Neue ITV-Serie Broadchurch

• Gerüchte, dass es ein Prequel sein soll, gab es ja auch schon. Inhalt wäre dann der erwähnte und nie gelöste Fall von Hardy - wo Tennant dann ja wohl mitspielen würde.
    Aber alles nur Gerüchte.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Da David Tennant in einem seiner letzten Interviews gesagt hat, dass er schon deshalb nicht mehr bei DW machen kann als das Special, weil er ja für Richard II und Broadchurch Zeit haben muss, kann man davon ausgehen, dass er dabei sein wird. Und ich meine ich hätte auch schon von Coleman gehört, dass sie sicher dabei ist.
    Ohne das Team-Up Coleman/Tennant wäre es aber auch etwas schwierig. Klar, das Ding hieß Broadchurch und nicht Die-Hardy-Miller-Show, aber trotzdem waren sie das bestimmende Element der Serie.
    Ich glaube übrigens nicht, dass es darum gehen wird den Fall von Hardy den er vor Broadchurch versemmelt hatte, wieder aufzugreifen. Der Zug ist abgefahren. Die Beweismittel sind weg. Das Gerichtsverfahren ist bereits durch. Da ist ein Deckel drauf - UND es spielt nicht in Broadchurch.
    Ich bin gespannt, was kommen wird. Es wird jetzt, wo Hardy die Leute aus dem Dorf so gut kennt, eine ganz andere Chemie sein.

• Das freut mich, denn die beiden fand ich ziemlich klasse zusammen.

Du meinst, die Serie wird weiter dort im Ort spielen? Nur weil die Serie so heisst, muss das ja nicht zutreffen.
    Wäre aber sicher auch eine interessante Option. Und es müssen ja nicht mal wirklich viel bekannte Gesichter mitspielen, man könnte die GEschichte ja in einem anderen Umfeld spielen lassen.
    Aber Miller wollte doch weg aus Broadchurch - was ich auch mehr als verstehen kann.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

• Zitat

David Tennant is set to make a return of sorts to Broadchurch after being cast in the upcoming US remake of the ITV show. According to US magazine TV Guide the former Doctor Who star will play a role similar to that of DI Alec Hardy, the character he played in the original.

David Tennant to play American detective in US remake of Broadchurch

Warum überhaupt ein Remake machen, wenn man nicht nur Autoren, sondern auch noch Schauspieler übernimmt ?(? Amis halt...

• Ich finde das auch kurios.........

• Da David Tennant in einem seiner letzten Interviews gesagt hat, dass er schon deshalb nicht mehr bei DW machen kann als das Special, weil er ja für Richard II und Broadchurch Zeit haben muss, kann man davon ausgehen, dass er dabei sein wird.

Da wird er dann wahrscheinlich das US-Remake gemeint haben, denn laut serienjunkies wird er in der 2. Staffel der UK-Version nicht mit dabei sein. Aber zumindest Colman bleibt. :)

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

OQI9xIQUQIQUI5xUQUX5xI2bxQXWX6x5xU87x--50505005050.gif

• Wie, echt, ohne Tennant?? Fände ich aber blöd......

• Ich hab nen Broadchurch-Kater, ich hab gestern alle 8 Folgen am Stück gesehen und ich find's echt toll. David Tennant als Inspektor ist ne tolle Rolle, nur im Pastor hab ich immer wieder Rory gesehen und war total irritiert. Spielt Olivia Coleman nicht auch in der 1 Folge 5 Staffel Doktor Who mit? Der eine von der Spurensicherung spielt auch im 50 jähriegen Special DW mit und im Hamlet mit David Tennant, falls das jemand kennt.
    Na ja, ich find's auf jeden Fall sehenswert,nur sollte man sich nicht von den bekannten Gesichtern irritieren lassen. Ich geh jetzt schlafen :docdrnkB:

Stop bleeping me !!!!!!!!!

• Dann wollen wir doch mal hoffen, dass das stimmt.

• Also soviel ich weiss kommt die 2. Staffel von Broadchurch. Leider wird die Ami Version Gracepoint abgesetzt. :(

Ha! Ich bin nicht die einzige die beim Pastor, Rory gesehen hat. ;)

Shut up, just shut up,

shut up, shut up,

shutity-up-up-up! - 12. Doctor ;)

• Leider wird die Ami Version Gracepoint abgesetzt.

"leider"

Ha! Ich bin nicht die einzige die beim Pastor, Rory gesehen hat.

kunststück, beim selben schauspieler ;)

Die neue Staffel kommt im neuen Jahr. Es gibt schon einen Teaser mit Tennant.

nicht nur nen teaser. inzwischen gibts nen richtigen trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir gestern die letzte Folge angesehen und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefallen hat.

