• Können wir bitte wieder unterscheiden zwischen Fängörls und Fangirls?

Oh man .... ja, ich bin ein Fangirl, aber ich möchte mit denen bitte nicht in einen Topf geworfen werden.

Ich kann es zwar nicht verstehen, aber das ist nunmal Geschmacksache, wenn man mit Capaldi nicht zufrieden ist - aber die Argumente die da gegen ihn aufgeführt werden, das sind einfach keine Argumente! .... das schlägt einem echt auf Magen und Gemüt.

Wenn das mit dem "geht ja gar nicht-Großvater/Enkeltochter-Gespann" nicht so traurig wäre, würde ich darüber gerne lachen. Aber dazu fällt mir einfach nichts ein ...

Ja - ich hab Classic kaum geguckt - ja - ich hab nicht einmal vor, mir das alles anzugucken, aber so zu tun, als gäbe es das gar nicht, bzw. ganz offensichtlich so überhaupt nichts darüber zu wissen, nicht einmal die banalsten Basics, das geht gar nicht ...

Ich bin begeistert von der Wahl des neuen Doctors - aber ich bin entsetzt über viele der Reaktionen zu ihm.

• Ist Off-Topic und kann, wenn ein entsprechender Thread existiert, dort weitergeführt werden, aber:
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Fangirl und einem Fan, der zufällig weiblichen Geschlechts ist? (Der Begriff Fanboy ist ja auch eher negativ besetzt, ob mit oder ohne Umlaute.)
    Stimme aber ansonsten der Unterscheidung Fangirl/Fangörl zu.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Donna: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du das bei Smith auch gesagt hast ;)

Das ist das Problem mit der Serie. Man muss neue Darsteller mit offenen Armen empfangen, ansonsten gewöhnt man sich erst dann an sie, wenn sie schon beschlossen haben zu gehen.

Beim Wechsel vom Tennant zu Smith kannte ich die Serie noch gar nicht - aber ja, anfangs hatte ich beim Schauen da auch meine Probleme (daher ja auch der Zusatz in Klammern ;) ).
    Das kam aber auch daher, dass ich die Staffeln in sehr kurzer Zeit geschaut hatte und nach der Regenerationsfolge sofort die nächste Folge geschaut habe. Dieses Problem habe ich ja zumindest jetzt nicht.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Ich finds jedenfalls erstaunlich, wie viele Leute jetzt schon wissen, dass sie den neuen Doctor nicht mögen werden, bevor sie Capaldi auch nur 1 Sekunde in der Rolle gesehen haben. :23:

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

OQI9xIQUQIQUI5xUQUX5xI2bxQXWX6x5xU87x--50505005050.gif

• Dass es solche Irren geben würde, die sich total über Capaldi aufregen würden, war mir schon klar. Aber ich find's doch etwas schockierend, dass über einen 55-Jährigen geredet wird, als würde er schon am Stock gehen und bald sterben. Sch*** Jugendwahn.

Schön wäre es ja, wenn diese Leute jetzt wirklich aufhören würden, Doctor Who zu schauen.

All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

• Na ja, ich finde jetzt so viele Irre, die schockiert über den neuen Doctor sind, gab es jetzt auch nicht. Okay, ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht das Internet danach zu durchforsten.
    Insgesamt scheint Peter Capaldi doch durchweg positiv aufgenommen zu werden.

Was die Extremfans angeht, so finde ich das auch lustig bis schockierend, dass davon ausgegangen wird, dann man mit über fünfzig kurz vor Scheintod steht und mindestens am Stock zu gehen hat.
    Ich muss mir dann mit meinen 44 Jahren so langsam Gedanken um einen Heimplatz zu machen, schließlich bin ich ja schon ganz schön alt.
    Doch da diese 'Fans' nur eine Minderheit darstellen, kann ich solchen nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten, also tschüß!

Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

• Na ja, ich finde jetzt so viele Irre, die schockiert über den neuen Doctor sind, gab es jetzt auch nicht. Okay, ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht das Internet danach zu durchforsten.
    Insgesamt scheint Peter Capaldi doch durchweg positiv aufgenommen zu werden.

Was die Extremfans angeht, so finde ich das auch lustig bis schockierend, dass davon ausgegangen wird, dann man mit über fünfzig kurz vor Scheintod steht und mindestens am Stock zu gehen hat.
    Ich muss mir dann mit meinen 44 Jahren so langsam Gedanken um einen Heimplatz zu machen, schließlich bin ich ja schon ganz schön alt.
    Doch da diese 'Fans' nur eine Minderheit darstellen, kann ich solchen nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten, also tschüß!

So viele negative Stimmen habe ich bisher auch nicht gelesen - wenn, dann die "Bäh, der ist scheintot und hässlich"-Rufe. Die ich auch schockierend finde.
    Bei der Heimsuche kann ich mich dann ja auch bald anschließen.........ein bedenkliches Zeichen unserer Gesellschaft.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

• Ich nehme mal an, dass es sich bei den meisten Kommentaren im Netz um bewusste Provokationen von Trollen handelt, die nicht ohne tägliche Exkrement-Unwetter-Dosis auskommen.

Natürlich weiß ich noch nicht, wie sich Capaldi in der Rolle machen wird, aber ich freue mich, endlich wieder einen älteren Schauspieler als Doctor sehen zu dürfen. Außerdem hoffe ich, dass er wieder etwas mehr Zurückhaltung und britische Steifheit an den Tag legen wird als seine Vorgänger.

• Doch da diese 'Fans' nur eine Minderheit darstellen, kann ich solchen nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten, also tschüß!

Das schlimme ist, die gehen nicht weg, die meckern weiter und nerven nur. Wenn mir eine Serie irgendwann nicht mehr gefällt (sei es weil mir Neubesetzungen nicht gefallen oder die Entwicklung in eine Richtung geht, die ich nicht mag), dann probiere ich es einige Folgen lang und wenn es mich nicht überzeugt dann schaue ich es einfach nicht mehr. Die Zeit kann ich besser nutzen. Ich finde Leute schlimm, die monatelang jede einzelne Folge verreißen. Warum schalten die noch ein?

• Zitat

Ich finde Leute schlimm, die monatelang jede einzelne Folge verreißen. Warum schalten die noch ein?

Hängt vom jeweiligen Fall ab würde ich sagen.

Wenn diese Leute ihren Standpunkt mit sinnigen Argumenten unterlegen, auf Diskussionen eingehen und mehr als eine der bisherigen "Ären" einer Serie gutfanden kann ich verstehen, dass die Serie nicht aufgeben, wenn die eine in ihren Augen schlechte Phase durchlebt.

Wenn jemand zu jeder Folge einfach sagt: "Scheiße und der ist zu alt!", andere Meinungen beschimpft bzw. nicht auf diese eingeht und evtl. vorher nur wegen dem Hauptdarsteller oder ähnlichen Gründen "Fan" war, ist dieser Mensch abstoßender Dreck!

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Wenn man Fan von etwas ist, dann hört man ja nicht damit auf, nur weil einem gerade etwas nicht gefällt. (z. B. wenn ich Fußballfan eines bestimmten Clubs wäre und dieser würde 1 oder 2 Saisons schlecht spielen, dann wechsel ich ja auch nicht einfach die Mannschaft, sondern schimpfe aus vollem Hals über die Deppen, die den Ball grad nicht treffen. ;))

Mir ist schon klar, das wir hier nicht von so einem Fall sprechen, denn ich denke fast alle Fans von Doctro Who freuen sich über den neuen Doctor und nur eine ganz bestimmte Fraktion nölt auf untersem Niveau über die Wahl Capaldis rum, aber so ganz generell kann man halt nicht sagen 'du findest das was grade läuft mistig, also dreh ihm doch den Rücken zu und vergiss es'.

• Ich freue mich gerade nicht über ihn und habe das Problem, ihn eher nicht sympathisch zu finden.....gut, ich werde es mir anschauen, aber weiß jetzt schon, dass ich mich schwertun würde.
    Aber natürlich hat das nichts mit Alter oder Aussehen zu tun.
    Entweder er gefällt mir dann doch gut - dann ist alles prima. Oder eben nicht, dann werde ich eine Zeit lang nicht so begeistert schauen. Aber da das Grundprinzip der Serie ja damals mein Interesse geweckt hat und das ja bleibt, denke ich nicht, dass ich aufhören werde 8)

• Zitat

Ach komm, das muss doch ein Troll sein.

Es kann auch der Antichrist sein.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

Einmal editiert, zuletzt von Cutec (6. August 2013 um 20:17)

• Von Andrew Hussie hab ich noch nie gehört... ansonsten liest sich das doch ganz unterhaltsam. ;) Wovon sind diese 'real fans' denn eigentlich fan? Außer David Tennant lassen sie nix gelten... da könnten sie doch einfach andere Filme oder Serien mit ihm gucken und könnten die 'unreal fans' endlich in Ruhe lassen...

• Zitat

da könnten sie doch einfach andere Filme oder Serien mit ihm gucken

Aber da ist dann ja nicht Rose dabei!

• Hussie ist der Autor von Homestuck, einem Webcomic. Zumindest höre ich immer Homestuck-Fans, sich über diesen Hussie beschwören.

Das ist ein Troll. Guckt euch nur mal die anderen Beiträge auf "ihrem" Blog an:

Zitat

go back to the stone age classic and moffat fans you are not wanted in the true doctor who fandom

puh-lease!

Stephenie Meyer ist code für "Hallo, ich bin ein Troll". ;)

Oder hier:

Zufälligerweise sind alle "ihre" Lieblingsfolgen regelmäßig auf Worst Of Listen zu finden.

Zitat

RANT-martha jones was the worst companion

i know i hate moffat for ruining doctor who but there was one thing i did hate in RTDs who and that was marth jones. thought series 3 was great I just did not like Martha, she tried to get between the doctor and Rose who he just lost.

And then at the end she ditched him and did not care about his feelings. how dare anyone not love the doctor, every girl would jump at the chance to get with such a dream and it shows how fucking ungreatful martha jones was.

WORST COMPANION EVER!

Eins muss man "ihr" lassen, "sie" ist amüsant.

Das ist dermaßen kondensiert absurd, dass es eine Parodie sein muss (oder Poe's Law greift).

und mein absoluter Lieblingspost, mit Bebilderung, spricht auch eigentlich für sich selbst: http://xxxtenxrose4everxxx.tumblr.com/post/547476050…as-it-should-be

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!