DVD Veröffentlichungen 2013 und Doctor Who Classic auf Blu-ray

• Nach etwas überlegen möchte ich meine Meinung revidieren. Ich hatte es ursprünglich für Blödsinn gehalten, da ich irgendwie im Kopf hatte, "The Underwater Menace" wäre ein Sechsteiler. :redface: Bei einem Vierteiler mit zwei existenten Folgen gehört es ja zusammen mit "The Crusade" und "The Moonbase" zu den drei Folgen, bei denen eine Rekonstruktion noch am meisten Sinn macht. Und die existenten Folgen der anderen beiden Episoden sind zumindest schon mal in der "Lost in Time"-Box erschienen.
    Moonbase hätte wiederum den Vorteil, eine Cybermen-Folge zu sein, aber den Nachteil, keine sonderlich gute Folge zu sein. (Gilt aber wohl weniger schlimm als Underwater Menace.)
    Crusade wiederum ist eine gute Folge, aber halt ein Historical und damit weniger kommerziell nachgefragt.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Nun ja, Underwater Menace könnte man aber groß mit einem Sticker bewerben, dass das bis vor kurzem eine verschollene Folge war.

Wieso ist das eigentlich bei The Aztecs nicht passiert? Da sieht man als unwissender ja nur an der kleinen Box mit Extras hinten, dass das Set "Air Lock" enthält ?(

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos

• Jeden, den das interessiert, weiß es auch so. Was interessiert denn den 08/15-britisches-Äquivalent-zum-MediaMarkt-Kunden so ein Bruchstück?!

• Ich red hier offensichtlich nicht von Deutschland, sondern von Großbritannien.

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Twin Peaks, Narcos

• Und ich sprach vom britischen Äquivalent vom MediaMarkt-Kunden, nicht vom MediaMarkt-Kunden selbst. Ausser Hardcore-Whoren interessiert 1/4 Galaxy 4 niemanden.

• Hatte gehört, dass das nächste Animationsprojekt wohl die zwei fehlenden Episoden von "The Ice Warriors" werden wird.

Weiß jemand, wann die erscheinen soll? Ich hatte schon mal irgendwo was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.......
    Habe mir gerade "The Invasion" gekauft und war schon recht begeistert. Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Geh mal auf amazon.co.uk und such nach "Ice Warriors". (Oder klick alternativ auf den Link ). War das so schwer? ;)

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Danke!!

Ich wusste ja nicht, dass es so bald ist.....daher kein Blick zu amazon.
    Da freu ich mich aber :)

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

• Ach Danke - toll :)
    Ich bin da gerade nicht auf dem Laufenden.

• UK-DVD/Blu-Ray-Termine
    The Ice Warriors - 26.08.2013 - Story #39 (DVD)
    (Cover & Details bekannt, inkl. 2 animierten Episoden)
    Scream of the Shalka - 16.09.2013 (DVD)
    (Cover & Details bekannt)
    Terror of the Zygons - 30.09.2013 - Story #80 (DVD)
    (Cover & Details bekannt, inkl. Director's Cut & 5.1 Sound)
    The Moonbase - 21.10.2013 - Story #32 (DVD)
    (noch kein Cover & Details bekannt, inkl. 2 animierten Episoden)
    The Complete Seventh Series - 28.10.2013 (DVD/Blu-Ray)
    (Christmas Special 2011 & 2012, 13 Folgen, Cover & Details bekannt)
    The Tenth Planet - 18.11.2013 - Story #29 (DVD)
    (Cover bekannt & noch keine Details, inkl. einer animierten Episode)

plus 6 x The Monster Collection am 30.09. (DVD)
    (Cover & Episoden bekannt/ jeweils 1 Classic & eine New Who Story, noch keine weiteren Details)

Ausstehend
    New Who Blu-Ray Komplettbox und ggf. Einzelrelease Series 1-4
    (bisher nur US-Ankündigung)

:D quater

• Ich hoffe nur, dass noch mehr Classic-"Staffel"-Boxsets im Stile von Key To Time und Trial of a Time Lord erscheinen, wären zwar alle wahrscheinlich recht teuer, aber so könnte man die DVDs wesentlich leichter sammeln.

Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

...und:
    Twin Peaks, Narcos

• Habe mal durchgezählt wieviel "komplette" Stories derzeit auf DVD verfügbar sind.

Da komme ich auf 136.

Hier ist mitgezählt:
    "The Reign of Terror" & "The Invasion" (mit jeweils animierten Episoden) und das unvollständige "Shada".
    Auch schon berücksichtigt "The Tenth Planet" & "Terror of the Zygons",
    wo noch der Einzel-DVD-Release folgt und die bisher nur in Boxen
    veröffentlicht wurden (Regeneration Box Set/ Fourth Doctor Time Capsule).

Zählt man noch die kommenden "The Ice Warriors" & "The Moonbase"
    (auch mit anmierten Folgen) hinzu, dann landen wir Ende Oktober bei 138 der 160 Stories auf DVD.

Plus halt noch die Orphan Episodes auf der "Lost in Time Collection" und die
    längere "Galaxy 4" Recon inkl. 1 Episode auf der "The Atztecs - Special Edition".

Fakt ist jedenfalls das in 13 Tagen alle existierenden Episoden bis auf
    Episode 2 aus "The Underwater Menace" auf DVD verfügbar /veröffentlicht sind

(die 2 Moonbase Episoden sind auch schon in der "Lost in Time" Box enthalten)

Es sei denn die BBC hat noch was gefunden... ;)

:D quater

• Zitat

DWM have just tweeted that the moonbase wont be released this year

"As far as we know it's been delayed until the New Year, so they have time to finish the animation."

:(

Übrigens wurde mittlerweile bestätigt, dass das letzte Release "Underwater Menace" sein wird, vermutlich ebenfalls mit Animationen!

:)

• Und "The Crusade" kommt dann gar nicht? Da fehlen ja auch nur zwei Folgen.

Edit: Naja, wenn Underwater Menace als letztes erscheint, dann dauert es ja noch eine Weile, bis ich mit der Serie durch bin (siehe Signatur).

• Zumindest weiß man von den Verantwortlichen der DVD-Reihe, dass nach UM nichts weiteres geplant sei.

Ich hatte mich auch auf "The Crusade" mit Animation gefreut. Halte ich für eines der besten Historicals!