Für RTD ist anscheinend nach wie vor das wichtigste Erfolgskriterium: Die Kiddies müssen am nächsten Montag auf dem Schulhof möglichst alle wie die Monster der aktuellen Folge rumlaufen. In den vorherigen Staffeln musste dazu immer ein Catchphrase her, wie z.B. "Burn with me" (42), oder "I'm coming to hurt you" (Fear Her), und natürlich das "Delete!" der neuen Cybermen.
Letzte Woche hatten sich die Kiddies dann alle mit Kugelschreiber ein paar Augen auf ihre Hände gemalt und angefangen, die Zukunft vorherzusehen. Und morgen früh laufen sie dann mit einem kleinen Ball in der Hand durch die Gegend welches ihr Gehirn darstellen soll und rufen "the circle must be broken, the circle must be broken". Nervig!
Tja, das meiste positive und negative über die Folge wurde bereits gesagt, aber eine Szene wurde noch nicht erwähnt:
Als der sterbende Ood am Anfang ganz plötzlich die roten Augen bekam und seinen Spruch vom "circle" abliess...da habe ich mich wirklich ordentlich erschrocken und eine Gänsehaut bekommen. Also für mich gilt: Wenn ich mich in einer Doctor Who Folge wenigstens einmal kurz gruseln konnte, dann hat sie bei mir schon gewonnen und ich verzeihe ihr manch Schwachsinn (von dem es hier reichlich gab)