Adventskalender Gewinnspiel 2012 - Antworten und Gewinner

• Das Adventskalender Gewinnspiel 2012 ist nun vorbei und die Gewinner stehen fest.

Insgesamt gab es dieses Mal 39 Mitspieler, von diesen hatten nur 6 Teilnehmer alles richtig.

Die 3x 30 Euro Gewinngutscheine haben gewonnen: Terennetas (Gast), Vesuvtyp&ICH und ftde.
    Vierte wurde Aker, die sich über die Gratismitgliedschaft beim deutschen Doctor Who Fanclub freuen kann.

Aber auch die anderen beiden, eriven und Lilithia waren wirklich Gut in dem Spiel und es war einfach Pech, nicht gezogen worden zu sein, dennoch war ich auch von ihnen sehr beeindruckt.

Vielen Dank an alle, die Mitgespielt haben, ich hoffe für euch, das ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt.

Die erwarteten Antworten auf die Fragen findet ihr im nächsten Beitrag.

• 1. 12.: Wie viele Raketen ließ der Master überall auf der Erde aufstellen? (Ungefährer Wert)

A: Etwa 200.000

2. 12.: Aus welcher Episode stammt dieses Bild: http://www.drwho.de/forum/wcf/…dventsspiel_2.12.2012.jpg

A: The Lodger - Der Untermieter

3. 12.: Von welcher Rasse wurde der Planet Bessan erobert und beherrscht?

A: Den Krilitianes

4. 12.: Nenne mindestens 10 Rassen, die der Pandorica Allianz angehört haben.

A: Daleks, Cybermen, Nestenes, Sontarans, Drahvins, Silurians, Draconians, Zygons, Terilepits, Chelonians, Slitheen, Roboforms, Sycorax, Hoix, Weevils, Judoon, Uvodni, Blowfish, Atraxi, Haeno-Goths.

5. 12.: Aus welcher Episode stammt dieses Bild: http://www.drwho.de/forum/wcf/…dventsspiel_5.12.2012.jpg

A: The Parting of the Ways - Getrennte Wege

6. 12.: Nenne den Namen des Kommandeurs, der Kleriker, der mit Madame Kovarian die Entführung von Amy Pond plante?

A: Colonel Manton

7. 12.: Von wem war Mrs. Mantovani das Kindermädchen?

A: Von Kazran Sardick (als dieser 12 Jahre alt war.)

8. 12.: Die Preachers sind eine Untergrundorganisation. Wenn wollen die zu Fall bringen?

A.: Cybus Industries

9. 12.: Aus welcher Episode stammt dieses Bild: http://www.drwho.de/forum/wcf/…dventsspiel_9.12.2012.jpg

A: Partners in Crime - Es lebe das Fett

10. 12.: Mr. Rocastle ist der Rektor welcher Schule?

A: Der Farringham School for Boys

11. 12.: Wer war Gantok?

A: Krieger und gesandte der Silence.

12. 12.: Wer ist der älteste Einwohner der Isop Galaxy?

A: The Face of Boe

13. 12.: Nenne den Namen des Senior Medical Officer auf Bowie Base One.

A: Doctor Tarak Ital

14. 12.: Die Hellseherin der Time Lords, welche das Ende von Gallifrey vorhergesagt hat, wurde wie genannt?

A: The Visionary

15. 12.: Was ist mit dem Begriff Hawk Major gemeint?

A: Hawk Major ist das UNIT Rufzeichen für die Valiant.

16. 12.: Aus welcher Episode stammt dieses Bild: http://www.drwho.de/forum/wcf/…ventsspiel_16.12.2012.jpg

A: The God Complex

17. 12.: Nenne den Namen des türkischen Restaurants, in dem Jack, dem Doctor, Rose und Mickey Geschichten aus seiner Zeit als Time Agent erzählt.

A: Bospherus

18. 12.: Nenne den Namen des schweren Cyberschlachtschiffes.

A: CyberKing

19. 12.: Aus welchem Jahrhundert stammt der Begriff: Quoldonity

A: Aus dem 42ten Jahrhundert

20. 12.: Für was ist Susie Fontana-Brooke berühmt geworden?

A: Sie war die Pilotin des ersten überlichtschnellen Raumschiffes der Erde, welches nach Proxima Centauri flog.

21. 12.: Auf welchem Sender wurde über die Glasgow Wasser Straßenschlacht berichtet?

A: Channel McB

22. 12.: Aus welcher Episode stammt dieses Bild: http://www.drwho.de/forum/wcf/…ventsspiel_22.12.2012.jpg

A: Blink – Nicht blinzeln

23. 12.: Wer ermordete Joseph Green?

A: Jocrassa Fel Fotch Pasameer-Day Slitheen

24. 12.: Der Doctor entkam einmal einem Vulkan, indem er zur Nachbarinsel schwamm.
    Wann und wo war das?

A: 1883 auf Krakotoa

Wenn jemand sein Ergebnis genau wissen will, kann er mich in den nächsten 4 Wochen hier danach fragen. Danach werden alle eMails gelöscht.

• Wow, da habe ich ja gleich doppelt Glück gehabt. Nicht nur, weil ich ausgelost wurde, sondern vor allem auch weil ich Krakatau 1883 erraten habe. Ich hatte schlicht Google nach dem Ausbruch einer Vulkaninsel gefragt und das erstbeste Ergebnis genommen. Ich würde noch immer gern wissen, wo das denn nun erwähnt wurde.

Vielen herzlichen Dank für die Veranstaltung des Spiels und den Gewinn an Schlaubi und Engelskrieger, herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner und meinen Respekt an alle, die bis zum Schluss ihr Bestes gegeben haben, insbesondere eriven und Lilithia, die hoffentlich nicht ganz ohne Raten ausgekommen sind - denn sonst wäre mein Sieg ja fast unfair zu nennen.

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

Einmal editiert, zuletzt von ftde ()

• Danke fuer Eure Muehe - und herzliche Glueckwunsch den Gewinnern.

Ich bin sewhr zufrieden mit mit mir ;-) - habe eben gerade mal meine Antworten verglichen. Sogar den 24. hatte ich richtig - aber auch eher geraten.

Frohes Neues Jahr!

using Tapatalk

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Vielen Dank für die viele Arbeit mit dem Quiz. Ich hatte viel Spaß beim Recherchieren und auch Diskutieren mit meinem Freund, und einige Fragen waren echt sehr knifflig, grade zum Ende hin. Um so zufriedener bin ich mit dem Ergebnis.
    Glückwunsch an die Gewinner!
    Ich hoffe im nächsten Jahr gibt es wieder so ein tolles Quiz, das ist immer eins der Highlights in der Adventszeit für mich :thumbsup:

• Zitat

In der Episode Rose, auf etwa Mintute 21. Clive erzählt das Rose und zeigt ihr dabei eine Zeichnung, wo man den 9. Doctor an dem Vulkan stehen sieht:

Ja, das habe ichnauch gefunden. Aber schwimmen????

using Tapatalk

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Vielen Dank für die Auflösung, Schlaubi!

Jetzt wo ich's weiß: Im Original sagt Clive "This one washed up on the Sumatran coast, the night Krakatoa exploded." - also etwa: "Dieser wurde an der Küste von Sumatra angespült, in der Nacht als der Krakatau explodierte." In der deutschen Fassung heißt es nur "Dieser war an der Küste Sumatras ...".

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.