Lieblingscompanion vom zweiten Doctor

• Welchen Companion mögt ihr am liebsten? 30

1. Polly (0) 0%
    2. Ben (0) 0%
    3. Jamie (26) 87%
    4. Victoria (1) 3%
    5. Zoe (3) 10%

Habe ich jetzt einen übersehen oder hatte der zweite Doctor wirklich "nur" fünf Companions? Den Brigadier zähle ich mal nicht mit, da er hier eher Gast ist.

• da schließ ich mich an. vorallem weil er halt doch eine kleine wandlung durchmacht.

[align=center]

Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!

wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

• Auch wenn ich leider noch nicht alle Companions erlebt habe, denke ich nicht, dass ich jemanden besser finde als Jamie.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• Ich unterscheide ja immer ganz gern zwischen männlichen und weiblichen Companons, aber da das hier nicht geht sage ich Jamie. Wobei das nicht nur daran liegt, dass er toll ist, sondern auch daran, dass mir eigentlich keine andere Wahl bleibt. Ben und Polly haben mich, in den Soundracks von "The Smugglers" bis "The Moonbase" nicht interessiert und von Victoria und Zoe kenn ich jeweils nur eine Folge. Es wäre Victoria gegenüber unfair sie nach 4 Folgen "Tomb" mit Zoe nach 10 Folgen "War Games" zu vergleichen.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ich unterscheide ja immer ganz gern zwischen männlichen und weiblichen Companons, aber da das hier nicht geht sage ich Jamie. Wobei das nicht nur daran liegt, dass er toll ist, sondern auch daran, dass mir eigentlich keine andere Wahl bleibt. Ben und Polly haben mich, in den Soundracks von "The Smugglers" bis "The Moonbase" nicht interessiert und von Victoria und Zoe kenn ich jeweils nur eine Folge. Es wäre Victoria gegenüber unfair sie nach 4 Folgen "Tomb" mit Zoe nach 10 Folgen "War Games" zu vergleichen.

Ben und Polly fand ich in "The Smugglers" ganz großartig, auch wenn die Folge eher einschläfernd war.

• Kann ich ehrlich gesagt noch nichts zu sagen, da ich zu wenige Folgen vom zweiten Doctor gesehen habe. Daher hier keine Stimme, ich würde aber wohl zu Jamie tendieren.

Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

• Ohne jedes wenn und aber Jamie.

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Auch von mir ein klares Jamie. Selbst wenn er in den Anfangsfolgen vernachlässigt wurde, aber ich fand die ersten 3 Companions waren doch ein ziemlich gutes Gespann. Am wenigsten gefallen hat mir (leider) Ben. Irgendwie keine Sympathie und manchmal einfach nur nervig.

"Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"

"You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

• Meine Wahl fällt auf Zoe. Besonders in The Mind Robber und The Invasion kann sie glänzen.

Auch Jamie und Victoria waren wirklich gut, aber Zoe mag ich halt noch ein wenig mehr.