Die 100 beliebtesten/besten Filme

  • Nach den 100 beliebtesten/besten Serien, jetzt die besten Filme. Jeder darf 10 nennen und ich fange an:


    Pulp Fiction
    The Dark Knight
    Dead Poem Society
    The King's Speech
    Star Wars
    The Empire Strikes Back
    The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
    The Lord of the Rings: The Two Towers
    The Lord of the Rings: The Return of the King
    Raiders of the Lost Ark

  • Zehn hab' ich noch nicht zur Auswahl, ich ergänze dann später, schmeisse aber schon mal Folgendes in die Runde:
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    Kamikaze Girls (es wurde nach "beliebt" gefragt, und ich mag den)
    Starship Troopers
    Fight Club
    Scott Pilgrim vs The World
    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (aka Airplane!) (kann ich immer wieder sehen)

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich habe eigentlich keine, daher nenne ich mal welche, die ich früher sehr gut fand:


    Reise ins Labyrinth
    Scream
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Evita
    Die Nackte Kanone 2 1/2
    Big Fish
    Across the Universe
    Tanz der Teufel 2
    Das letzte Einhorn
    Ronja, die Räubertochter

  • Hmm, im Du hast ja schon einige genannt....


    Alien
    Love actually
    Oceans 11
    The road
    Matrix
    Shining
    Hände weg von Missisippi (oder zählen Kinderfilme nicht - ich mag ihn sehr)
    Lord of the Rings 1-3


    hach, ich bin doch so vergesslich und es gibt so viele tolle Filme

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

    3 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Uff Filme sind schwer ....


    Club der toten Dichter
    Forest Gump
    Philadelphia
    Fluch der Karibik 1
    Herr der Ringe die Gefährten
    Herr der Ringe die Rückkehr des Königs
    Batman the Dark Knight
    Requiem of a Dream
    Die Verurteilten
    Prestige - Meister der Magie

  • Moulin Rouge
    Gottes Werk & Teufels Beitrag
    The Fall
    Wonderboys
    Lilo & Stitch
    Lachsfischen im Jemen
    Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    Die Muppets Weihnachtsgeschichte
    Big Fish
    Driving Lessons


    Eigentlich könnte ich noch die Harry Potter Filme als Einheit hinzufügen, aber das geht ja leider nicht, deswegen lasse ich sie raus.

  • Fire Walk With Me
    Mulholland Drive
    Big Trouble in Little China
    Citizen Kane
    Some Like It Hot
    2001 - A Space Odyssey
    Back to the Future
    Oldboy
    Life of Brian
    Pulp Fiction

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de


    575-12b5600b.jpg


    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Die Muppets Weihnachtsgeschichte
    Lost Highway
    Das Leben des Brian
    Logan's run
    Mrs. Marple - 16:50 ab Paddington (exemplarisch für den Rest der Rutherfordfilme)
    Die Hard (ebenfalls exemplarisch)
    Der große Diktator
    Prestige Mit Arsen und Spitzehäubchen (sorry musste geändert werden)
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    Der unsichtbare Dritte



    Und es fehlen noch einige ;)

  • Sin City
    Dead Man
    Star Wars - A New Hope
    Star Wars - The Empire Strikes Back
    Star Wars - Return of the Jedi
    Serenity
    The Terminator
    The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring
    The Lord of the Rings - The Two Towers
    Matrix


    ... usw. usf. ;)

  • Jetzt schon doppelt nennen, bringt doch aber nichts - oder?
    Es wird doch erst mal gesammelt.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • 10 sind zu wenig, da muss ich wohl oder übel die ganzen Genre-Klassiker weglassen. Nicht böse sein; Indy, Vader, Marty, Alien und Murmeltier !


    Fight Club
    American Beauty
    Mann beißt Hund
    Spirited Away
    Requiem for a Dream
    Memento
    Paprika
    Grave of the Fireflies
    The Element of Crime
    Mulholland Drive

  • Jetzt schon doppelt nennen, bringt doch aber nichts - oder?
    Es wird doch erst mal gesammelt.


    Wenn es so läuft wie bei den Serien entstehen hier schon Plazierungen. Wer hier alleine die meisten Stimmen hat steht nachher auf Platz 1.

  • Hmm - ach so. Ich habe ja die, die hier schon standen, extra nicht erwähnt.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Muss Balko noch mal spezifizieren, aber bei den Serien hat ja Sherlock gar nicht mehr an den Umfragen teilgenommen, da die Serie schon vorher 'gewonnen' hatte.

  • Stimmt, es geht nicht ums sammeln. Natürlich sollen so viele Filme wie möglich zusammen kommen, aber ich wäre froh, wenn man eine Top 100 alleine aus den Nennungen erstellen könnte, ohne die Plätze unter einander noch durch Umfragen genauer spezifizieren zu müssen.

  • Zehn Komödien hätte ich aus dem Ärmel schütteln können, aber zehn gute Filme? Es gibt sooooo viele.
    Ich lasse die Komödien mal weg und sage:


    The Rocky Horror Picture Show
    Das Leben ist schön
    Hamlet (Branagh)
    Leon - Der Profi
    Batman (Burton)
    Brazil
    Die üblichen Verdächtigen
    The Last Boy Scout
    Pulp Fiction
    Alien


    Finde so Aufzählungen eigentlich sinnlos, weil egal was hier herauskommt, hat ja nichts mit den Filmen zu tun, die mir gefallen oder nicht gefallen.
    Vielleicht sollte jeder seine Top 100 posten und kurz erläutern. ^^
    Aber gut, ich mache den Spaß mal mit. Mal schauen, wie weit die Filme von mir kommen. :)