Klassik Doctor Who Update

  • Anfrage an Sender Jerewan: Stimmt es, dass in Äthiopien mehr als 90 vermisste Folgen von Doctor Who gefunden wurden?
    Antwort: Im Prinzip schon, nur war es nicht Äthiopien sondern Nigeria und es waren nicht 90 Folgen sondern 9 ...


    Jedenfalls trotzdem sehr erfreulich, und die DVDs erscheinen auch bald. (Man konnte sie ja bereits auf itunes bewundern.
    “The Enemy of the World,” 1967, komplett - und “The Web of Fear”, 1968, es wird bekanntlich noch ein Teil vermisst.

  • Ich kenne das mit Radio Eriwan (vermutlich andere Schreibweise).

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Wikipedia weiß mehr:

    Zitat

    In der DDR kursierten diese Witze auch mit der stereotypischen Einleitung „Anfrage an den Sender Jerewan: …?“, in der Bundesrepublik mit der Einleitung „Frage an Radio Eriwan: …?“


    Aber klar, die Jugend von heute kennt natürlich diese Witze generell nicht mehr, wie man an Pascal sieht. :(

  • Wikipedia weiß mehr:


    Aber klar, die Jugend von heute kennt natürlich diese Witze generell nicht mehr, wie man an Pascal sieht. :(


    Das liegt vielleicht eher daran, dass Pascal wahrscheinlich nicht in der DDR aufgewachsen ist? Ich als West-Berliner kenne diesen Witz nämlich auch nicht und würde mich nicht als "Jugend von heute" bezeichnen. ;)


  • Das liegt vielleicht eher daran, dass Pascal wahrscheinlich nicht in der DDR aufgewachsen ist? Ich als West-Berliner kenne diesen Witz nämlich auch nicht und würde mich nicht als "Jugend von heute" bezeichnen. ;)


    Als BRD-Bürger, der Ende der 70er Jahre geboren wurde, kenne ich dieses Witzkonstrukt auch nicht. Und Mann, ich habe eine Menge schlechter Witze und Witzkonstruktionen in der Zeit gehört... und erzählt... ;)

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

  • Heißt das nun, dass da nun genügend Rohmaterial wiedergefunden wurde oder gab es andere Gründe?


    btw: Warum postest du das nicht hier, was du auf FB gepostet hast?


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Heißt das nun, dass da nun genügend Rohmaterial wiedergefunden wurde oder gab es andere Gründe?


    btw: Warum postest du das nicht hier, was du auf FB gepostet hast?


    Ich habe es im Lost in Time Thread gepostet.


    Und ja, ich gehe davon aus, dass Underwater Menace komplett ist und die Animation daher abgebrochen wurde. Laut David Gregory ist das vor ca drei Wochen geschehen.