Alle drei Staffeln waren absolut sehenswert und auch spannend. Dazu gab es auch die ein oder andere Entwicklung, die zumindest für mich überraschend kam. Auch die Schauspieler haben ihre Sache sehr gut gemacht. David Tennant, Olivia Colman und Jodie Whittaker waren in ihren Rollen sehr überzeugend.

Eine der wenigen Krimi-Serien die mir wirklich gefallen haben (neben z.B. Death in Paradise und Inspektor Barnaby).

1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4.5thdoc 5.4thdoc 6.3rddoc 7.13thdoc 8.8thdoc 9.7thdoc 10.fugitivedoc 11.9thdoc 12.11thdoc 13.14thdoc 14.Wardoc 15.15thdoc 16.10thdoc 17.12thdoc

• Wobei ich bei Death in Paradise nur den ersten Hauptdarsteller wirklich gut fand, während ich bei Barnaby nur den aktuellen Darsteller gut finde.

Naja, bei Death in Paradise war ich bisher eigentlich mit allen Ermittlern ziemlich zufrieden.

Den aktuellen Barnaby mag ich allerdings auch lieber als seinen Vorgänger (obwohl der auch nicht schlecht war). Er hat irgendwie die sympathischere Familie.

1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4.5thdoc 5.4thdoc 6.3rddoc 7.13thdoc 8.8thdoc 9.7thdoc 10.fugitivedoc 11.9thdoc 12.11thdoc 13.14thdoc 14.Wardoc 15.15thdoc 16.10thdoc 17.12thdoc

• Broadchurch habe ich anfang der dritten Staffel abgebrochen. Die Geschichte war eigentlich zu Ende erzählt, das wirkte nur noch wie ein forcierter Anhang. Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass Chibnall da bereits wusste, dass er Showrunner bei Doctor Who werden wird und Whittaker als Doctor im Kopf hatte und die dritte Staffel nur kam, um sie im Fokus der Öffentlichkeit zu haben. Und bereits die ersten beiden Staffeln waren jetzt nicht so großartig. Am besten war wohl die zweite, aber Eve Myles reißt für mich einfach alles herunter. Dank ihrer "Leistung" als Gwen Cooper kann ich sie einfach nicht ernstnehmen. Und Staffel eins leidet unter dem finalen Twist, der aus dem Nichts kam. Es gibt kaum Szenen, die als Hinweis darauf dienen, wer nun der Mörder ist. Ich weiß, dass es Leute gibt, die dies gut finden, aber eigentlich ist dies objektiv gesehen eher schlechtes als gutes Schreiben. Auf eine Auflösung, selbst eine Twist-Auflösung, muss hingearbeitet werden. Bestes Beispiel sind da für mich die M. Night Shalayaman Filme The Sixth Sense und Signs. Im ersten gibt es viele versteckte Hinweise darauf, dass Bruce Willis ein Geist ist, die einem beim zweiten Mal Gucken erst richtig auffallen. In Signs gibt es keinerlei wirkliche Hinweise darauf, dass die Aliens allergisch auf Wasser reagieren. Bei einem funktioniert die Twistlösung, bei dem anderen nicht weil sie aus dem Nichts heraufbeschworen wurde. Und das Finale der ersten Staffel Broadchurch fällt für mich dazwischen, mit klaren Tendenzen Richtung Signs, nicht The Sixth Sense.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Und Staffel eins leidet unter dem finalen Twist, der aus dem Nichts kam. Es gibt kaum Szenen, die als Hinweis darauf dienen, wer nun der Mörder ist. Ich weiß, dass es Leute gibt, die dies gut finden, aber eigentlich ist dies objektiv gesehen eher schlechtes als gutes Schreiben.

Ich fand den Twist sehr gut. Das er so völlig unerwartet kam war für mich eher etwas positives.

Broadchurch habe ich anfang der dritten Staffel abgebrochen. Die Geschichte war eigentlich zu Ende erzählt, das wirkte nur noch wie ein forcierter Anhang.

Die dritte Staffel ist vielleicht tendenziell die schwächste Staffel, aber ich würde sie immer noch als ziemlich gut bewerten. Es gibt ja durchaus noch Verbindungen zu den ersten beiden Staffeln und der Handlungsstrang an sich ist auch durchaus spannend.

Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass Chibnall da bereits wusste, dass er Showrunner bei Doctor Who werden wird und Whittaker als Doctor im Kopf hatte und die dritte Staffel nur kam, um sie im Fokus der Öffentlichkeit zu haben.

Naja, Whittaker hat aber auch sehr gut gespielt. Sie hat hier für mich gezeigt, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist.

Und bereits die ersten beiden Staffeln waren jetzt nicht so großartig.

Geschmackssache.;) Ich sehe Broadchurch als eine der besten Serien des vergangenen Jahrzehnts an. Ich konnte damit jedenfalls mehr anfangen, als mit manch anderen hochgelobten Serien.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!