Doctor Who Publicon - bitte bewerten (!)

• Guten Tag!

Ich habe, wie versprochen, heute die Publicons bzgl Dr. Who gemacht. Nicht ganz normkonform (http://www.publicons.de/faq.html), aber es ging aufgrund des letzten "o" des "Who" nicht anders. BItte sagt mir welches euch am meisten gefällt.

Meine Anmerkung: Ich hatte Probleme die richtige Hintergrundfarbe zu wählen. Ich habe mich an dem "Doctor Who" Logo orientieren wollen (ganz oben als Forenlogo bspw.), jedoch war der Kontrast bei der geringen Größe nicht entsprechend groß, um eine gute Restlesbarkeit zu gewährleisten. Falls ihr Vorschläge habt, bitte postet diese.

edit: Mir fällt gerade auf, dass die Buchstaben doch etwas unnatürlich rüberkommen. Ich werde dies morgen noch ändern. Dann werden sie public. Denke ich. o.0

edit2: Es ist ein schwarzer Rand um die Publicons, da obligatorisch. Sieht man in unserem herrlichen Forum aber nicht. Macht nichts, hier werden die Publicons, denke ich mal, auch nicht angewendet :D

MFG

5r

[b] Minister: You're INSANE!
    Mr. Saxon: :20::thumbup:

• Äh, was ist das?

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Was für ein Humbug... wir reduzieren eine Person auf eine Ansammlung von kleinen bunten Bildchen... So, hier sind meine Publicons, das bin ich... Danke für den Hinweis auf etwas übermäßig überflüssiges...

Ach ja, und bewerten soll ich den Schmu auch noch... gefallen mir nicht, schreckliche Farben und unleserlich. Die vom Krieger sehen besser aus, sind aber in meiner Welt ebefalls komplett überflüssig.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

• Kriegers sehen schöner aus, aber sind net "Regelkonform", die Heinis von publicon.de würden die wohl net annehmen. Was mich interessiert, was in den "Logosfeldern" da dargestellt werden soll. Das erste, behaupte ich mal, ist die/das/? Tardis, das zweite ist für mich nicht definierbar. Ebenso vermute ich mal, dass du die Logos einfach auf die 23x11 Größe heruntergerechnet hast, von einer Vorlage. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich habe die/das/? Tardis PIxel für Pixel selbst erstellt, was bei der Größe ja nicht unbedingt viel Aufwand ist. Bist du es anders angegangen?

Einmal editiert, zuletzt von 5reimo (8. Mai 2007 um 16:50)

• Meine sind genauso wenig regelkonform wie Deine... Ist auch schwierig (um nicht zu sagen unmöglich), wenn die Vorgabe ist max. 8 Buchstaben und amn DOCTOR WHO drin unterbringen will (muss). Aber im Gegensatz zu Dir verwenden ich wenigstens die richtige Schriftart.
    Und der Logoteil ist tatsächlich runtergerechnet, genau wie die Firmenlogos auf der Publicon.de Startseite.
    Das erste ist übrigens die TARDIS im Vortex und das zweite der (blaue) Vortex allein.

Mal davon ab kenne ich tatsächlich niemanden, der solche Dinger benutzt oder braucht.. ;)

R:

• Du verwendest, deinen eigenen Worten nach, auch nur einmal die richtige Schriftart. Die andere sieht erheblich besser aus. Außerdem sieht sie dank der Unschärfe besser aus. Tjop.

Auf Sinn und Zweck werde ich nicht eingehen, da es zwecklos ist mit Leuten zu diskutieren, deren Meinung wie ein Felsen zu stehen scheint.

• An dieser Stelle möchte ich doch auch gern mal meinen Senf zu dieser Diskussion dazugeben. Ehrlich gesagt habe ich so lange damit gezögert, weil ich mir über Sinn und Zweck dieser 'Plublicons' noch nicht so recht im klaren bin, aber bei Engelskriegers letztem Satz, musste ich einfach schmunzeln - genau so sehe ich das nämlich eigentlich auch.

... Mal davon ab kenne ich tatsächlich niemanden, der solche Dinger benutzt oder braucht.. ;)

Ich bin ja für viele neue Sachen offen, probiere vieles auch selbst aus und habe auch großen Spaß am selber Gestalten, wie z.B. eben Wallpaper oder Avas - aber in diesen winzig kleinen Plublicons sehe ich nicht den geringsten Nutzen. Wozu sollte man die denn verwenden? Ich habe keine Ahnung, was man mit denen anstellen soll. :10:

Wallpaper benutzt man üblicherweise als Desktop-Hintergrund, Avas und Banner z.B. im Profil oder der Signatur in Foren - aber wozu braucht man diese Plublicons?

Erstens sind sie mir viel zu winzig, Zweites geht auf Grund der geringen Größe meiner Meinung ein Großteil des Informationsgehaltes verloren und Drittes sehen sie auch nicht besonders schön aus - sorry, aber was will man bei solchen Winzlingen auch weiter erwarten?

Wir haben jetzt in diesem Thread zwei unterschiedliche Varianten - mir persönlich gefallen die von Engelkrieger besser. Da sind die Farben nicht so extrem grell, die kleinen Bildchen (von der TARDIS und dem Vortex) gefallen mir einfach besser, auch wenn sie vielleicht keineswegs regelkonform sind, und die Schrift ist einfach besser lesbar ... aber benutzen würde ich diese Dinger trotzdem nicht.

Ich hoffe ihr nehmt mir meine Meinung nicht übel, aber dieser Thread trägt den Titel: Doctor Who Publicon - bitte bewerten (!), also heißt das wohl, dass man hier offen und ehrlich seine Meinung sagen soll :33:

Gruß
    Schusy

• Auf Sinn und Zweck werde ich nicht eingehen, da es zwecklos ist mit Leuten zu diskutieren, deren Meinung wie ein Felsen zu stehen scheint.

Wieso? Wir haben ja noch nicht einmal angefangen zu diskutieren. Ich denke den bisherigen Besuchern bzw. Befüllern dieses Threads, und damit schließe ich mich natürlich ein, erschließt sich nicht einmal ansatzweise der Nutzen dieser Minibildchen. Bevor Du also von "Diskussion" sprichst, solltest Du erstmal erläutern wo überhaupt der Nutzen dieser Dinger liegt (wobei ich bezweifle, daß die überhaupt einen Nutzen haben, außer daß sich ihre "Erfinder" an ihrer eigenen Schlauheit ergötzen). Danach könnte man eventuell anfangen darüber zu diskutieren.

Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

575-12b5600b.jpg

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"