Lieblingscompanion in der Ära des vierten Doctors 32
-
Sarah (6) 19%
-
Harry (1) 3%
-
Leela (8) 25%
-
Romana I (3) 9%
-
Romana II (14) 44%
-
Adric (0) 0%
-
Nyssa (0) 0%
-
Tegan (0) 0%
Besserer Titel?
Besserer Titel?
Eindeutig zu wenig Optionen...
eigentlich Romana II - aber an Harry hängt mein Herz..
R:
Ja, Harry finde ich auch toll. Ein Prototyp von Rory, sozusagen.
Für mich eine schwere Wahl zwischen Leela, Romana I und Romana II. Ich finde aber Leela hat für mich einfach am meisten Sexappeal!
Bei mir ist das ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Romana II und Sarah. Hmm... Okay, Punkt für Romana II.
Da ist keine schwere Wahl. Schaut euch meine Signatur an und sagt mir, dass euch die Wahl schwerfällt.
Nur eine Stimme? Mist, dann muß ich mich zwischen Leela und Romana II entscheiden. Die Wahl gewinnt Leela, da ich ihre ähm doch sehr unkonventionelle Art sehr mochte.
Leela und die beiden Romanas in einer Abstimmung mit nur einer Stimme. Pascal, das geht doch nicht!
Aber Cutecs Argument überzeugt mich.
Also irgendwie ist das die schwierigste. Der vierte Doktor hatte eine ganze Menge wirklich guter Companions. O.o
Ich muss erst mehr von Harry, Leela und den beiden Romanas sehen um da ne einigermaßen ordentliche Bewertung abgeben zu können... mein Herz tendiert allerdings zu Romana II.
Ich weiß nicht wieso, aber Romana II hatte für mich immer etwas unsympatisches an sich. Für mich entscheidet es sich zwischen Leela und Romana I. Da entscheide ich mich dann letztenendes doch für Romana.
Das ist einfach: Romana II. Romana I fand ich auch schon gut, aber ihre zweite Inkarnation hat wirklich perfekt zum 4. Doctor gepasst.
Ich weiß nicht wieso, aber Romana II hatte für mich immer etwas unsympatisches an sich
"Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!" Kann es sein, dass du Lalla zuerst als Prinzessin Astra in 'Armageddon Factor' gesehen hast, und diese unsymphatisch fandest. Habe die Folge zwar noch nicht gesehen, aber das ist der einzige Grund, von dem ich mir vorstellen könnte, dass er zu einer Abneigung gegenüber Romana II führt.
Das habe ich zwar tatsächlich, weil ich die Folgen ja chronologisch geschaut habe, aber ich denke eigentlich nicht, dass es daran liegt. Wie gesagt, ist auch nur ein ganz subjektives Gefühl, das ich nicht logisch begründen kann.
Du da unter dem großen Stein. Falls du das hörst: Es war nicht böse gemeint
Ja, Harry ist klasse. Der erste Companion seit Ian, der vom Doctor ernst genommen wird. Im Grunde schon eine ziemlich kumpelhafte Beziehung, bei der auch das Zusammenspiel klappt. Die anderen Companions dazwischen waren ja eher dem Doctor Klötze am Bein, die er zu allem Überfluss noch beschützen musste. Jamie hätte es schaffen können, war dann aber im Kopf etwas zu beschränkt um zu verstehen, worauf der Doctor hinaus will und dann wegen seiner Naivität und Neugier meistens eher eine Gefahr. Harry hingegen ist smart und tatkräftig.
Der erste Companion seit Ian, der vom Doctor ernst genommen wird.
?? Was ist denn mit "Harry Sullivan is an idiot!"?
Harry fand ich in "Genesis of the Daleks" grandios, da war er nicht so tollpatschig, half dem Doktor sehr gekonnt als dieser auf eine Miene tappte und als er von der Muschel gepackt wurde, erkannte er sogar wie doof er sich gerne anstellt. In einigen Episoden - z.B. "The Sontaran Experiment" - war er aber schon extrem dusselig, was aber natürlich auch zu dem Charakter dazu gehört.
Sarah, Hands down! Harry als zweiter und K-9 als dritter, rest kann in den Nexus...warum? Weil ich finde, daß Tom baker und Elisabeth Sladen die beste Chemie von allen hatten, er war noch nicht so durchgeknallt wie später und sie war einfach am umgänglichsten. Harry war anfangs etwas tapselig, aber stand dennoch seinen Mann, was Ian Marter sehr gut verkörpert hat!
Mein Favorit ist Leela, die Frau, die gerne mal zur Waffe greift und sich nicht so einfach einschüchtern lässt. Sie ist eben eine Kriegerin. Sie kann/muss viel lernen, vor allem im Umgang mit der Zivilisation, was sich z.B. in "The Talons of Weng-Chiang" sehr unterhaltsam zeigt. Toll fand ich auch den Moment bei "Invasion of Time", wo sie die Stadt verlässt, weil sie erkennt, dass der Doctor genau das von ihr erhofft. Sie handelt ohne langes tamtam.