Klassik Doctor Who Update

  • Es ist schon eine Zeit her, das ein Update klassischer Doctor Who Episoden in den News von DrWho.de erwähnt wurde, doch auch wenn es dazu keine News gibt, wird eine Episode innerhalb einer Woche nach Erscheinen der dazugehörigen DVD erneuert. Also die Galerie, falls noch keine vorhanden war, eingefügt und der Trailer zur nächst angekündigten Episode auf DVD hochgeladen.
    So ist es nun mit The Aztecs SE gesehen, welche als nächstes The Ice Warriors angekündigt hat.
    Solche News wird es wohl auch weiter eher nicht geben, daher seht einfach in den Episode Guide der jeweiligen Folge, sobald eine DVD dazu raus gekommen ist.


    Zurzeit gibt es folgende Planung für weitere DVD Veröffentlichungen der alten Doctor Who Serie:


    April: Unbekannt
    6. Mai: The Visitation SE
    27. Mai: The Mind of Evil
    24. Juni: Terror of the Zygons
    15. Juli: Spearhead from Space (Blu-ray)
    5. August: The Green Death SE
    26. August: The Ice Warriors
    16. September: Scream of the Shalka


    Jedoch durch den Comming Soon Trailer auf der The Aztecs DVD liegt der Schluss nahe, das The Ice Warriors bereits in dem noch offenen Slot im April erscheinen wird, wohl um das Ereignis der Rückkehr der Ice Warrior in der 7. Staffel der neuen Serie mitzunehmen.

  • Weiß jemand etwas zu dieser Box? Da steht Juni 2013, nur habe ich noch nichts dazu gelesen...



    http://www.amazon.co.uk/exec/o…SO/223?tag=doctwhodeut-21


    Hm, ich habe nichts darüber gefunden. Aber ich denke, da müssen wir auf die offizielle Ankündigung warten.


    Aber nachdem ja jetzt auch The Tenth Planet angekündigt wurde, halte ich es nicht für abwegig, dass sie alle Regenerationsfolgen der klassischen Serie in eine Box packen - und sei es nur, um neuen Fans einen Einstieg zu bieten.

  • Details zur Regeneration Box:


    Quelle


    Haben wollen!!! 8o

  • Sieht wirklich hübsch aus.
    Aber ich brauch die ganzen Folgen nicht doppelt.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Also wenn sie so schön aufgemacht sind, dann brauche ICH sie doppelt.


    Das wäre für mich auch keine Premiere. Frag mich mal wie oft ich die 'The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars' von David Bowie bei mir liegen habe. ;)

  • Was ich mich frage: Wie sieht es mit den Extras aus? Ich habe die ja auch ganz gerne und würde nicht so gerne darauf verzichten, außerdem finde ich es kacke, dass die DVDs wohl alle einzeln in einer großen Verpackung sind und nicht jede für sich in einer normalen Hülle in einem Papschuber. Das einzige, was mich dazu daher wohl bewegen würde, diese Box zu kaufen wäre das beiliegende "Buch".

  • Also da ich die Folgen schon (fast) alle habe, das Buch nicht unbedingt brauche (gibt genug andere) und mich keine zehn Pferde dazu kriegen, "The End of Time" nochmal zu kaufen, ist meine einzige Frage dazu (müsst nicht antworten, weiß selber, dass es unbekannt ist): Erscheint "The Tenth Planet" dann wenigstens zeitnah einzeln oder erst Monate später?

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Mmh, naja, bei einem Rewatch in chronologischer Reihenfolge brauche ich nach meinem Schema (2 Einzelfolgen/Woche) sowieso etwa 1 Jahr, bis ich am Ende der Hartnell-Ära wäre. Und vorher hab ich noch ein paar Special Editions zu gucken.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Was ich mich frage: Wie sieht es mit den Extras aus? Ich habe die ja auch ganz gerne und würde nicht so gerne darauf verzichten, außerdem finde ich es kacke, dass die DVDs wohl alle einzeln in einer großen Verpackung sind und nicht jede für sich in einer normalen Hülle in einem Papschuber. Das einzige, was mich dazu daher wohl bewegen würde, diese Box zu kaufen wäre das beiliegende "Buch".


