Welche Troughton-Story ist die beste?

  • Welche Troughton-Story ist die beste? 44

    1. The War Games (32) 73%
    2. The Tomb of the Cybermen (20) 45%
    3. The Invasion (17) 39%
    4. The Mind Robber (14) 32%
    5. The Power of the Daleks (8) 18%
    6. The Seeds of Death (6) 14%
    7. The Enemy of the World (5) 11%
    8. The Web of Fear (4) 9%
    9. The Evil of the Daleks (4) 9%
    10. The Abominable Snowmen (2) 5%
    11. Fury from the Deep (2) 5%
    12. The Faceless Ones (1) 2%
    13. The Ice Warriors (1) 2%
    14. The Wheel in Space (1) 2%
    15. The Underwater Menace (1) 2%
    16. The Macra Terror (0) 0%
    17. The Highlanders (0) 0%
    18. The Dominators (0) 0%
    19. The Moonbase (0) 0%
    20. The Krotons (0) 0%
    21. The Space Pirates (0) 0%

    3 Stimmen sind erlaubt. Stimmen sind abänderbar, falls man noch nicht jede Episode gesehen hat. Auch verschollene Episoden sollen bewertet werden, von dem was man über Bücher, Audios, Recons, usw über sie weiß.

  • Tomb of the Cybermen - Einfach genial, eine Folge die man sicher immer und immer wieder ansehen kann und auch immerwieder Spaß macht (vorallem die Chemie zwischen Jamie und dem Doktor!)
    The Invasion - Erneut tolle Folge, die zunächst nach der üblichen 0815 Invasionsfolge aussieht aber schon nach kurzer Zeit ne Kehrtwendung macht :)
    The War Games - Für mich das Highlight der S/W Ära von Doctor Who, zwar etwas langatmig, aber definitiv eine großartige Folge!

  • WAR GAMES!!!!!!




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Ich habe mich bei der Umfrage für The Tomb of the Cybermen, The Mind Robber und The War Games entschieden... und ziehe jetzt noch die vierte Option - The Invasion. :D

  • Ich hab nur 2 ausgewählt, weil die bei mir definitiv beim zweiten Doctor herausragen: War Games und Mind Robber sind meine absoluten Lieblingsfolgen der Ära.

    "All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." Edmund Berg

  • Dafür, dass "The Power of the Daleks" nicht mehr existiert, scheint es dennoch vielen - wie mir - zu gefallen! Würde mich sehr freuen, wenn das Gerücht stimmt, dass Episoden von dem Serial wieder aufgetaucht sind.

  • Ich mag ja wirklich ALLES vom zweiten Doctor, und das darf dann auch gerne mal völlig hirnverbrannt sein, wie The Dominators. Aber wenn ich mich entscheiden sollte, dann fällt meine Top 3 so aus:


    1. The Invasion - da steckt einfach so viel drin. Erst mal taucht in dieser Folge der Brig zum ersten Mal auf. Dann ist die Folge zwar eine richtige Sehschlange acht Teilen, aber die Geschichte trägt das. Der Bösewicht Tobias Vaughn ist intelligent und komplex, die Cybermänner werden effektiv eingesetzt. Ach, wenn ich schon mal ins Schwärmen gerate... Also, The Invasion auf Platz 1


    2. The Wargames - Auch wieder so eine Sehschlange, und hat fast genauso viele Stärken wie The Invasion. Aber da man mir den zweiten Doctor hier nimmt, kann diese Folge es für mich nicht ganz nach oben schaffen. Auch wenn er einen wunderbaren Abgang bekomt.


    3. Auf den dritten Platz schafft es Seeds of Death - wegen der Schaumparty. :D

  • die schaumparty ist super^^



    btw. gibt es eine reconstruction von "the highlanders" oder ist die komplett weg vom fenster. ich würde schon gern sehen wie der doctor "seinen" companion bekommt.




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten :(
    Trotzdem nehm ich die erste, die letzte, und die ziemlich mittlerste:


    Power of the Daleks
    The Ice Warriors
    The War Games


    Gehören auch insgesamt zu meinen Lieblingsfolgen.

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Rekonstruktionen gibt es von allen Folgen, aber Waisenfolgen gibt es nicht von Highlanders, sollte das gemeint sein.
    Generell muss ich sagen, dass es mit den gelöschten Folgen schlimmer hätte kommen können, so hätte z.B. Space Pirates komplett überleben können und uns fehlten fünf weitere Teile von Invasion. (Naja, morgen der letzte Teil von Space Pirates, dann hab' ich's hinter mir.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • also "highlanders" ist nur sound + produktionsbilder, wenn ich das richtig verstanden habe.




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Ja, eine Rekonstruktion eben. Die sind alle so, vielleicht noch Untertitel mit dem, was gerade passiert, man aber nicht aus Ton&Bild entnehmen kann.
    (Außer den BBC-Recons von Invasion und Reign of Terror.)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Test, test, mal schauen ob ich überhaupt noch posten kann, wenn ja, kann dieses Posting gerne sofort wieder gelöscht werden, aber im Thread zu den 100 besten Serien passiert einfach gar nichts mehr.

  • Eben ging es jedenfalls nicht, noch einmal ausprobiert, jetzt geht es. Eben ist auch mein Computer abgestürzt, aus dem nichts, habe ihn wieder hochgefahren, das Windows-Sicherheitssystem hat Minuten gebraucht um mir zu sagen, dass alles normal ist. Jetzt lasse ich erst einmal mein Anti-Viren-Programm über die Festplatte laufen. Bis jetzt ist nichts aufgetaucht.


    EDIT: Gibt es eigentlich noch den blauen Hintergrund bei der Windows-Fehlermeldung? Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass dieser seit XP nicht mehr verwendet wird. Bei wurde nämlich ein blauer Hintergrund angezeigt?


    Und On-Topic: Kenne leider erst zwei vollständige Episoden, daher werde ich nicht abstimmen. Demnächst kommt "The Moonbase" hinzu.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    2 Mal editiert, zuletzt von Balko ()

  • Ich hab mich mit "War Games" und "Tomb" mal der großen Allgemeinheit angeschlossen. Ich muss mir bei Zeiten noch mal Reconstructions und Audiospuren der vernichteten Folgen zu Gemüte führen, bei meinem ersten Durchlauf hatte ich da nach den Hartnell-Folgen keine Lust mehr drauf.


    EDIT: Gibt es eigentlich noch den blauen Hintergrund bei der Windows-Fehlermeldung? Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass dieser seit XP nicht mehr verwendet wird. Bei wurde nämlich ein blauer Hintergrund angezeigt?


    Wenn du BlueScreens meinst, die gibt es auch in und nach XP noch. Selbst in Windows 8 sind die noch mit an Bord, wenn auch in veränderter Optik mit Smiley.