Lieblingscompanion des dritten Doctors

• Welcher Companion gefällt dir am besten? 28

1. Liz (2) 7%
    2. Jo (18) 64%
    3. Sarah (5) 18%
    4. Alistair (3) 11%

Habe lange überlegt, ob ich den Brigadier aufnehme, aber eigentlich ist er kein "Companion". Oder doch?

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (14. März 2013 um 20:22)

• Liz fand ich ganz gut, auch wenn leider nie viel aus dem Charakter gemacht wurde, aber an Jo kommt keiner der anderen Pertwee-Begleiter ran, schon gar nicht Heulsuse Sarah.

• Habe zwar für Sarah gestimmt (weil ich mehr Folgen mit ihr kenne), bin aber auch noch unentschlossen. Ich warte mal ab, wie sich meine Meinung ändert, wenn ich chronologisch bei den Pertwee-Jahren angekommen bin.

• Und der Brigg...

Hm, eigentlich denke ich schon, dass man ihn als Companion zählen könnte, da das Mitreisen in der TARDIS bei Pertwee ja nicht unbedingt dafür ausschlaggebend wäre.

Aber lass ihn mal draußen, sonst kann ich mich nicht für einen entscheiden. ;)

• Hier fiel die Wahl nicht ganz so leicht wie beim zweiten Doctor. Letztendlich hab ich mich für Jo entschieden, weil die beiden einfach eine besondere Chemie hatten. :)

A World of Time and Space inside a funny Blue Box...

OQI9xIQUQIQUI5xUQUX5xI2bxQXWX6x5xU87x--50505005050.gif

• Hab' für Jo gestimmt, ändere dies aber noch, falls der Brig mit aufgenommen wird.

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Schwierige Entscheidung...

Sarah Janes, die rasende Reporterin.
    Jo Grant, das niedliche Dummchen.
    Liz Shaw, der weibliche Doctor.

Tja, ich nehme mal die gute Jo. ;)

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Jo. Das liebenswerte Dummchen war einfach perfekt für den 'Professor/Bond'-Doctor.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Doch, der Brig ist Companion ehrenhalber, auch wenn er nur selten mitgereist ist (mir fällt da grad nur "Mawdryn undead" ein)!

Aber wenn es ein "richtiger" Companion sein muss, dann wird es wohl Jo. Sehr knuddelig, das Mädel. :)

All hail Frobisher! All hail the big talking bird!

• In "The three Doctors" ist er auch mitgereist.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• Das mit dem Brig finde ich nicht gut. Er ist kein Companion. Er ist Supporting Character. Ein toller Supporting Character aber nichtsdestotrotz in meinen Augen genauso wenig Companion wie Astrid. (Oh nein, jetzt sind die Erinnerungen an "Voyage of the Damned" wieder da :baeh: )

• Das mit dem Brig finde ich nicht gut. Er ist kein Companion. Er ist Supporting Character. Ein toller Supporting Character aber nichtsdestotrotz in meinen Augen genauso wenig Companion wie Astrid. (Oh nein, jetzt sind die Erinnerungen an "Voyage of the Damned" wieder da :baeh: )

Das Argument, dass er mitgereist ist, hat mir gereicht. Sonst dürfte man auch Adam oder Mickey nicht als Companion sehen.

• Doch, weil beide in der Serie zugestimmt haben mit dem Doctor, auf unbestimmte Zeit, auf Reisen zu gehen, was der Brig nie getan hat. Er war immer lieber auf der Erde, bei seinen Leuten und seiner Pflicht.

• (Oh nein, jetzt sind die Erinnerungen an "Voyage of the Damned" wieder da :baeh: )

Ja, die Folge ist wirklich zum Heulen...

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

• Doch, weil beide in der Serie zugestimmt haben mit dem Doctor, auf unbestimmte Zeit, auf Reisen zu gehen, was der Brig nie getan hat. Er war immer lieber auf der Erde, bei seinen Leuten und seiner Pflicht.

Ich akzeptiere das Argument, doch ich beuge mich der Mehrheit. :)

• Und was mir auch gerade aufgefallen ist: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. "Lieblingscompanion des dritten Doctors" wenn ich bitten darf.

Pascal Man sagt ja immer: Millionen Fliegen können nicht irren :D

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!