Star Wars - Episode 7

  • Heute Nacht ist der neue Trailer rausgekommen.


    Meiner Meinung fängt der die Star Wars Stimmung schon mal sehr gut ein und dank der Tatsache das fast alle großen Kinoketten jetzt schon den Vorverkauf starten, hab ich mir für den 17. Dezember auch direkt eine Karte gesichert.


    Jetzt heißt es nur noch 2 Monate Geduld haben. :D


    "Ironically, while the Eleventh Doctor never encountered the Master onscreen, the episodes containing both his first and last appearances in broadcast order featured two different incarnations of the Master."

  • Der Darth Vader für Menschen am unteren Existenzniveau hat mir den Trailer so ein bisschen vermiest. Ist denen tatsächlich kein besserer Bösewicht eingefallen als ein schwarzer Maskenmann mit Dünsterstimme ?! Nach 10 Sekunden Überlegen fällt mir sofort ein besserer Widersacher ein. Wie wäre es z.B. mit einem stämmigen Glatzkopf, der auf Stirn, Brust und Hände rote Kristalle in seine Haut implementiert hat, die seine Macht verstärken. Oder eine grimmige Twi'Lek-Frau, der man die Kopfwürste amputiert hat, und die ein explosives Halsband trägt, weil sie eigentlich noch einen viel böseren Meister hat: Ein sadistischer Verhördroid, dessen K.I. die Gedankenstrukturen unzähliger, von ihm einst verhörten Schwerkriminellen enthält.
    Da fragt man sich, ob der Drehbuchschreiberling auch solche Ideen hatte, und es dann einfach beim ersten Meeting hieß "Hey, ich habe eine tolle Idee für einen Bösewicht ! - Wenn es sich dabei nicht um einen neuen Darth Vader handelt, bist Du gefeuert ! - ...und zwar einen neuen Darth Vader ! - Drehbuch ist gekauft !"

  • Also bei mir hat sich die aufgeregt-wie-ein-kleines-Kind-vor-Weihnachten-Stimmung auf jeden Fall mit dem Trailer gesteigert! Ich muss definitv weiterhin aufpassen, dass meine Erwartungen an den Film nicht zu hoch steigen,damit ich nicht wieder enttäuscht werde, aber ein Darth-Vader-2-Bösewicht vermiest mir die Laune noch nicht :)

  • Möge die Macht mit euch sein!
    Eigendlich war ich was den neuen Star-Wars-Film angeht, war ich bisher ziemlich skeptisch, doch nach dem letzten Trailer werde ich ihn wahrscheinlich doch sehen. Ein wenig freue ich mich auch auf diesen kleinen Kugel-Droiden, hoffend, dass er kein einfacher Abklatsch-R2D2 wird.
    Der neue Sith-Lord sieht ganz interessant aus, ich mache mir zwar keine Illusionen, dass er so einen Eindruck hinterlassen wird wie Darth Vader, dennoch hoffe ich, dass er den Film ordentlich aufmischt (bitte mehr als der arme Darth Maul, der mit all seinem aufwendigen Make-up und seinem eindrucksvollen Doppel-Laserschwert zu einer Randfigur in einem Kinderfilm verkommen ist!)
    Ich werde jedenfalls mal schauen, was da auf mich zukommt. ;)

  • Möge die Macht mit euch sein!
    Eigendlich war ich was den neuen Star-Wars-Film angeht, war ich bisher ziemlich skeptisch, doch nach dem letzten Trailer werde ich ihn wahrscheinlich doch sehen. Ein wenig freue ich mich auch auf diesen kleinen Kugel-Droiden, hoffend, dass er kein einfacher Abklatsch-R2D2 wird.
    Der neue Sith-Lord sieht ganz interessant aus, ich mache mir zwar keine Illusionen, dass er so einen Eindruck hinterlassen wird wie Darth Vader, dennoch hoffe ich, dass er den Film ordentlich aufmischt (bitte mehr als der arme Darth Maul, der mit all seinem aufwendigen Make-up und seinem eindrucksvollen Doppel-Laserschwert zu einer Randfigur in einem Kinderfilm verkommen ist!)
    Ich werde jedenfalls mal schauen, was da auf mich zukommt. ;)

    Anschauen werde ich mir den Film mit ziemlicher Sicherheit, allerdings ist meine Erwartung ziemlich verhalten. Das liegt zum einen an den vielen verpassten Chancen in der Prequel-Trilogie (z. B. Darth Maul), aber auch daran, dass niemals das Besondere der alten Trilogie reproduziert werden kann. Außerdem bin ich immer noch sehr enttäuscht von Abrams' Star Trek.

  • Anschauen werde ich mir den Film mit ziemlicher Sicherheit, allerdings ist meine Erwartung ziemlich verhalten. Das liegt zum einen an den vielen verpassten Chancen in der Prequel-Trilogie (z. B. Darth Maul), aber auch daran, dass niemals das Besondere der alten Trilogie reproduziert werden kann. Außerdem bin ich immer noch sehr enttäuscht von Abrams' Star Trek.

    Ich kann das, was angeblich eine neue Star-Trek-Saga sein soll, auch nicht wirklich ernst nehmen, aber Abrams ist auch schließlich nie Star-Trek-Fan gewesen, im Gegensatz zu seiner Haltung zu Star Wars. Daher denke ich schon, dass er sich ziemlich Mühe geben wird, allein um nicht als "Jar Jar Abrams" in die Filmgeschichte einzugehen. ;)

  • Außerdem bin ich immer noch sehr enttäuscht von Abrams' Star Trek.

