24. Norddeutsches Fantreffen Januar 2013 in Hannover

  • Also bei uns haben auch schon Torchwood-Fans überlebt, also kein Problem. ;)
    Altersdurchschnitt: Schwer zu schätzen, also wir haben ein paar 40+, aber ich bin z.B. 33 und die Meisten dürften so in dem Bereich sein. Bin aber auch schlecht im Schätzen des Alters.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • @Hamburgerinnen


    Ich habe mal in den Fahrplan geguckt. Um 11:54 fährt ein Zug nach Irgendwo äh Uelzen. Der Anschlusszug ist dann um 14:14 in Hannover. Dann hätten wir eine Dreiviertelstunde Zeit zu vertrödeln. Das könnten wir z. B. in der Buchhandlung in der Georgsstraße und dann zurück zum Pferd, damit die anderen nicht unnötig auf uns warten. Eine alternative Reiseroute wäre über Rothenburg und Verden. Der Zug nach Rothenburg fährt um Viertel nach Zwölf von Hamburg ab. Der Zug aus Verden ist dann um 14:38 in Hannover. Zweimal umsteigen ist natürlich doppelt so lästig wie einmal. Diese Route bringt nur den Vorteil, dass wir in Hannover weniger Zeitverlust haben (und ist eine Alternative, wenn wir in Hamburg wieder den Zug verpassen :( ). Die dritte Möglichkeit wäre, um 12:56 von Hamburg abzufahren, um 15:14 in Hannover anzukommen und direkt zum Dublin Inn zu gehen. Mindestens ich weiß ja, wo es ist.


    Wer fährt denn nu aus Hamburg alles mit?


    Bis bald


    Fünkchen

  • Wer fährt denn nu aus Hamburg alles mit?


    Äh, also ich. Sind das wirklich nicht mehr? :schulter:


    Bisher weiß ich, dass TARDIS, Goettrik, Inazea und Chirocco nicht kommen. Was ist z.B. mit Nelly?


    Ich bin dafür, wir nehmen den um 11.54. Ich kann gerne vorher noch etwas in Hannover herumlaufen. Damit es sich lohnt, würde ich aber sagen, wir gehen direkt ins Dublin Inn.

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

    Einmal editiert, zuletzt von Tyce ()

  • womit wir dann auch bei meiner zweiten frage wären, wie der altersschnitt so ist? hab keine probleme damit wenn leute älter sind als ich aber wenn ihr alle zb 40+ wärt wäre das sicher irritierend...

    Die Frage ist dann im Grunde ja, wie alt du bist. ;)


    Und ich bin schon mal gespannt, wen ich dann schlussendlich kennenlernen darf morgen. Werd mich ca. 14:45 vorm Hannover Hbf rumdrücken und schauen, ob sich jemand von euch für "Neulinge" öffentlich zu erkennen gibt. :p


    My name is Oliver Queen, for five years I was stranded on an island with only one goal: survive!
    Now I will fulfill my father's dying wish. To use the list of names he left me and bring down those who are poisoning my city.
    To do this, I must become someone else. I must become... something else.

  • So wie das Wetter aussieht werde ich vermutlich meinen Tom-Baker-Schal tragen.


    Edit: So, zurück vom Treffen und das Wetter auch gleich ausgenutzt, um das Eisfach abzutauen. Wieder ein sehr schönes Treffen, wenn auch mal etwas kleiner (wenn ich nicht irre). Bei der Gelegenheit auch mal wieder Susanne getroffen, das letzte mal... Puh, war irgendein SF-Radio-Treffen vor... bald zehn Jahren, kann das sein!?

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie ()

  • ja, war nett... ihr habt mich inspiriert mit euren schals... hab auch einen in bestellung gegeben, obwohl es zu meinem schwarzen bzw. dunklen style überhaupt nicht passen wird. aber das ist mir so egal x)


    ach nebenbei, ich war beim aufeinandertreffen leicht verplant, hat jemand n bild von mir gemacht oder was war das da mittem handy? xd


    My name is Oliver Queen, for five years I was stranded on an island with only one goal: survive!
    Now I will fulfill my father's dying wish. To use the list of names he left me and bring down those who are poisoning my city.
    To do this, I must become someone else. I must become... something else.

  • Ja, das war ich. Ging mir allerdings ehrlich gesagt eher mehr um den anderen Schalträger.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • @ alle,


    leider war es mir gestern nicht möglich, mich mit allen neuen besucherInnen unseres stammtisches zu unterhalten.
    hoffe, das dann beim nächsten mal nachholen zu können.


    generell sollten wir uns über zukünftige anfangszeiten und inhaltliche gestaltung unsere treffen austauschen; was meint ihr?



    so long :34:
    zottel

  • Ich denke so in ca. 2 Monaten. Das Treffen in Hannover hast du nun gerade um einen Tag verpasst und das nächste müsste glaub ich wieder in Bremen sein...

  • In einem Wort? Fantastisch!
    Jedes weitere Wort wäre bereits zuviel, denn unsere Fantreffen muss man einfach live miterleben. Wieder einmal hatten wir so viele interessante Themen, dass wir darüber sogar die Schneeballschlacht mit der Great Intelligence vergessen haben. Die hat die Gelegenheit inzwischen genutzt und Hannover unter eine dichte Schneedecke gehüllt. Da werde ich wohl gleich losdüsen müssen und ein paar Brennstäbe aus dem Salzstock holen...


    Das nächste Treffen ist, wie TARDIS schon treffend festgestellt hat, nach dem üblichen Turnus in 2-3 Monaten und zwar gemäß allgemeinem Wunsch in Bremen. Falls es dort nicht klappt, übernimmt Hamburg. Also bis dann, warme Gedanken wünscht


    Radioactive Man

  • Willkommen hier im Forum und jupp, die Fans gibt es - sogar recht zahlreich. :)


    Treffen finden regelmäßig statt - entweder reine Who Treffen die - wie ja weiter oben schon erwähnt - zwischen Hamburg, Hannover und Bremen wechseln und ca. alle 2 - 3 Monate stattfinden und einen monatlichen Stammtisch in Hamburg (2. Freitag im Monat 19 Uhr im Roxy in der Rentzelstraße) der aber auch ein genereller Sci-Fi Stammtisch ist (wenn auch inzwischen fest in Doctor Who Hand). :)

  • Tardis und Radioactive Man haben recht. Das nächste Treffen ist dann wieder hier bei uns in Bremen.
    Dazu demnächst ein neuer Thread.

    The Doctor: "Look what Time did to me."
    Dorothée: "Look what you did to Time."

  • Mal schauen ob es klappt, vielleicht sind wir beim nächsten Treffen in Hannover mit dabei! Wäre es in Ordnung, wenn wir da unser Töchterchen mitbringen (sie ist sehr lieb und hat bis jetzt noch nie Ärger gemacht, wenn sie irgendwo mit war - wir machen sowas sehr selten), da am Wochenende Ihr Opa keine Zeit hat, ist es da immer schlecht jemanden zum Aufpassen zu finden! Ihr scheint Euch ja nicht allzu spät zu Treffen, denn spätestens um 21.30 Uhr würden wir dann gehen!

  • Mmh, 5 könnte noch gehen. Also Dreijährige wären mir z.B. doch wohl eher unangenehm. Wir beschlagen dann einfach noch einen Tisch, bringen etwas mehr von unserem Spielzeug mit, als wir es sowieso schon tun, dann sollte da schon was zu machen sein.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.