    Soweit man munkelt, sind wohl keine Extras enthalten, da dieses "Buch", welches wohl auch die "Aufbewahrungsmöglichkeit" für die DVDs darstellt ( stecken wohl zwischen den Pappseiten und können durch einen Schlitz herausgezogen werden), sich nicht primär an uns Fans, die die Folgen eh schon haben, sondern an interessierte Gelegenheitszuschauer richtet ( und natürlich an die hardcore Sammler, die einfach ALLES haben wollen:D) ... Nur wenn die DVDs sich genauso schlecht entnehmen lassen, wie die aus dem in den USA erschienenen "The Tennant Years"( gleiche Machart), dann "Gute Nacht", denn da war dann wohl jede zweite DVD verkratzt, was man so hört.


    Nur warum erscheint das Teil nur in den UK? Das wäre eigentlich perfekt für meine Schwester... und die lebt in den USA :(

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ok, es gibt neue Veröffentlichungsdaten:


    21.10.13 The Moonbase, die Rekonstruktion der beiden fehlenden Folgen macht dabei das Studio, das auch Reign of Terror und das kommende Tenth Planet gemacht haben. Und wo wir gerade davon sprechen...


    18.11.13 The Tenth Planet als DVD ausserhalb dieses komischen Buches, mit Bonus-Material


    Underwater Menace wird wohl nichts vor 2014.


    Quelle: Doctor Who News

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma Junkie ()

  • Zitat

    18.11.13 The Tenth Planet als DVD ausserhalb dieses komischen Buches, mit Bonus-Material

    :bouncy: :24: :21: :24: :bouncy: Das ist eine der wenigen DVDs, die ich mir wohl gleich nach Erscheinen bestellen werde. Bei "The Moonbase" ist meine Freude verhaltener. Sicher, mehr Troughton af DVD ist ein Grund zum Feiern. Aber nachdem ich vor kurzem den Soundtrack gehört habe (danke an die Stadtbibliothek Nürnberg an dieser Stelle)...Warum findet das Restaurationsteam gerade die Folgen wieder die irgendwo im Mittelfeld rangieren? :(

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • "Gefunden" wurden die beiden Folgen schon vor längerem. Und die anderen beiden werden rekonstruiert weil eben nur zwei Folgen zu einer kompletten Folge fehlen. 2014 kommen dann vermutlich noch Underwater Menace und Crusade dazu und ob da dann noch mehr kommt, ist sehr ungewiss.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Zitat

    "Gefunden" wurden die beiden Folgen schon vor längerem. Und die
    anderen beiden werden rekonstruiert weil eben nur zwei Folgen zu einer
    kompletten Folge fehlen. 2014 kommen dann vermutlich noch Underwater
    Menace und Crusade dazu und ob da dann noch mehr kommt, ist sehr
    ungewiss.

    Ist mir alles durchaus bewusst. Ich habe mich nur beim...Universum? Gott? beschwert, weil wir 50% vom visuellen Material von "Moonbase" haben und 0% vom visuellen Material von z.B. "Power of the Daleks".

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ICH mag die animierten Rekonstruktionen und würde sogar JEDE der komlett Lost Adventures auch als reine animierte Rekonstruktion kaufen. Von mir aus darf die bbc gerne noch mehr animationen ordern.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Ich glaube in irgendeinem Thread (vielleicht dieser, vielleicht ein anderer) hatte sich mal jemand über das Cover der "Spearhead from Space"-BluRay beschwert. Denjenigen kann ich beruhigen: Ich halte die BluRay in Händen und wenn man das Cover umdreht, hat man eines im Stil der DVDs.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ICH mag die animierten Rekonstruktionen und würde sogar JEDE der komlett Lost Adventures auch als reine animierte Rekonstruktion kaufen. Von mir aus darf die bbc gerne noch mehr animationen ordern.

    Ich mag die animierten Rekonstruktionen ebenfalls sehr gerne, keine Frage,
    aber ich befürchte, die Zielgruppe ist leider nicht wirklich groß,
    was die Arbeit der LC-Leute (etc.) nicht unerheblich aufwertet.