4x18 - Das Ende der Zeit (Teil 2) (The End of Time [Part 2])

• Hallo!

Hab grad alle Posts mehr oder weniger überflogen, viel Interessanter Stoff dabei.

Allerdings versteh ich nicht genau, wieso man rätseln muss, wer als Rassilon angesprochen wurde? Natürlich wars der Lord President (President, Founder of Timelord Society, Rassilon) , oder nicht? Ich hab da eigentlich keine Sekunde gezweifelt ...

• Allerdings versteh ich nicht genau, wieso man rätseln muss, wer als Rassilon angesprochen wurde? Natürlich wars der Lord President (President, Founder of Timelord Society, Rassilon) , oder nicht? Ich hab da eigentlich keine Sekunde gezweifelt ...

Das Rätseln war doch nicht welche Person mit dem Begriff angesprochen wurde, sondern um das "Wieso", also darum ob das RTDs Ernst war (d.h. die Figur soll derselbe Rassilon wie zB in The Five Doctors sein), eine andere Figur als der altbekannte Rassilon sein sollte oder ein sprachliches Spielchen ala "Schimpfwort",,, Dass es sich auf die von Timothy Dalton verkörperte Figur/den Lord President bezog war soweit ich mich an die Postings erinnere allen von Anfang an klar... der war ja eigentlich auch der einzige der fünf sichtbaren Timelords der irgendwie aktiv geworden wäre.

• Ad infinitatem ac plus ultra! •

• Muss ich beim Zitate zusammenstreichen was verdreht haben.
    War vermutlich von deinem "Zurück zum Thema EoT ... Kommt Simm nochmal in Season 5" Post sooo fasziniert, dass ich den Namen am falschen Platz stehen hab lassen

:P Ich mag nunmal John Simm. ;)
    Das Zitieren hier ist aber auch kompliziert, weil das Fenster beim Tippen einer Antwort nur so klein ist und man da kaum mit den Quote-Klammern "hantieren" kann.

Das ist auch die Schrift die Nine und Ten auf dem Computermonitor ihrer TARDIS Konsole sehen&lesen können. Also die aktuelle (RTD-Ära) Schrift der Timelords. Hat man wohl an alte Symbole wie das Siegel von Rassilon (diese stilisierte 8) und die Krägen der Timelordroben angelehnt...
    In der Classic Serie gab es zwei verschiedene andere Schriften... eine mehr an mathematisch-griechische Schriftzeichen erinnernde die andeutungsweise als "High Old Gallifreyan" bezeichnet wurde und eine andere, die ein wenig an Hieroglyphen erinnert (die dann wohl entweder lower oder New Gallifreyan darstellen sollte :D).
    Das TARDIS Wiki hat auch davon richtig schöne Bilder...

Mh, da gefällt mir die aktuelle Timelord-Schrift mit den Kreisen besser, als die beiden alten Schriften. Gibts dazu schon nen Thread?

[sign=16]Fortune favors the brave, dude![/sign]

• weil das Fenster beim Tippen einer Antwort nur so klein ist

Mach's doch größer. Unten Rechts ist ein Greifer mit dem man das Antwortfenster größer ziehen kann.

Gibts dazu schon nen Thread?

Indirekt. Es gibt ein Thema über den Namen des Doctors, da ging es auch um die Schrift, mit der der Name mal aufgeschrieben worden war.

• Das Rätseln war doch nicht welche Person mit dem Begriff angesprochen wurde, sondern um das "Wieso", also darum ob das RTDs Ernst war (d.h. die Figur soll derselbe Rassilon wie zB in The Five Doctors sein), eine andere Figur als der altbekannte Rassilon sein sollte oder ein sprachliches Spielchen ala "Schimpfwort",,, Dass es sich auf die von Timothy Dalton verkörperte Figur/den Lord President bezog war soweit ich mich an die Postings erinnere allen von Anfang an klar... der war ja eigentlich auch der einzige der fünf sichtbaren Timelords der irgendwie aktiv geworden wäre.

Achso, nunja, dass erklärt den Umstand. Wie gesagt ich fands einfach merkwürdig als ich vorhin gelesen habe, dass einem nicht klar war wer mit Rassilon gemeint war..

Das RTD in die Story reinpfuscht ist ja leider sein gutes Recht gewesen und ich traus ihm auch zu, wirklich Rassilon in dieser Form dargestellt zu haben. (Wobei man sich dann natürlich fragt, wie Rassilon hätte zum Regenerieren gezwungen werden sollen...)

• (Wobei man sich dann natürlich fragt, wie Rassilon hätte zum Regenerieren gezwungen werden sollen...)

