Doctor Who TV-Film

  • Halli Hallöchen,
    also ich bin auf der Suche nach der VHS des Doctor Who TV Films auf Deutsch. Ich will eine Sammlung vervollständigen. Wenn mir da jemand ein günstiges Angebot machen könnte...
    MfG
    Doctor House Master

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor House Master ()

  • Ich würde dir von der Synchronfassung abraten. Davon abgesehen, dass das Niveau noch niedriger ist, als bei der Pro7-Synchro und ein völlig neues Wort für Time-Lord, nämlich 'Kreote', verwendet wird, müsste es auf sub-central auch downloadbare Untertitel für die DVD geben, so dass dem Verständnis nichts im Weg steht.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Ich meine Kreote. Bin mir aber nicht sicher und kann es im Moment nicht nachprüfen, da der erste Teil der youtube-Fassung des Films gesperrt wurde.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Wir hatten das zwar schonmal besprochen aber Teknote ist ein altes dt. Wort für einen Wiedersacher bzw. verweindeter Freund - wie man Teknote aber genau schreibt weiß ich nicht. Habe diesbezüglich extra meinen alten Deutsch-Professor gefragt.


    Die dt. Fassung ist mMn ganz passabel, vorallem verbessert der dt. Synchronsprecher von Eric Roberts dessen Schauspiel immens ^^
    Sollte der Film irgendwann bei uns auf DVD erscheinen möchte ich diese Synchronfassung nicht missen mögen ("Mein Name ist nicht Schweineschnäuzchen!")


    Zum Thema:
    Du müsstest Ausschau auf ebay und im Amazon Marketplace halten. Hab meine VHS durch zufall im Marketplace bekommen :)

  • Das Schauspiel von Eric Roberts konnte nichts und niemand verbessern.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • ähem...
    Ich unterbreche ja nur ungern, aber können wir bitte wieder auf das Thema zurückkommen.


    Ich würde dir von der Synchronfassung abraten.

    Wie gesagt, ich möchte damit eine Sammlung vervollständigen: Alles, was deutsch ist (auch TORCHWOOD). Es fehlt nur noch der TV-Film und TORCHWOD: Miracle Day, von der ich auch gelesen habe, dass sie schlecht sei.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor House Master ()

  • Ich redete von Filmischen Medien aber von welchen alten Staffeln mit 6thdoc und 7thdoc redest du ? Werde ich mir dann schleunigst zulegen.

  • Die deutsche Version der Doctoren 6 und 7 gibt es nicht auf DVD - da könntest du höchstens fragen ob hier vielleicht jemand damals im Fernsehen aufgenommen hat. ;)

  • Trotzdem gehören die dazu, wenn der House Master eine vollständige deutsche Sammlung will, da hat der Krieger recht.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Das hab ich doch getan? Gar keine - es sei denn du findest jemanden der sie damals im Fernsehen aufgenommen hat und dir eine Kopie überlässt.


    Oder willst du wissen welche Folgen es auf deutsch gibt? Dann alle des 6 und 7 Doctors, und die 5 Doctoren.

  • Und falls du wissen willst welche synchronisiert wurden: Alle von 6thdoc + 7thdoc und 'The Five Doctors'

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Nein. Das weiß ich. Der Engelskrieger hat nur angedeutet, dass es da Folgen mit diesen Doctoren erhältlich seien. Dann korrigiere ich mich: Ich mache eine Sammlung mit allem, was erhältlich ist auf. Aber ich merke, wir schweifen wieder vom Thema ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor House Master ()