Oswin oder Clara

• Zählt mich in das selbe Camp in dem Ashara residiert. Nach dem was ich in "Asylum of the Daleks" von ihr gesehen habe, weiß ich nicht ob ich diesen Charakter überhaupt in dieser Serie dauerhaft haben möchte, in welcher Form auch immer.

• Ich mochte Oswin in "Assylum of the Daleks" sehr gerne und ich denke Clara ist vom Charackter her genauso wie Oswin . Also ist mir das relativ egal obwohl ich aber eher zu Oswin tendieren würde nur um dann zu sehen was Moffat noch aus dieser "Dalek Sache" machen könnte :)

• Außerdem darf man eine Sache nicht vergessen: Oswyn war nicht altklug, weil es ihr Charakter ist, sondern weil sie Zugriff auf das Daleknetzwerk hatte, da sie ein Dalek war. Sie hatte sich für genial gehalten zu so etwas fähig zu sein - was noch nicht einmal der Doktor geschafft hat. Sie hatte sich etwas eingeredet, was sie nicht war und das kam am Ende der Folge raus. Für mich also ein durchaus passende Eigenschaft für diesen Charakter. Und ich mag es, wenn diese sich aus der Folge ergeben.
    Also mir hat Oswyn gut gefallen in dieser Situation. Wie sie sich als Clara verhält kann ich nicht sagen, man weiß ja nichts über sie.