Du fragst Dich zumeist völlig überflüssige Dinge. Rassilon muß doch nicht zwangsläufig zum Regenerieren gezwungen worden sein, Erste Möglichkeit: Tod im aktuellen Time War mit anschließender Regeneration. Zweite Möglichkeit: Rassilon sah zwischenzeitlich eh anders aus, wieso nun also nicht der Wechsel zum Dalton-Äußeren? Insbesondere da er im Divergent Universe fest saß, aus welchem man nicht mal eben so einfach entkommen kann, daher mein Vorschlag (etwas weiter "oben" in diesem Thread) der Rückholung der "Essenz" mit "Verpflanzung" in einen neuen Körper.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Mache Leute müssen echt Komplexe haben.... Der Satz "And I'm still not ginger." welcher vom Doctor ja wohl als "Mist - es hat wieder nicht geklappt....." gemeint sein dürfte, hat bei einigen rothaarigen englischen Zuschauern für Empörung gesorgt - das ging so weit, dass die BBC wohl ein offfizielles Statment, sie hätten nichts gegen Rothaarige..... verkündet hat. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen könnte, das wäre abfällig gemeint gewese, schliesslich wünscht sich der Doctor Rote Haare, Donna UND seine neue Begleiterin Amy haben beide rote Haare.... Leute gibts...
    Hier ist der Artikel dazu: Digital Spy - BBC: 'Doctor Who not anti-ginger'

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Mache Leute müssen echt Komplexe haben.... Der Satz "And I'm still not ginger." welcher vom Doctor ja wohl als "Mist - es hat wieder nicht geklappt....." gemeint sein dürfte, hat bei einigen rothaarigen englischen Zuschauern für Empörung gesorgt - das ging so weit, dass die BBC wohl ein offfizielles Statment, sie hätten nichts gegen Rothaarige..... verkündet hat. Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen könnte, das wäre abfällig gemeint gewese, schliesslich wünscht sich der Doctor Rote Haare, Donna UND seine neue Begleiterin Amy haben beide rote Haare.... Leute gibts...
    Hier ist der Artikel dazu: Digital Spy - BBC: 'Doctor Who not anti-ginger'

was habn die den für Probleme er hat ja schon s letzte mal gefragt: Am I ginger? und sich geärgert, dass ers nicht is, is doch ok rote haare hatte er noch nie hätt er gern (wir sollten ihm eine Packung Haarfärbemittel schicken :D)

"5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!" 10thdoc:CptnJckspikyerHTARDISct:

• Wir lebenm eben im Zeitalter der "political corrctness", da sind solche hirnrissigen Sachen leider schon normal ...

wird halt öfter mal übertrieben, aber wenn er wenigstens was gesag hätte wie gott sei dank ich bin nicht rothaarig dann sollen sie sich halt aufregen wenn sie sons nix zu tun habn, aber er ärgert sich ja da müssten sich ja alle braunhaarigen aufregen hey er ärgert sich weil er unsre Haarfarbe hat

"5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!" 10thdoc:CptnJckspikyerHTARDISct:

• ja es könnten sich viele aufrgen auch wir Frauen weil er sich freut ein Mann zu sein aber is doch lächerlich (will eh keinen weiblichen Doctor schwarz, rothaarig asiatisch egal hauptsache mann und wenns geht nächstes mal wieder über 30 :D ) ein Glück dass er nicht gesat hat yeah I`m young sons hätten sich noch mehr aufgeregt

• Na ja - eigentlich müsste Matt Smith sich am Meisten aufregen

Zitat

"...Chin....Blimey! ...."

übersetzt also in etwa "...Kinn ....Du meine Güte!" oder auch "Himmelkreuzdonnerwetter!"um mal die Übersetzung "Verdammt!" zu vermeiden - das war ja auch so gar keine ironische Spitze auf seine recht "ausgeprägte" Kinnpartie. (<- mal etwas Ironie meinerseits ;))

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Hat er da nicht auch bezüglich seiner Nase sowas wie "I've had worse" gesagt? Da könnten sich jetzt sämtliche ehemalige Doktoren angesprochen fühlen und beschweren... :D

All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

• Wir lebenm eben im Zeitalter der "political corrctness", da sind solche hirnrissigen Sachen leider schon normal ...

Und fast immer beschweren sich jene am lautstärksten die nicht richtig zugehört/gelesen haben.

Zum Glück hat die BBC es cool genommen und eine IMO sehr lässige und sympathische Stellungnahme verfasst... bei unseren Öffentlich-Rechtlichen Sendern in Deutschland wäre ich nicht sicher, ob da nicht so ein "Skandal" schon den Tod einer Sendung bedeuten würde...

Zitat von Mitsumi

hm wenn eigeltich auch ne andere Rasse möglich gewesen wäre

ich will einen Ood Doctor !

Ich bin nicht 100% sicher, wie es in den Büchern und/oder Hörspielen dargestellt wurde, aber IMO gilt es immer noch als Grundlage der Regeneration dass sie schon auf dem Gencode des Körpers basiert, der durch (in verschiedenen Quellen jeweils anders genannte/bezeichnete) technische Mittel dazu gebracht wird, in diesen überlebenswichtigen Situationen wo ein Timelord eben regeneriert, den Körper wiederherzustellen. Eine andere Rasse im Sinne von Phänotyp (Hautfarbe oder dergleichen) wäre damit möglich, eine andere Spezies (Ood, Kaled, "Slitheen") bzw Genotyp hingegen nicht. Es sei denn der Doctor hätte rein zufällig einen bisher nie erwähnten, nennenswerten Anteil an Alien-DNA in seinen Zellen drinne, die da zur Grundlage der neuen Form werden könnte/müsste.

• Ad infinitatem ac plus ultra! •