Adventskalendergewinnspiel 2012

• Ah, danke Balko! Ich gruebele auch schon und verstehe es nicht......

using Tapatalk

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Da war die falsche Frage dinn. Hab das nun geändert.

Die ursprüngliche Frage, nach Allistair, wurde wieder entfernt, da es keine Antwort auf diese Frage gibt.
    Das er der Sicherheitschef ist, steht nähmlich nur in Sekundärliteratur. (Auch wenn es 2 von 7 richtig hatten. ;))

• Zur Frage von gestern (also Nummer 19): Ich weiß zwar, in welcher Folge der Begriff erwähnt wird und in welchem Jahrhundert diese spielt, aber die Frage ist damit eigentlich noch nicht beantwortet. Übersehe ich etwas?

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Jupp - da hänge ich auch.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

• Da war die falsche Frage dinn. Hab das nun geändert.

Die ursprüngliche Frage, nach Allistair, wurde wieder entfernt, da es keine Antwort auf diese Frage gibt.
    Das er der Sicherheitschef ist, steht nähmlich nur in Sekundärliteratur. (Auch wenn es 2 von 7 richtig hatten. ;))

Oh ich dachte ich hätte es richtig beantwortet.
    Aber die gestrige und die davor waren schon sehr schwer, aber klasse diese Fragen :0)

• Eine Frage nur noch - dann ist die Adventszeit vorbei.

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich wollte mal Danke sagen für die ganze Mühe.
    Bin ja noch sehr neu im Whoniversum und die täglichen Ausflüge in die Welt von Doctor Who waren sehr interessant für mich.

Frohes Fest an alle!

• Hab auch nicht alles gewusst. Vor allem die letzte Frage war für mich zu schwierig. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, und war mal wieder ein Grund in ein paar der alten Folgen reinzugucken.

Danke für das Spiel! :)

• Gibt es denn dann auch eine Aufloesung? Da ich teilweise echt recherchieren musste, waere das doch interessant.

using Tapatalk

• Klar - daher ja auch "dann" ;-)

using Tapatalk

• Vor allem die letzte Frage war für mich zu schwierig.

Ging mir ebenso. Ich bin sehr gespannt, wo in den "bereits in Deutschland gezeigten Episoden der neuen Doctor Who Serie" sich die Lösung verstecken mag.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

• Die letzte Frage war mir auch zu schwer - und bei 2 - 3 anderen hab ich einfach mal geraten. ^^ Jetzt heißt es :daumen:

Und an dieser Stelle von mir auch noch mal vielen Dank an Schlaubi für die Mühe die er sich gemacht hat um uns eine Freude zu machen: :thank_you:

• Die Frage von Tag 24 hab ich einen Tag vorher geändert.

Ursprünglich war die Frage: Was passiert um 15:39 Uhr?
    Hätte das jemand gewusst?

Die Antwort wäre die Uhrzeit gewesen, in der die Erde in "The End of the World", zerstört wird.

Der Engelskrieger befürchtete aber, dass die Frage zu allgemein sei.