Aber daß genau deren Stille diese Gerüchte nur noch weiter angefeuert hat bzw sie erst richtig in Feuer gesetzt haben scheint denen wohl nicht so ganz klar zu sein.
Die Frage bliebe denn jedoch nur noch wie dieses Irrsinnsgerücht überhaupt zu Stande kam. So Sachen wie "Web of Fear wurde gefunden!!!" kennt man ja zur Genüge und gehören fast zur Tagesordnung. Aber ganze 90 Episoden? Blimey...
Die Frage bliebe denn jedoch nur noch wie dieses Irrsinnsgerücht überhaupt zu Stande kam. So Sachen wie "Web of Fear wurde gefunden!!!" kennt man ja zur Genüge und gehören fast zur Tagesordnung. Aber ganze 90 Episoden? Blimey...
Vielleicht ist genau das der Trick. Bei einer Folge hätte jeder abgewunken, aber 90 sind so unglaublich, daß kann sich keiner ausdenken.
Ich würde mich freuen, warte aber mt dem Konfetti bis zur offiziellen Bestätigung.
Ich glaube das Gerücht entstand, weil tatsächlich irgendwo (wenn ich mich nicht irre irgendwo in Afrika) ein ganzer Haufen verschollener BBC Bänder aufgetaucht waren. Ich nehme an, dass dort irgendwo die Rede von um die 90 Folgen war. Letzten Berichten zufolge sollen da aber keine DW Folgen dabei sein, sondern jede Menge Folgen von Dads Army.
Also meinen Informationen nach, haben sie tatsächlich 90 Episoden gefunden, außer Dalek Masterplan ist dann alles entweder animiert oder im Original verfügbar.
Bisher war die Quelle aus dem weiteren BBC Umfeld zuverlässig.
Schaun wir mal, am 23. November wissen wir mehr.
Heute hat Amazon UK "The Ice Warriors" losgeschickt! *freu*
Also meinen Informationen nach, haben sie tatsächlich 90 Episoden gefunden, außer Dalek Masterplan ist dann alles entweder animiert oder im Original verfügbar.
Bisher war die Quelle aus dem weiteren BBC Umfeld zuverlässig.
Schaun wir mal, am 23. November wissen wir mehr.
Nach deiner Informationen sollen 90 Episoden von DW gefunden sein, die verschollen waren? Oder 90 Episoden einer BBC-Serie?
Und du bist auch ein BBC-Insider, stevmof? Also ehrlich, die Verantwortlichen haben es ganz klar verneint. Aus mit dem Gerücht!
Das hier ist von bleeding cool und von heute.
Woe es aussieht hat das gerücht doch noch bestand und einige personen durften schon reinschauen.
Diese Gerüchteküche macht mich langsam fertig. Aber wenigstens ist etwas los in diesem bisher relativ ereignislosen Jubiläumsjahr. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe warum diese Gerüchte solch Bestand haben. An irgendetwas muß man sich ja klammern.
Was ich von der Sache halten soll daß es Leute gibt die diese Folgen tatsächlich gesehen haben weiß ich zwar nicht... aber da eben diese Leute bisher immer nur Freunde von Freunden gewesen sind, habe ich da so eine Ahnung.
Persönlich erwarte ich in dieser Sache vorerst jedoch nichts. Was aber gesichert sein dürfte ist dass AudioGo in den vergangenen Wochen und Monaten erstaunlich wenig Audio-CDs von "Power of the Daleks" und Konsorten abgesetzt haben dürfte.
Und weil's so schön passt und es einem lehrt dass man niemals aufhören sollte zu Träumen: Hier ein urururalter Thread: Tomb of the Cybermen is found!!!!!
Und du bist auch ein BBC-Insider, stevmof? Also ehrlich, die Verantwortlichen haben es ganz klar verneint. Aus mit dem Gerücht!
Sagen wir es so, ich kenne jemand, der jemand kennt, der es mit Sicherheit weiß. (Cardiff ist ein Dorf und das aktuelle Doctor Who Produktionsteam besteht auch nur aus normalen Fans).
Am 23. November wissen wir mehr.
Die Offiziellen sind nicht glaubwürdig. Moffat hat in meinem Beisein 2012 auch live verneint, dass es eine neue Tardis gibt, nur blöd, dass sich der Special Effects Chef auch live in meinem Beisein am selben Tag vorher schon verplappert hatte.
Ja, klar.
Laut neuesten Gerüchten wurde
Marco Polo
Enemy of the World
Web of Fear
gefunden und befindet sich schon in den Händen der BBC.
Weitere Folgen, recht viele, sind noch Verhandlungssache.
Mal abwarten und hoffen, ob das stimmt...
Fragt sich dann nur, ob das Restaurationteam noch davon informiert wird, oder ob die dann als einfache "superbox" ohne bearbeitung rausgehauen werden, um den Profit zu maximieren..
R:
Das Restorationteam behauptet standfest, dass sie nichts von einem Fund wissen. Und so wie das aus einigen Aussagen herausklingt, hört es sich so an, als ob die BBC erstmal nicht über eine weitere Zusammenarbeit nachdenkt, so schlimm dies auch sein mag...
Das finde ich - um ehrlich zu sein - sehr alarmierend. Das klingt nämlich, sollte dem so sein, dass wir zukünftig (auch an Classic-Releases, sollten da wirklich noch welche kommen) nicht so liebevoll zusammengestellte bekommen... Aber abwarten...
R.
So neu ist das Polo/Enemy/Web-Gerücht aber auch nicht. Das schwebte separat zu der 90 schon rum und hält sich einfach nur hartnäckiger als das andere, unter anderem wohl auch weil es das wahrscheinlichere ist.
Das mit dem Restoration Team kann man zwar schade finden, allerdings existiert es (so wie ich es verstanden habe) in der Form es mal war schon lange nicht mehr. Man muss bedenken dass nur noch eine handvoll DVDs erscheinen bis die Range komplett ist, und die Arbeit an den meisten von ihnen dürfte nicht erst gestern fertig gewesen sein. Es gab für das Grüppchen schon lange nicht mehr viel zu tun und die Verträge sind wohl auch schon mittlerweile ausgelaufen (zumindest klang das in einem Interview mit Mark Ayres (?) vor ein paar Wochen so an). Mit der BluRay von "Spearhead" hatten die glaube ich schon nahezu gar nichts mehr zu tun gehabt. Angenommen diese drei Geschichten, inklusive ein paar anderen, wurden nun wirklich gefunden und man würde sie nochmal von den selben Leuten restaurieren lassen wollen, dann müsste man neue Verträge mit ihnen aushandeln. Das könnte man natürlich machen... aber das wäre aus den Augen der BBC wenig sinnvoll und eher umständlich wenn man bereits einen Haufen von anderen Leuten an die Arbeit gesetzt hat den (angeblichen) Riesenfund von wasweissichwievielen Filmrollen mit BBC-Material durchzusehen und zu restaurieren.
Habe ich richtig verstanden, dass 90 von 106 verschollenen Episoden (Lost Episoden), die vollständig sind, gefundenn wurde, laut diesen Gerüchte(n)?
Habe ich richtig verstanden, dass 90 von 106 verschollenen Episoden (Lost Episoden), die vollständig sind, gefundenn wurde, laut diesen Gerüchte(n)?
Sogar mehr als 90, angeblich.
Wobei nicht sicher sein dürfte, dass darunter nicht auch Episoden sind, die schon längst existieren.