• Hallo,

habe gerade diese Seiten entdeckt. Unglaublich wie viel Arbeit hier rein gesteckt wurde für eine Sendung die aktuell in Deutschland nicht zu sehen ist.

Laut Statistik sind nur 6 Mitglieder hier im Forum registriert!!?? Au weia, ganz schön wenig.

Kurz was zu mir: 40 Jahre alt, Doctor Who Fan seit 1975. Meine erste Folge war The Ark In Space und ich habe damals als 10-jähriger nachts vor Angst geschrien weil ich von den bösen Wirrn geträumt hatte.

Wenn man diese alte Sendung heute ansieht ist es unverständlich, einfach nur ein wenig Plastikfolie und grüne Farbe, total albern. Aber damals, ich schwöre es, war keine Plastikfolie zu sehen, es war einfach nur gruselig. Auch bei Brain Of Morbius habe ich mir damals fast in die Hose gemacht vor Angst...

Nach 1977 konnte ich wegen Umzug nach Deutschland nicht mehr gucken, habe mir dann in den frühen achtzigern Videos schicken lassen. Damals gab es noch kein Internet und es war ein Riesenaufwand, bis ich durch den Freund eines Freundes eines Freundes...etc.

Vielleicht liegt es daran, dass bis heute Peter Davison mein Lieblings-Doctor ist, obwohl ich mit Tom Baker aufgewachsen bin.

Und das wiederum ist vielleicht auch der Grund warum mir Ecclestone so gut gefällt, er kommt Peter Davison am nächsten finde ich.

Bin ja mal gespannt, ob die neue Serie es nach Deutschland schafft...

• Willkommen im Forum. ;)

Zitat

Original von Demnos
    Laut Statistik sind nur 6 Mitglieder hier im Forum registriert!!?? Au weia, ganz schön wenig.

Das liegt daran, das dieses Forum keine 48 Stunden alt ist.
    Die ganze Website wurde in den letzten Monaten neu gemacht und eben erst vorletzte Nacht Online gestellt. ;)

Mhm... wenn einer Lust hat, kann er ja mal ne Umfrage nach dem Lieblingsdoctor aufmachen, meiner ist übrigens auch Peter Davison. ;)

• Zitat

Original von Schlaubi
    Das liegt daran, das dieses Forum keine 48 Stunden alt ist.
    Die ganze Website wurde in den letzten Monaten neu gemacht und eben erst vorletzte Nacht Online gestellt. ;)

Oh, da bin ich ja genau rechtzeitig auf Euch gestossen. Also meine besten Glückwünsche, die Seiten und das Forum sind fantastisch. Das Design ist wirklich gelungen, und auch die Menge an Inhalt ist beachtlich. Nun muss nur noch das Forum gefüllt werden :)

Zitat

Mhm... wenn einer Lust hat, kann er ja mal ne Umfrage nach dem Lieblingsdoctor aufmachen, meiner ist übrigens auch Peter Davison. ;)

Sehr gute Idee. Ich denke bei mir wäre die Reihenfolge in etwa so:

1. Davison
    2. Eccleston
    3. Tom Baker
    4. Pertwee
    5. Hartnell
    6. Troughton
    7. Colin Baker
    ============= dann eine ganze Zeit nichts =====
    8. McCoy

Die ersten 7 waren entweder als Schauspieler super, oder die Geschichten aus deren Zeit waren toll oder im besten Falle sogar Beides. Bei Nummer 8 stimmte weder das eine noch das andere. Meine ganz persönliche Meinung und McGann lasse ich mal ganz aussen vor aufgrund der Kürze seines Auftrittes.

• Hi Leute,
    darf ich mich mal vorstellen?
    Mein Name ist Line (16 Jahre) und ich bin vor einiger Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich mich nach DW erkundigen wollte.

Bin ein waschechter DW-Newbie. Hab letztes Jahr überhaupt erstmal von der Serie erfahren, da ich seit etwa Anfang November 2005 in Sachen David Tennant auf den Geschmack gekommen bin. Durch regelmäßiges Besuchen seiner Website ist folglich auch "Doctor Who" nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Neugierig, wie ich bin, wollt' ich natürlich herausfinden, was es mit dem Doctor so auf sich hat und bin bei meinen Recherchen u.a. auch hier gelandet. :]
    Einen Luftsprung hab ich dann gemacht, als ich gelesen hab, dass PRO7 sich für die Ausstrahlung der Serie bereiterklärt hat. Joa... und seither bin ich ab und zu mal hier und gucke, was sich so in den News tut. :D

Von der Serie an sich hab ich noch nicht sehr viel mitbekommen. :( Halt immer bloß kleinere Clips, die auf den David Tennant Websites so aufgetaucht sind. Aber ich muss schon zugeben, dass mir das, was ich da zu Gesicht bekommen hab, sehr sehr gut gefällt.

Na jedenfalls -lange Rede sehr kurzer Sinn- hab ich's jetzt endlich mal gebacken bekommen auch Member in diesem Forum zu werden.
    Und da bin ich. *wink* :O

Cheers,
    Line

• Hallo und herzlich willkommen im Drwho.de Forum.
    Immer schön, jemand neuen hier zu haben.

Mann, eine ganz neue Generation an Fans. :D
    Da hat RTD mit David Tennant wirklich einen guten Griff gemacht.

Ich muß gestehen, dass ich von Mr. Tennant bis zu seinem Who-Casting noch nie was gehört habe. Jedenfalls nicht bewusst.
    (Aber dass ich Eccleston von Crackers her kannte und er ja auch in 28 Days Later mitspielt hab ich auch erst später gemerkt... :tongue:)

Woher kennst Du David Tennant, dass Du regelmäßig seine Homepage besuchst?

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• *hehe* :tongue: Ja, das mit der ganze neuen Generation hab ich auch schon gedacht. Ich würd' sagen David war ein fantastischer Griff. "The List Magazines Sexiest Scot" sag ich da nur... Aber ichs chweif schon wieder ab. *lach*

Ich bin durch "Harry Potter and the Goblet of fire" auf ihn aufmerksam geworden. Hab ihn damals via LiveStream auf der Premiere im Interview gesehen. Schottischer Charme. Ich war sofort hin und weg. :P
    Naja. Und da "Doctor Who" ja mehr der weniger Gesprächsthema Nummer eins ist kams halt so...

• Der neue Doctor hat in Harry Potter mitgespielt?
    Dann muß ich mir den Film doch noch ansehen. :tongue:

"Sexiest Scot" also. Dann hat Sylvester McCoy den Titel nicht mehr inne? ;)

Auf jeden Fall prima, wenn David ein paar weibliche Fans zur Serie bringt.
    Die Männer haben ja immer noch Billie Piper als Blickfang. 8)

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

• Tja, Science Fiction und weibliche Fans. Das alte Problem. :tongue:
    Ich hoffe hier auf Besserung! ;)

• Zum Thema: "weibliche Fans" ... habe mich gerade Eurem Forum angeschlossen.. und somit hat Eure Seite noch ein weibliches Mitglied gewonnen.

Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ursprünglich aus Deutschland, lebe allerdings schon seit 8 Jahren in England. Habe auch hier meinen Freund kennengelernt, der in der TV Branche tätig ist und auch als Produktdesigner, besonders für Doctor Who Artikel gearbeitet hat. Somit haben wir zu Hause einen großen Dalek, mehrer K9s und in der Garage eine Police Box (alles in Originalgröße) herumstehen.

Doctor Who war mir in Deutschland damals noch nicht bekannt.. habe aber die letzten Jahre viel dazu gelernt und bin dann mit den neuen Serien eingestiegen. Muss sagen, dass mir die neuen Serien sehr gut gefallen haben .. Christopher Eccleston und Billy Piper waren super. Von David Tennant bin ich leider noch nicht so richtig überzeugt.. hab bis jetzt ja nur die Christmas Invasion gesehen. Na mal sehen, wie es weiter geht.

Bis bald.
    8)

• Wow, das ist ja fast schon Prominenz hier im Forum. 8)
    Zeig mal ein paar Fotos.
    Wenn es zuviel wird in der Garage, bin gerne bereit Dir ein paar Sachen abzunehmen. :D

• Hallo Atlan,

hier sind ein paar aktuelle Bilder von unserem "Wintergarten":

Unser Dalek:

und hier eine Sammlung von ein paar Dingen, die noch in Arbeit sind... (K9, ein Cyberman Kopf und ein Teil der Console)

Weiss schon jemand etwas Neues zur Austrahlung der neuen Folgen in Deutschland? Bin ja echt gespannt, wie zu Hause die neuen Serien ankommen.

• :love: Haben will! 8|
    Vor allem der Dalek und der Cyberman-Kopf.... *träum*

Vor einigen Jahren gab's mal ein Angebot für Daleks in Lebensgröße. Leider waren die doch recht teuer (wenn auch sicherlich ihr Geld wert) und ich hatte damals auch noch kein geregeltes Einkommen.

Zur deutschen Ausstrahlung gibt's immer noch nichts neues, glaub ich.
    Bin sehr gespannt, wie die hier aufgenommen werden und ob wir dann noch ein paar neue Foren-Nutzer bekommen. :D

• Tja, dann reihe ich mich mal ein...
    Ich heisse Mareike, bin 19, komme aus einem kleinen Kaff im Münsterland (NRW für die geographisch nicht so versierten) und bin Ende Dezember zufällig auf Doctor Who gestossen:
    In meiner MSN Liste hatte jemand "Doctor Who is love"(naja, das übliche halt) als Status stehen, und da ich gerade Urlaub hatte und mir langweilig war und ich diesen Namen schon öfter gehört hatte, gab ich ihn mal bei Wikipedia ein. 10 Minuten später war mein Interesse geweckt. Einen Tag später hatte ich The Christmas Invasion auf dem PC. (Darf man hier das Esel-Wort benutzen?) 5 Tage später hatte ich alle Folgen der CE-Staffel gesehen und war ein absoluter Fan, eine weitere Woche später war auch mein Freund absolut überzeugt.
    Ich meldete mich im Outpost Gallifrey Forum an, besorgte mir Big Finish Audios und versuche jetzt mich an die alte Serie ranzutasten. Und anlässlich des Starts der zweiten Staffel hielt ich es für an der Zeit mir ein deutsches Forum zu suchen.

Also bin ich nun hier und warte, wie ihr alle, darauf New Earth sehen zu können. Ich kann es kaum erwarten, denn David Tennant war mein erster Doctor und ich bin mir sicher das diese Staffel großartig wird. :]

• Willkommen im Forum. Schön, dass Du auch gleich noch Deinen Freund überzeugt hast. :D

• Zitat

Original von Fleur-de-lys
    (Darf man hier das Esel-Wort benutzen?)

Willkommen, ja, du darfst die Namen der diversen Filesharing Netzwerke erwähnen, da die ja selber nicht illegal sind, du darfst aber keine Links davon posten, die zu illegalen Inhalten führen.

• Zitat

Original von Schlaubi

Willkommen, ja, du darfst die Namen der diversen Filesharing Netzwerke erwähnen, da die ja selber nicht illegal sind, du darfst aber keine Links davon posten, die zu illegalen Inhalten führen.

Das ist der Vorteil von so kleinen Foren gegenüber den Riesen wie Outpost Gallifrey. Es lebe die Redefreiheit. ;)

• Dann werde ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen und heiße eigentlich Margret (aber irgendwie höre ich auf den Namen schon gar nicht mehr *gg*).

Die Serie Doctor Who sagt mir natürlich schon seit urlanger Zeit etwas und ich habe auch schon ein paar Doctor Who Bücher gelesen, hatte aber nie wirkliches Interesse an der Serie. Bin eigentlich Ende letzten Jahres durch Zufall drauf gestoßen. Nachdem ich die Serie "Blackpool" mit David Tennant gesehen hatte und dann noch durch Zufall Ende des Jahres eine Quizshow im britischen TV, in der ich erfahren habe, dass er der neue Doctor Who ist, bin ich neugierig geworden. Ich habe mir dann das Christmas Special angesehen und nicht wirklich viel von der Story verstanden. Also habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht mal die letzte Staffel gucken sollte und kaum damit angefangen, war es um mich geschehen. Ich konnte kaum aufhören, die Folgen zu verschlingen und bin auch mittlerweile stolze Besitzerin der DVD Box. Jetzt freu ich mich natürlich jedes Wochenende auf die neuen Folgen *cheer* und hoffe, dass das weiterhin so gut bleibt.

Da ich erst jetzt zu der Serie gestoßen bin, kenne ich mich bisher leider noch nicht mit den Classicfolgen und den entsprechenden Darstellern aus, aber ich hoffe, dass ich das bald nachholen kann. Zum Glück wurde in der ersten Staffel auch blutigen Anfängern genug Infomaterial geliefert, um die Serie zu verstehen :). Ich bin auf jeden Fall froh, das Board hier gefunden zu haben :love:

• Zitat

Original von Maggi
    Ich bin auf jeden Fall froh, das Board hier gefunden zu haben :love:

Und ich freue mich, noch jemanden hier im Forum begrüßen zu dürfen. :)
    Eine weitere Seite zum Vorstellen findet sich hier. :D