4x00 - Reise der Verdammten (Voyage of the Damned)

  • Äh?
    Die Tardis befand sich im Vortex, als das passiert ist, könnte nur passieren, wenn die Titanic selber auch durch die Zeit gereist wäre, was aber nicht der Fall war. Das wurde also nicht erklärt.

  • Upps dann habe ich das doch falsch verstanden. Er sagt ja zu der Astrid auch sowas. Also das er einen Unfall hatte wegen ausgeschaltetem Schutzschild. Dachte dann das bezog sich auf den Unfall. Dann habe ich das falsch verstanden.


    Aber Schlaubi kannst du mir die Frage beantworten:"Und noch eine Frage, was hat es sich mit dem Alons-Y Alsonso auf sich?" Ist das nur nen englisches Wortspiel?

  • Die Antwort darauf ist ganz einfach und ja es ist ein Wortspiel.


    Season 2 - Episode 12 "Army of Ghosts"


    Doctor: I like that, allons-y.
    I should say allons-y more often. Allons-y!
    Look sharp, Rose Tyler, allons-y!
    It would be brilliant if I met someone called Alonso.
    Cos then I could say, "Allons-y, Alonso!" every time!

  • Hallo erst mal.


    *SCHNÜF* Ein wunderbare (super) Episode, eine, wen nicht sogar die erste folge wo mich zu tränen gerürht hat am schluss.
    Schade das der doctor, astrit nicht retten konnte.


    GRuss Conan

  • EDIT: 3 für "super", einer stimmt für "gut"???


    Jupp - super - MIR gefällt die Folge :) Geschmäker sind nun Mal verschieden ... ich hab schliesslich auch nix dagegen, dass du die Folge wohl nicht so magst
    ... und der Kitsch geht eigentlich völlig in Ordnung - schliesslich ist das eine Weihnachtsfolge...:D Schau dir doch einfach mal bewusst an, was zu Weihnachten sonst so im Programm steht - eine Folge im Stile von z.B. Blink wäre an diesem Termin völlig deplaziert. Dafür, dass gestern nicht Weihnachten war - kann die Folge nämlich nix ;)

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • EDIT: 3 für "super", einer stimmt für "gut"??? ?(


    Naja, ich verweise mal auf die Umfrage bei der BBC Ausstrahlung:


    Du stehst mit Deiner Meinung zwar scheinbar nicht alleine da, aber es gibt durchaus Leute die die Folge gut fanden.


    Ich selbst muss es mir noch überlegen. Sieht für mich eher nach Durchschnitt aus. Ich muss aber erstmal über die unpassende Stimme vom Wilf hinwegkommen.

  • Als Neufan sieht man die Folge noch ziemlich anders. Bei der Erstausstrahlung hat es mir auch noch gefallen. (Und es gab vorher (Last of the Timelords) und nachher (grossteil Staffel 4+Specials) grösseren Dreck.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Arrgh, warum lässt mich das Forum nicht mehr zitieren??


    @yttox: Unglaublich!! 8|


    Teilt denn keiner mein Entsetzen über diese Folge? Selbst mein Nicht-Who-Fan-Mann empfand das ganze als Beleidigung an den Intellekt und flehte mich an, es endlich auszuschalten! Die sadistische Ader in mir ließ es dann doch laufen... ;)

  • Ich muss Pascal bedingt zustimmen: Die Folge ist Mist, aber anders als er, finde ich, dass es noch schlechtere Folgen gibt (die nächste zum Beispiel). Aber auch hier ist der Doctor einfach nur scheiße, die Story Müll, dafür haben wir aber einen wengier nervigen "Companion", wenn man Astrid so nennen will, und wenigstens eine richtige Bedrohung, so konstruiert die auch war. Außerdem hat die Folge doch optisch einiges zu bieten, was man ihr wenigstens ein bisschen zu Gute halten muss, dafür war die Musik einfach nur grottig. Es gibt von mit einen Gnadenpunkt, weil es für mich nicht so schlimm ist wie "The End of Time", "Love & Monsters", "Fear Her", "The Web Planet", "Partners in Crime", "Turn Left" oder "The Doctor's Daughter"

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13.Wardoc 14. 10thdoc 15. 13thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Ich muss Pascal bedingt zustimmen: Die FOlge ist Mist, aber anders als er, finde ich, dass es noch schlechtere Folgen gibt (die nächste zum Beispiel). Aber auch hier ist der Doctor einfach nur scheiße, die Story Müll, dafür haben wir aber einen wengier nervigen "Companion", wenn man Astrid so nennen will, und wenigstens eine richtige Bedrohung, so konstruiert die auch war. Außerdem hat die Folge doch optisch einiges zu bieten, was man ihr wenigstens ein bisschen zu Gute halten muss, dafür war die Musik einfach nur grottig. Es gibt von mit einen Gnadenpunkt, weil es für mich nicht so schlimm ist wie "The End of Time", "Love & Monsters", "Fear Her", "The Web Planet", "Partners in Crime", "Turn Left" oder "The Doctor's Daughter"


    Oh, plötzlich geht zitieren wieder...


    Okay, "End of Time" sehe ich ungefähr auf dem selbem Level. Alles andere was du genannt hast, ist zwar schlecht, aber hat wenigstens ein paar nette Kleinigkeiten.

  • Ätzende Folge für meinem Geschmack. Gerade noch in den Durchschnitt geschafft bei mir. Ich mag es nicht, wenn man bei den Außerirdischen oder Robot Menschen nur nen Metallkopp aufsetzt. Ich mag Folgen mit FX Makeup mehr. Der kleine rote Android hat's grad noch gerettet.

    „Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist“ (Heinz Erhardt.)


  • Kann mich nicht mehr so recht erinnern - aber ich fands eher nicht gut.
    Und - Bannakaffalatta, wer denkt sich denn so einen Unfug aus????? Und die Touris - naja.........

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."