Welche Colin Baker-Story ist die beste?

  • Welche Colin Baker Story ist die beste? 27

    1. Vengeance on Varos (17) 63%
    2. The Two Doctors (11) 41%
    3. Revelation of the Daleks (11) 41%
    4. Terror of the Vervoids (10) 37%
    5. Attack of the Cybermen (6) 22%
    6. Mark of the Rani (5) 19%
    7. The Mysterious Planet (4) 15%
    8. Timelash (3) 11%
    9. The Ultimate Foe (3) 11%
    10. The Twin Dilemma (2) 7%
    11. Mindwarp (1) 4%

    Na, da bin ich mal gespannt. Es dürfen drei Stimmen abgegeben werden.


    Meine Top3:


    The Two Doctors
    Attack of the Cybermen
    Revelation of the Daleks

  • Was, Revelation vor Vengeance? Was ist den hier los? Und wer hat bitte schön für Timelash gestimmt!

  • Timelash ist ganz sicher nicht so schlecht wie sein Ruf, trotzdem gibt es weitaus bessere Folgen mit Colin Baker.


    Und das Revelations vor Vengeance liegt halte ich auch für einen Skandal! ;)


    "Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern."*
    *Das ist die Meinung des Kängurus und nicht notwendigerweise die Meinung des Autors. (Anm. des Autors)

  • Ich persönlich würde "The Twin Dilemma" sogar noch über "Timelash" einordnen. Im Twin Dilemma hat man ja noch das völlig überzogene Schauspiel von Colin, um für Unterhaltung zu sorgen. Timelash ist schlecht und darüberhinaus stinkelangweilig.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Revelations hat einiges an cleveren Dialogen und Skurrilitäten zu bieten, die für Robert Holmes typisch waren.


    Ich bin eher irritiert wie beliebt "Vengeance in Varos" ist...

  • Muss gestehen, dass ich mich bei fast allen Folgen des 6. Doctors nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern kann... außer bei Vengeance on Varos, die ich auch noch ganz gut fand. Die 2. Stimme geht an Twin Dilemma und zwar für den Versuch des Doctors Peri zu erwürgen - das konnte ich sowas von nachvollziehen. :D
    Stimme Nr. 3 hab ich noch nicht vergeben... werd mir demnächst Revelations of the Dalekes noch mal ansehen, und wenn ich wieder weiß was passiert, schafft die Folge es vielleicht auch in die Wertung. ;)

  • Ich habe mich für "Terror of the Vervoids", "Mark of the Rani" und "Timelash" entschieden. Es ist bei solchen Umfragen schon interessant, in die Threads zurückzusteigen und zu schauen, wie man 2009 oder 2010 für diese oder jene Folge gestimmt hat - teilweise sind sie mir noch sehr präsent, teilweise fast völlig aus dem Gedächtnis entschwunden, so unterschiedlich, obwohl ich sie etwa zeitgleich geguckt habe.