Forenvorschläge

• Da dieses Board ja noch nagelneu ist, gibt es zumindest bisher nur die nötigsten Foren.
    Es spricht aber nichts dagegen, wenn das Forum noch etwas wachsen würde. Darum könnt ihr hier Vorschläge unterbreiten, was für Forenthemen noch hinzugefügt werden sollen.
    Ich meine damit solche Dinge wie "Sport", "Musik", "Literatur" usw...
    Theoretisch auch andere Serien als Sub-Forum unter "Filme und andere Serien" wobei ich hier noch etwas warten würde. ;)

Über eure Vorschläge wird dann hier diskutiert und falls sinvoll auch abgestimmt, bevor es eingerichtett wird.

• Alles muss man hier selber machen. ;)
    Schlage anlässig des Screenshot-Raten Spiels ein "Games" Forum vor.
    In dieses sollten dann aber alle Arten von Spielen rein, ob nun Doctor Who oder was anderes. Ausserdem sollten darin kein Beitrags- oder Aktivitätspunkte gezählt werden.

• Dem Board-Klima würde es sicherlich nicht schaden. Einziger Negativpunkt wäre, daß dadurch das Menü mit den ungelesenen Beiträgen natürlich noch mehr anschwillt, und man dann ggf. bei jedem Boardbesuch erstmal zehn Spielethreads aus der Liste wegklicken muß.

• Meine persönliche Meinung:

Klingt nicht schlecht.Möchte hiermit ein "Rund um Comics" und "Rund und Computer" vorschlagen.

Für Comics gibt es halt eigene Foren. Doctor Who Comics könnten auch im "Allgemein" diskutiert werden und die restliche Szene ist so unüberschaubar, das es den Rahmen dieses Forums sprengen würde (sammle selber seit etlichen Jahren Comics) Gegen ein Computerforum bin ich komplett, da es mich in einem Fachforum für Doctor Who nicht interessiert. Ich muß mir (als nicht ITler) soviele Computerstorys aus meinem (ITler)Bekanntenkreis anhören, das ich zumindest hier meine Ruhe haben möchte, sorry :pinch: Da gibt es mehr als genug andere Foren dafür! Und wenns unbedingt sein muß gibt es schon das Small Talk Forum.

Einziger Negativpunkt wäre, daß dadurch das Menü mit den ungelesenen Beiträgen natürlich noch mehr anschwillt, und man dann ggf. bei jedem Boardbesuch erstmal zehn Spielethreads aus der Liste wegklicken muß.

Kann mich Solus nur anschließen, mehr Foren mehr Unübersichtlichkeit. Und bis jetzt ist der Andrang bei dem Screenshotraten nicht so groß, das es ein eigenes Forum benötigt, find ich. Oder hat jemand noch andere Games in der Hinterhand, die man noch reintuen könnte???? :/

Das entspricht nicht Ihrer Sicherheitsstufe, Bürger. Melden Sie sich umgehend zur Terminierung. Einen schönen Tag, der Computer ist Ihr Freund.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn

• Ich wäre da auch ein bißchen vorsichtig mit so einem "Boardgames"-Forum. Meiner Meinung nach läuft man dann Gefahr, dass dann absolute Sinnlosthreads wie Assoziationsketten einen geeigneten Nährboden finden - und ich persönlich bin ganz froh, dass es hiervon noch nicht so furchtbar viel gibt.

Die Comics passen doch in die Kategorie "Gedrucktes", aber es jetzt mit genrefremden Comics noch künstlich aufzublähen...ich weiß nicht. Genauso auch Computer und Co. Ich bin der Meinung dass es hier ein fachbezogenes Forum ist und auch möglichst bleiben sollte, und nicht ein "Allroundboard mit viel Doctor Who-Drumherum".

"Why you all so happy?" - " 'cause our lives suck"
    Avenue Q

"Herr und Frau Verwesung?" - "Bis dass der Tod sie zentrifugiert."
    CSI

• Einziger Negativpunkt wäre, daß dadurch das Menü mit den ungelesenen Beiträgen natürlich noch mehr anschwillt,

Das kann jeder in seinem Profil für jedes Forum einstellen, wie er es möchte, in dem er das Forum einfach deaktiviert.
    Außerdem könnte ich es auch Global von der Suche ausschließen.

