Worst of... Fandom

  • Das erste Kapitel ihrer "Fanfiction"/Parodie/Whatever ist auch interessant.

    Die markierte Stelle gefällt mir am besten.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Woah. Das ist ja wirklich gruselig. Da wird einem doch plötzlich bewusst, was man am deutschen Fandom hat. Da gibt's zwar auch komische Leute (wer jetzt schreit "stimmt doch gar nicht", möge einmal das Thema zu "End of Time" lesen oder über den Forums-Tellerrand hinaus in die Tiefe beispielsweise von Facebook und StudiVZ schauen), aber solche kompletten Irren sind mir glücklicherweise noch nie begegnet.


  • Zitat

    doctor who as it should be i really hope all doctors 12 and onwerds are really david teannt in disguse but hey a gal can dream


    also some would as why 9 is there but its cause i think ecclecakes was alright so he can stay


    Will man so etwas wirklich sehen??????

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Es ist doch schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich kann mich da auch an solcher "Fanfiktion" delektieren, auch wenn sie nicht meine Meinung widerspiegelt.
    Die Welt und dieses Forum wären doch langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären.
    Und das manche weiblichen Teenies es mit ihrer Vorliebe für einen Doktor übertreiben, ist eben der Pubertät geschuldet und wird sich irgendwann relativieren.
    Jedem das Seine!


    Gruß
    Roland

  • Wenn diese Pubertät nur irgendwann verschwinden würde, wäre das auch wirklich schön. Aber die Personen sind so und glauben dann auch noch, sie wären tiefgründig.


    Und Schwachsinn bleibt dennoch Schwachsinn. Soviel man auch diskutieren mag. Zumal es sich um die gleichen Deppen handelt, die so richtig mit ihren sexismus/homophobie Vorwürfen um sich schlagen, aber dann rumweinen, weil man sie angeblich beleidigt hat.


    Und wieso sollte ich Respekt vor der Meinung von Leuten haben, die nicht den geringsten Respekt vor der Meinung oder dem Geschmack anderer zeigen?

  • Dieses 'es kann nur einen geben' bei Doctor Who ist keine Meinung sondern eine Beleidigung für die Serie und ihre Fans!


    Es mag verschiedene Erklärungen dafür geben, wie man auf solchen Schwachsinn kommt - dennoch ist es Mist und den muss man auch als solchen bezeichnen dürfen und sich dafür keine Entschuldigungen einfallen lassen.

  • also gibst du solchen leuten freiwillig mehr macht und bestätigst sie nur in deiner? "der klügere gibt nach" funktioniert in der wirklichkeit nicht.




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • RGH55, ich bin kein perfekter Mensch. Ich habe meine eigenen Ansichten und Denkweisen. Ich bin nicht hier, um anderen ein Beispiel zu geben, wie man lebt, bzw. wie man ein guter Mensch ist. Ich habe um diese Stellung nie gebeten, noch habe ich vor sie zu erfüllen. Wenn du das für dich rausnimmst zu sein, okay.
    Ich muss diese deine Weltansicht aber nicht erfüllen. Und in der Realität kann man, wie von Guy schon gesagt, eine Sache erkennen: Sie wurde noch nie von denen verändert, die bessere Werte haben, sondern nur von denen, die auch was getan haben.
    Kurz: wenn du predigen willst, werde Priester ;)


    Und ich kann mich nur wiederholen: Ich muss nicht jeden Scheiß von anderen akzeptieren. Und wenn Leute anfangen, Geschichten zu schreiben, wie Moffat Leute umbringt, weil sie von dem Wahn besessen sind, dass ihre "Ehre" beleidigt wurde, weil ein Showrunner doch tatsächlich nicht einfach das wiederholt was ein anderer gemacht hat, dann nenne ich das groben Bullshit. Weil es grober Bullshit ist.


    Und ich stelle mich auch nicht dadurch mit "denen" auf eine Stufe. Im Gegenteil. Ich klage an, dass das unterste Schublade ist und so bescheuert, dass bei einem normal denkenden Menschen, das Gehirn freiwillig aufgibt. Wenn du ein Kind eine heiße Herdplatte anfassen lässt, weil "es eben alleine Erfahrungen machen muss", ist das moralisch vielleicht in Ordnung, lindert aber nicht den Schmerz.
    Und nur zur Info: Diese "pubertären Leute, die es eben übertreiben, aber man kann drüber schmunzeln" haben auch John Lennon erschossen. Also nein. So eine Auseinandersetzung und so eine Art von Fanatismus, ist und war nichts gutes.

  • also gibst du solchen leuten freiwillig mehr macht und bestätigst sie nur in deiner? "der klügere gibt nach" funktioniert in der wirklichkeit nicht.


    Ich wüsste jetzt nicht, was unterschiedliche Meinungen und die Diskussion hier mit Macht und Nachgeben zu tun hat?


    Und wenn ich akzeptiere, dass andere Menschen eine andere Meinung als ich habe, gebe ich doch nicht nach! Meine Meinung wird davon ja nicht unbedingt beeinflusst. Natürlich ist es albern, einen Doktor abgöttisch zu lieben und jede Kritik an ihm als persönlichen Angriff zu werten. Aber die Pubertät geht irgendwann vorbei, auch wenn sie manchmal ein paar Jahre dauert. Und bleibende Schäden sind nicht zu erwarten. ;) Und wieso sollte ich mich durch deratiges provozieren lassen und es durch meine Reaktion aufwerten? (und was in meinen Augen garnicht geht, ist sich in der Öffentlichkeit - also z.B. hier - über andere Menschen lustig zu machen. Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch ... ;) )


    Ich "liebe" keinen der Doktoren oder Darsteller ... und nein, auch keine der weiblichen Companions, die meiner sexuellen Orientierung näher liegen.
    Es gibt aber durchaus welche, die mir als Schauspieler und/oder in ihrer Interpretation der Rolle des Doktors besser gefallen als andere. (Wobei das Eine mit dem Anderen nicht zwingend etwas zu tun hat.)


    Gruß
    Roland

  • Sicher macht man als Teenager ne Menge Blödsinn, den man später evtl. bereut, bzw. sich fragt wie man damals nur so verblendet sein konnte. Wenn dieser blödsinntreibende Teenager nun aber seine Ansichten über dies und das im öffentlichen Medium Internet für alle Menschen zur Belästigung - äh... Verfügung stellt, dann muss er damit klarkommen, dass seine Ansichten kommentiert werden.


    Und wieso sollte ich sowas nicht dürfen, bzw. mich über son hanebüchenen Quatsch nicht lustig machen? Wenn der besagter Teenie seine wirren Phanasien in seinem Schlafzimmer mit seiner besten Freundin bequatscht, dann bitte - stört niemanden und wird sich auch niemand drüber aufregen. Wenn er es öffentlich zur Verfügung stellt, dann muss er damit rechnen, Reaktionen zu provozieren.


    Wer nicht damit klarkommt, dass nicht die ganze Welt die eigene Ansicht teilt, der sollte vielleicht seine Ansichten nicht in die Welt hinausposaunen. ;)

  • Zitat

    Und wenn ich akzeptiere, dass andere Menschen eine andere Meinung als ich habe, gebe ich doch nicht nach!

    Stimmt. War aber auch nicht, um was es ging. Es ging nicht darum, dass jemand Tennant/RTD/whatever lieber hat. Die Art, wie es anderen rübergebracht wird, die Gründe, weshalb Moffat so ein Chauvischwein ist und dass ein "alter MAnn" nicht zum Doktor passt - obwohl der genau so angefangen hat, wurden kritisiert.
    Also was du gerade gesagt hast, hat weder mit der Diskussion gerade, noch mit dem Thread zutun.

  • und was in meinen Augen garnicht geht, ist sich in der Öffentlichkeit - also z.B. hier - über andere Menschen lustig zu machen

    Stimmt. Öffentliche Verbrennungen sind effektiver und deutlich amüsanter. ;)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Und nur zur Info: Diese "pubertären Leute, die es eben übertreiben, aber man kann drüber schmunzeln" haben auch Ringo Star erschossen. Also nein. So eine Auseinandersetzung und so eine Art von Fanatismus, ist und war nichts gutes.

    HILFE! Jetzt hast Du mich als Beatles-Fan aber wirklich erschreckt! Zur Info: Ringo Starr erfreut sich noch seines Daseins auf unserem Planeten!


    Gruß
    Roland

  • Also ich find's witzig, dass (angeblich) "ein alter Mann nicht zum Doktor passt" - wenn man bedenkt, dass der Doktor 900+ ist .....


    Wie ich mit sowas umgeh'? ... lesen, schmunzeln, weiterblättern ....

  • Ist auch eine gute Reaktion. Nur leider ist es nunmal so, dass man beim Weiterblättern auf genau den gleichen Mist stößt. Und beim Umblättern von da, auf etwas noch dümmeres. Das ist das Problem. Ab einem gewissen Zeitpunkt, nervt es einfach nur noch tierisch. Und wegschauen nützt auch nur bedingt was, wenn einem das Zeug regelrecht ins Gesicht gedrückt wird.
    Vor allem, wenn man sich eigentlich darüber unterhalten will. Und dann kommt nur: "BÄH, der ist doch alt... igitt. Wie soll Clara dann mit ihm Sex haben...?" Danke fürs Gespräch.