Lieblingscompanion vom ersten Doctor

  • Wer ist euer Lieblingscompanion? 32

    1. Susan (4) 13%
    2. Ian (11) 34%
    3. Barbara (11) 34%
    4. Vicky (3) 9%
    5. Steven (0) 0%
    6. Katarina (0) 0%
    7. Sara Kingdom (1) 3%
    8. Dodo (1) 3%
    9. Polly (1) 3%
    10. Ben (0) 0%

    Unzählige gab es...
    Hoffentlich niemanden vergessen...


    Edit: Ich habe für Barbara gestimmt, die für mich immer eine angenehme und sympathische "Wärme" ausgestrahlt hat. Sie ist die Lehrerin, die jeder gerne hätte und war immer die größte Sympathiefigur. Platz 2 teilen sich Vicky und Polly.

  • Von den Companions des ersten Doctors kenn ich noch nicht alle, daher enthalte ich mich vorerst der Abstimmung. Nach meinem momentanen Kenntnisstand würde meine Stimme an Barbara gehen.

  • Gut zu wissen, allerdings möchte ich nicht abstimmen bis ich nicht wenigstens alle Companions mal gesehen habe. Vorher hat man doch gar keine Grundlage für eine ordentliche Wertung.

  • Ich hab auch für Barbara gestimmt. Aber eigentlich hätte ich zwei Stimmen gebraucht, dann wären es Ian und Barbara gewesen. Die beiden waren für mich wirklich die perfekten Companions für den ersten Doctor.


    Ansonsten mag ich auch Ben und Polly recht gerne, aber die sehe ich eher als Companions des 2. Doctors.

  • Ganz klar Barbara. Für die damalige Zeit war das schon eine richtig starke Frau, die sie dargestellt hat. Ich mochte sie einfach, sie war mutig, hat ihren eigenen Kopf gehabt und war immer für jeden da in der Tardis.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Mir fällt es schwer hier eine Entscheidung zu treffen. Die Charaktere sind mir fast alle sympathisch... Die Entscheidung für Vicky fiel eher spontan.

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...