• Ich wäre da auch ein bißchen vorsichtig mit so einem "Boardgames"-Forum. Meiner Meinung nach läuft man dann Gefahr, dass dann absolute Sinnlosthreads wie Assoziationsketten einen geeigneten Nährboden finden - und ich persönlich bin ganz froh, dass es hiervon noch nicht so furchtbar viel gibt.

Seh ich eigentlich genauso.
    Wenn man sich hier durch die Threads liest haben eigentlich alle einen gewissen Informationswert u./o. bringen Spaß beim komplett druchblättern. Da es bei einem Boardgame-Forum sicherlich nicht bei den 1-2 Spielen bleibt die wir so haben (und die auchnoch auf DW ausgerichtet sind) emfinde ich die meisten Boardgames eigentlich als extremen Spam.

Ich würde auch nicht zuu vielen Foren aufmachen, sondern lieber einfach einen "Rund um Comics"-Thread etc. aufmachen.

Außerdem gibt es ja immernoch den Labereckenthread und als "Feature" den ICR Chat...

• Einen Vorschlag hätte ich,verschiedene Themen,die in einem Thread sind,in neuen Oberthreads zu bündeln.

Z.B. alles was mit Musik zu tun hat,in einem Musik-Thread.

Oder alles was mit Computer,auch Konsolen zu tun hat,in einem PC und Konsolen Thread.

• Angesichts des letzten Threads zum Thema Fragen boete sich unter Umstaenden ein "Umfrage" Unter-Forum an.
    Dort koennten die Threads zur Lieblings Musik / Computer / Farbe / whatever verschoben werden so das es das eigentliche OT Forum etwas entlastet und man sich die Sachen ausblenden kann wenn man sie nicht lesen will.

• Also, ich persoenlich empfinde eine Spiel-Ecke in einem Forum immer als etwas Auflockerndes und Nettes ... auch um sich besser kennenzulernen, quasi um sich auf neutralem Boden zu begegnen ... ;)

Was ich allerdings auch gar nicht leiden kann, sind die Spamspiele a la "Das letzte Wort" oder "Wer kann am besten rauf- und runterzaehlen?" :P

Aber ich denke, es gibt genuegend Spiele, die etwas ... aeh, intelligenter sind. Okay, vielleicht nicht immer intelligenter, aber wo man doch mal ein wenig was fuer tun muss ... *gg*

Das Screenshot-Raten ist auf jeden Fall eins davon. Dann gaebe es noch die Moeglichkeit eines schlichten DW-Quizzes, Zitate-Raten, oder - was ich besonders mag - diese "in den Mund gelegt"-Spiele, wo man einen Screenshot postet, die User dann eine bestimmte Zeit lang Zeit haben, sich einen witzigen Dialog oder Szene dafuer zu ueberlegen und der urspruengliche Bildposter dann Plaetze vergibt, wobei der erste Platz das naechtse Bild posten darf. :D

Man koennte ja sagen, dass - sollte es eine Spiele-Ecke geben - die User die Spiele erst mal bei Schlaubi und Engelskrieger vorschlagen muessen, damit wir hier nicht von Sinnlos-Spielen ueberrollt werden. Aber grundsaetzlich waere ich dafuer! :thumbup:

• Man koennte ja sagen, dass - sollte es eine Spiele-Ecke geben - die User die Spiele erst mal bei Schlaubi und Engelskrieger vorschlagen muessen, damit wir hier nicht von Sinnlos-Spielen ueberrollt werden. Aber grundsaetzlich waere ich dafuer! :thumbup:

Also, das halte ich für eine ganz schlechte Idee - dann könnte man ja gleich festlegen, dass nur noch Moderatoren Threads erföffnen dürfen, und die User nur noch zum Reagieren darauf vorhanden sind.
    Neenee, lass' mal .... :thumbdown:

Von so vielen Unterforen halte ich nichts, die momentane Struktur teilt den Offtopic-Bereich logisch ab - das reicht.

I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx