The Day of the Doctor - Das Jubiläumsspecial (Vorausstrahlungsthread)

• Cutec, Post 1045,
    da warst Du mal wieder ganz schlau, der Link, der hier in Post 1034 angegeben war, zeigte zu dem Zeitpunkt lediglich auf eine Inhaltsbeschreibung von "The Last Day". Denn Angucken kostete wegen des BBC-Fehlers Geld. Ich hatte dagegen eine Seite gefunden, wo man es bereits kostenfrei anschauen konnte. Inzwischen gibts das Prequel selbstverständlich auch auf Youtube.

Ich verstehe nicht, warum "The Last Day" hier als unwichtig oder zum Verständnis nicht nötig eingestuft wird. Es geht dort offensichtlich um den Arcadian Refugee, der in The Day of the Doctor mitspielen wird. Und die Technologie dieser Kamera ist doch auch sehr interessant. Bisher musste man davon ausgehen, dass Time Lords in der Matrix von Gallifrey abgespeichert werden und deshalb gegebenenfalls von dort aus nach ihrem Tod restauriert werden können. Jetzt erfahren wir, dass jede Familie ihre eigenen Datenspeicher hat, in die die Daten der Kamera nach dem Tod hochgeladen werden. Das wäre für Moffat die ideale Option, einzelne, noch nicht zu sehr durch den Krieg pervertierte Time Lords aus dem Time Lock zu retten.

Radioactive Man

ps.: Laut Pascal, Post 1036, ist das Special bereits geleaked. Es ist mir tatsächlich gelungen, eine Quelle zu finden und die Episode bereits anzusehen. Die Auflösung ist wirklich genial, wer sich die Überraschung nicht verderben will, sollte jetzt also nicht weiterlesen.

SPOILER - SPOILER - SPOILER - Das Kaninchen ist ein Zygon - SPOILER - SPOILER - SPOILER

• Zitat

da warst Du mal wieder ganz schlau, der Link, der hier in Post 1034 angegeben war, zeigte zu dem Zeitpunkt lediglich auf eine Inhaltsbeschreibung von "The Last Day". Denn Angucken kostete wegen des BBC-Fehlers Geld. Ich hatte dagegen eine Seite gefunden, wo man es bereits kostenfrei anschauen konnte. Inzwischen gibts das Prequel selbstverständlich auch auf Youtube.

Als ich zum ersten mal auf diesen Link geklickt habe kam ich zuerst auf die Zusammenfassung und dann durch fantasievolles Einsetzen der Scrollfunktion auf ein eingebundenes Dailymotion-Video des Prequels. Mittlerweile ist da das Youtube-Video verlinkt, das stimmt. Aber schon vorher konnte man sich da das Prequel ansehen.

If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

-Terrance Dicks

• auf bbc one läuft grad die graham norton show mit MS und DT :D

(inkl. Ausschnitt aus Day of the Doctor)

Es kamen noch paar Fans zum Sprechen, darunter eine Frau mit Dalek-Kostüm, drei wurden schnell abgefertigt, der vier hatte jedoch Autogramme der Doctoren eintattoowiert und nur das von DT fehlte, also wurde das schnell nachgeholt :)

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

9 Mal editiert, zuletzt von Zghuk ()

• Interview mit Moffat von BlogtorWho:

If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

-Terrance Dicks