    Das liegt bei mir daran, dass das keine Star Trek sondern eher Star Wars Filme waren, alleine deswegen denke ich, dass es nicht so schlimm werden wird. Aber schlimmer als Episode II kann es ja eh nicht mehr werden.


    "Jar Jar Abrams"

    Es gibt bereits Leute, die ihn so nennen.

  • Das liegt bei mir daran, dass das keine Star Trek sondern eher Star Wars Filme waren, alleine deswegen denke ich, dass es nicht so schlimm werden wird. Aber schlimmer als Episode II kann es ja eh nicht mehr werden.

    Es gibt bereits Leute, die ihn so nennen.

    "Schlimmer kann's nicht werden!" Dieser Gedanke hat mir damals geholfen, auch noch "Die Rache der Sith" zu gucken. ;)


    Ja, der Name kursiert auf jeder zweiten Internetseite herum, die Episode 7 behandelt. Ich hoffe ja, dass Abrams das als Ansporn nimmt, seinen Job so gut wie möglich zu machen, ich würde nämlich ungern für den Rest meines Lebens mit dem dümmsten Alien der Galaxis gleichgestellt werden. :)

  • Außerdem bin ich immer noch sehr enttäuscht von Abrams' Star Trek.


    Das wirklich einzig interessante an Abrams "Star Trek" Variante, war die Optik, die ich zwischendurch durchaus realistisch fand. Ein ähnlicher Stil lässt sich aus den Trailern zum kommenden Star Wars Film erkennen. Villeicht geht es auch nur mir so, aber ich finde in so mancher Szene konnte man dieses "leuchtend-glatte" heraus erkenen. Inwiefern so etwas für Star Wars geeignet ist, muss sich noch beweisen. Da Abrams offenbahr mit der Intention, den Stil der Original Trilogie zu reproduzieren oder in "Neuem Gewand" wiederzubeleben an dieses Projekt herangeht, darf man auf die optische Umsetzung gespannt sein.


    Ich will nur hoffen, dass alles nicht all zu sehr mit CGI zugekleistert wird. Interessanter weise scheint es so, dass die meisten gegenwärtigen Filme durch ihre modernen CGI-Feuerwerke deutlich unrealistischer und plastischer wirken als ältere Filme. Man erinnere sich an die Hobbit-Trilogie und vergleiche die Spezialeffekte mit denen der Herr der Ringe-Reihe.


    Solange Episode 7 dieses abgenutzte, schäbbige oder zumindest charakteristisch "primitiv-futuristisch" irkende Star Wars-Optik beibehällt, ist alles halbwegs im...beinnahe grünen Bereich.

  • Neuer Trailer, extra für den japanischen Markt. Was ist aus dem Versprechen geworden, dass es nur einen Trailer geben wird? Oder muss man Japan immer extra abhandeln? Bei Musik bekommen die ja auch meistens Bonus-Tracks auf ihren Alben, die wir in Europa nur über Umwege herankommen.


  • Oder muss man Japan immer extra abhandeln? Bei Musik bekommen die ja auch meistens Bonus-Tracks auf ihren Alben, die wir in Europa nur über Umwege herankommen.

    So eine Extrawurst muss nicht per se etwas gutes sein. Die mögen zwar lauter Bonus-Kram erhalten, dafür müssen sie aber bei dem bei ihnen ausgerstrahlten Doctor who auf das ikonische Thema verzichten. ^^


  • Wenn ich die Kritiken so lese, beschert uns J.J. Abrams mit einer Art "Neuverfilmung" bzw. "Remake" vom ersten Teil (1977), weil u.a. ein neuer Todesstern vorkommt. Zuerst wollte ich den Hype um Disney-Star-Wars ignorieren, aber ich glaube ich muss doch ins Kino. ;)


    http://www.focus.de/kultur/kin…wars-film_id_5157542.html


    Buuuuuuuuh!


    "Ein Droide mit einer geheimen Botschaft?
    Ein junger Mensch verloren auf einem Wüstenplaneten?
    Ein Todesstern, der die Planeten der Galaxis bedroht?
    Vielen „Star Wars“-Fans dürfte das bekannt vorkommen. Und tatsächlich wirkt „Das Erwachen der Macht“ in weiten Teilen wie ein Remake von „Krieg der Sterne“ aus dem Jahr 1977, mit dem die „Star Wars“-Saga begann. Das ist etwas enttäuschend nach all der Geheimniskrämerei im Vorfeld des Films."


    Yeaaaaaaaah!


    "... so wohltuend ist es, dass er sich auch bei der Inszenierung an den alten Filmen orientiert hat. Er verzichtet auf ein knalliges-buntes Special-Effect-Feuerwerk, wie es noch George Lucas in den drei neueren Teilen zwischen 1999 und 2005 abbrannte. Menschen und echte Landschaften dominieren den Film und nicht Geschöpfe und Kulissen aus dem Computer."


    3D stirbt eh' aus!


    "Enttäuschend sind die 3D-Effekte. Von dieser Technik macht Abrams fast keinen Gebrauch. Mal ein Sternenzerstörer, der in den Saal ragt, das war es größten Teils."


    Kein guter Darth Vader-Ersatz?!


    "Kylo Ren ist noch beängstigender als Darth Vader. Er ist von Ehrgeiz getrieben, fast schon ein Besessener. Seine Aggressivität ist in jeder Szene spürbar. Vader ruhte eher in sich selbst, wirkte beherrschter. Kylo Ren dagegen verwüstet in Wutanfällen mit seinem roten Lichtschwert das eigene Raumschiff."