Oswin oder Clara

• Oswin oder Clara als Companion? 14

1. Oswin (8) 57%
    2. Clara (5) 36%
    3. Weder noch (1) 7%

Vom ersten Eindruck her... Wen würdet ihr lieber in der TARDIS sehen? Oswin aus der Zukunft oder Clara, als viktorianisches Kindermädchen. Ich muss sagen, dass Oswin mir vom ersten Auftreten so sympathisch war und ihr Schicksal so berührend, dass ich sie viel lieber als Begleiterin hätte. Was meint ihr?

• Ich glaube das kann ich Dir erst nach Weihnachten sagen...

R.

Das ist Mogeln! Es geht ja um deinen ersten Eindruck. Ob du enttäuscht bist, dass es offensichtlich nicht Oswin ist, die mitreist. Oder ob dich ein viktorianischer Charakter mehr reizt. Nach Weihnachten ist das ja einfach... ;)

• Naja, anhand des Trailers kann man ja nur das Outfit der beiden Charaktere beurteilen. Im Gegensatz zu Oswin wissen wir von und über Clara ja sonst noch GAR nichts. Insofern hätte ich lieber den Companion mit dem älteren Outfit.

R:

Da spricht wohl der Modebaron in dir. Eine ganz neue Seite... :D

• Sehe es wie der Krieger, wir wissen nichts über Clara.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Da spricht wohl der Modebaron in dir.

Nein, da spricht der kleine Doctor Who schauer in mir, der gerne wissen würde, ob Clara nicht viel sympathischer und ihr Schicksal nicht viel berührender ist, bevor ich da jetzt schreie :)
    Denn wie sag ich immer so schön. Schau Dir erst einmal alle Alternativen an, bevor Du den falschen auf Platz 1 Deiner Hitliste setzt ;)

R:

• Dann ist meine Spekulation, dass sich Moffat für Clara vermutlich mindestens etwas ebenso interessantes Ausgedacht hat ;)
    Und sympathischer ist mir in dem Fall dann tatsächlich erst mal DAS was ich kenne, als das unbekannte :)

Vorurteile? Auf welcher Grundlage? Im Moment unterscheiden die beiden sich ja nur an Hand ihrer zeitlichen Herkunft.. - Und da hab ich persönlich keine Vorurteile gegenüber der zu früh Geborenen ;)
    Sind ja nun beides Frauen, keine ist schwarz oder bezieht Hartz IV ;)

R:

• Momentan Clara.

Soviel ich mitbekommen habe, ist sie aus der Vergangenheit, genauer gesagt aus einem "Dickens Zeitalter" und ich finde die Idee, einen Companion aus der Vergangenheit zu haben, spannend. Für sie ist das noch viel, viel aufregender, als für einen modernen Menschen (denke ich mal), weil es ja gerade mal Heißluftballons gibt und sie gerade erst beginnen, zu fliegen. An Raumfahrt denkt man ja noch nicht. Da ist die Tatsache, dass der Doctor sie in der Tardis mitnimmt, wo sie durch Zeit und Raum reist, sicher noch ungewöhnlicher. Oder sie ist total cool dabei. ;)
    Ich mag Jenna schon ziemlich gern und deswegen ist es mir letztendlich egal. In 13 Tagen wissen wir mehr. ;)

• Da dies dann vermutlich jeder gewählt hätte, habe ich es mal weggelassen! ;)

Jeder? Naja, ich jedenfalls nicht.
    Ich mochte Oswin so gar nicht, ich möchte sie auch so gar nicht wiedersehen. Ich hoffe, dass Clara ein anderer Charakter ist.
    Ich hätte gerne mal so jemanden wie Sally Sparrow und nicht so ein überdrehtes Huhn mit überhohem IQ und auch niemanden, der den Doctor ständig durch die Gegend zerrt. 8)

engelskrieger: ohne dumme Bemerkungen geht es nicht, oder *seufz* - ich lese und höre Dich ja ansonsten gerne......aber: SEUFZ

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Die Frage lässt sich so nicht beantworten, weil die Voraussetzungen unterschiedlich sind. Oswin ist ein Charakter der bereits Hintergrund hat - Clara hingegen ist quasi das unbekannte Wesen. ^^ Wie ich mich entscheiden würde, würde ich beide bisher nur aus Trailern kennen... tja... wahrscheinlich für Clara... aber da ich weiß, dass Oswin ein Dalek ist würd ich natürlich immer sie wählen! :08:

• Na dann 8) - aber welche Bemerkungen stören Dich denn so bei mir? Das würde mich ja nun interessieren. 8)

Ich scheine aber die Einzige zu sein, die Oswin nicht mochte.
    Oder irre ich da?
    Ich fände es ziemlich anstrengend auf Dauer, so einen Charakter als Companion zu sehen. Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Weihnachtsspecial und die Fortsetzung der Staffel.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Naja, wie oben geschrieben kannst Du Deine Satz 1:1 umdrehen. Stören tun mich vor allem Deine dummen Bemerkungen. Natürlich vorausgesetzt, dass wir die immer anders bewerten, auf Grund verschiedenen Humors in diesem Fall :) Ansonsten müsstet Du wesentlich mehr schreiben, als dass ich da ein Muster benennen könnte ;)

Ich bin vor alle mal sehr gespannt, in wie WEIT und ob sich die beiden überhaupt charakterlich unterscheiden. Wäre dann vermutlich auch schon ein Hinweis auf ihren Hintergrund.

r:

• Ich hebe dann mal die Hand und teile mit, dass ich Oswin ebenfalls nicht mochte ;) . Sie wirkte auf mich zu altklug und dabei dann gleichzeitig dieses niedliche Aussehen, was dann offensichtlich den männlichen Beschützerinstinkt wecken soll ;) . Nee wenn es nach mir geht soll Oswin ein Dalek bleiben oder noch besser sich vollkommen in einen verwandeln. EXTERMINATE! ;)

Zur derzeitigen Fragestellung kann ich allerdings auch nichts sagen, da ich mir gerne vorher ein Bild von Clara machen würde, aus diesem Grund tendiere ich daher zur Antwort: Keiner der beiden Charaktere ;) .

Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)