Fusionierung Deutscher und Englischer Themen

  • Warum kann man im BBC-Thread nicht mehr schreiben? Gewollt?

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Ja natürlich ist das gewollt. Themen schließen sich ja nicht von alleine. :P
    Sinn dahinter ist, das die Diskussionen zeitlich am Stück sind, nachem die Themen miteinander fussioniert worden sind. Bei der 7. Staffel geht das leider zurzeit aber noch nicht, da die Episoden der zweiten Hälfte nicht zeitgleich in Deutschland laufen werdern.

  • Ich finds auch nicht gut. Aber immerhin haben wir eigene Folgenthreads, und ein schön geordnetes Forum. Wenn ich mir da im Vergleich gallifreybase anschau...

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • tardis: Nö, tust Du nicht.....
    Aber zumindest Staffel 7.1. ist doch in UK als auch hier gelaufen. Und Weihnachten habe ich da auch noch gepostet.....da hatte ich die Folge nämlich geschaut.


    cutec: da finde ich mich gar nicht zurecht, hier ist das schon schön ordentlich und übersichtlich, das stimmt


    Aber geht der Zusammenhang nicht total verloren, wenn man die zusammenwürfelt? Wurde das bisher immer gemacht? Es gibt doch die englischen und deutschen Folgethreads zu jeder Folge? Oder habe ich da was übersehen?

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Nicht mehr. Die Threads von Staffel 1 bis 6 wurden alle zusammengesteckt.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Die Themen mussten Fusioniert werden, da die User nicht begriffen, dass die deutsche Themen die "Hauptthemen" sind und im englischen nur noch dann gepostet werden darf, wenn es direkt um die englische Sprache geht.

  • Ach so- ich hatte auch immer in den englischen Threads gepostet, weil ich es nur auf englisch schaue......War also anders gedacht.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Aha... ich hab auch immer nur dann in den deutschen Folgenthreads geschrieben, wenn ich mich explizit zur deutschen Synchro äußern wollte ... gucke ja außer Stichprobenweise nicht auf deutsch und bin daher auch nicht auf die Idee gekommen dort zu posten.

  • Wenn man sich die Struktur des Forums ansieht, sollte das eigentlich klar sein und die Struktur war auch immer schon so.


    Okay, um das zu verstehen muss ich es wohl erklären:


    Das Forum besteht aus mehreren Ebenen.
    Die deutschen Foren befinden sich immer auf Ebene 3 und die Englischen auf Ebene 4. Umso höher die Ebene ist, also umso niedriger die Zahl, um so gewichtiger ist das Forum. Also müssten alle Inhaltsbezogenen Beiträge zu den Episoden ins deutsche Thema.


    Dass es bei Staffel 7 noch zwei Foren (mit dieser oben beschriebenen Struktur) gibt und sie um Fehlposts zu vermeiden noch nicht fusioniert wurden, liegt einfach daran, dass die Staffel noch nicht fertig ist und die kommenden Folgen wohl nicht Zeitnahe in Deutschland zu sehen sein werden. Wobei die geschlossenen Themen im englischen Forum nur als Deko dienen, damit die neuen Folgen darin sich so alleine sind ;)
    Ich gebe aber zu, das diese Taktik nicht wirklich gut ist, da es für die Schneemänner gar kein englisches Thema gibt und dadurch dort immer ein Loch sein wird.
    Es ist also Möglich, das ich vor Start der 7B doch noch die 7A fusionieren werde. Bin da unschlüssig.

  • Hmm. Wenn nach einer Weile sowieso nur noch im deutschen Thread geschrieben werden kann, dann frage ich mich welchen Sinn es überhaupt hat getrennte Treads zu erstellen. Warum nicht einfach Threads zur englischen Erstausstrahlung eröffnen und diese später zur deutschen weiterverwenden? Spoiler-Gefahr für deutsche Zuschauer lasse ich hier als Argument nicht gelten, da diesen klar sein muss, dass, wenn sie sich den Thread zu einer Episode ansehen, in diesem der Inhalt diskutiert wird.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Schauen nicht die meist hier eh auf englisch? Kam mir bisher jedenfalls so vor.
    Gut, dann also inhaltliches in die deutschen Threads, wenn vorhanden.
    Das wir mir ehrlich gesagt so nicht klar. Sorry.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Es ist abschreckend, erst 20 Seiten lesen zu müssen, bevor man etwas postet.

    Ja, weil ja auch die zusammengelegten Threads alle mindestens 20 Seiten lang sind :D . Außerdem sehe ich bei einem Reviewthread nichtdie Notwendigkeit, wenn ich etwas poste ,alles was vorher war durchzulesen. Das mache ich höchstens, wenn es mich interessiert was andere von der Folge halten, oder ich wissen will, ob eine Frage ,die ich habe, schon beantwortet wurde. Aber in beiden Fällen würde ich sowieso beide Threads durchgehen. Macht also wenig Sinn.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ja, weil ja auch die zusammengelegten Threads alle mindestens 20 Seiten lang sind

    Die englischen Themen schaffen das von alleine und zusammengelegt werden sie ja erst, nachdem die Folge auch in Deutschland schon ein paar Wochen vorbei ist.


    Außerdem sehe ich bei einem Reviewthread nichtdie Notwendigkeit, wenn ich etwas poste ,alles was vorher war durchzulesen.

    Steht aber in den Regeln, das du das musst. ;) Auch wenn das wohl nie jemand prüfen wird.


    Das mache ich höchstens, wenn es mich interessiert was andere von der Folge halten, oder ich wissen will, ob eine Frage ,die ich habe, schon beantwortet wurde. Aber in beiden Fällen würde ich sowieso beide Threads durchgehen. Macht also wenig Sinn.

    Du vielleicht, normal ist das aber nicht. (Man rechnet auch nicht damit, das es zu einer Episode 2 Themen gibt.)

  • Steht aber in den Regeln, das du das musst. ;) Auch wenn das wohl nie jemand prüfen wird.


    Warte mal, wenn ich meine Meinung zu einer Folge schreiben will, müsste ich mir zuerst die Meinungen aller anderen durchlesen? Wieso denn das? ?( (Natürlich macht man das meist sowieso, da es einen ja interessiert was die anderen von der Folge halten und ob die eigene Meinung ähnlich oder ganz anders ist, aber dass man es (wenn auch nur theoretisch) muss, finde ich seltsam.)

  • Ich bin jetzt zu faul es nachzuprüfen, aber ich vermute, dass das eine allgemeine Regel ist, die aber halt im Fall Reviewthread keinen Sinn macht.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura