Staffel 8 - Gerüchte, News, Spekulationen (Spoiler)

  • Könnt ihr euch noch an die Glühbirnen erinnern? Ich glaube da sollten Fans etwas auf die Schippe genommen werden. Im Nachhinein finde ich das allerdings etwas besch...!


    Glühbirnen ? Was war denn mit Glühbirnen ? Bitte um Erleuchtung.

  • Ich dachte, das seien nur Fan-Spekulationen?

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Flackernde Glühbirnen



    Diese Glühbirnen........jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Pfad ;) . Ich schaffs jetzt nicht alle Folgen sofort nochmal durchzuschauen, aber wenn ich nur nach meiner Erinnerung gehe, war dieses Flackern meistens irgendwie in der Geschichte erklärt. O.k. nicht im dem Sinne das jemand sagt "es flackert weil.....) sondern mehr das man sich eine denken konnte. Ich war jedenfalls nicht sehr irritiert weil in einem U-Boot das gerade über die Wupper geht die elektrischen Leitungen spinnen, nur mal als Beispiel.


    Da waren diese ganzen Risse, die über die fünfte Staffel verteilt waren, schon sehr viel offensichtlicher ein Hinweis.


    Also würde ich da Yttox zustimmen und auf Zufall plädieren. Oder Moffat hat doch zu jedem Autor gesagt "Lass ein paar Birnen flackern." und das große Aha-Erlebnis kommt erst im November, ist ja immerhin auch noch möglich.


    P.S.: Noch 176 Tage, kommt das noch jemandem eeeeeeeewig vor?

  • Bis zum Special - nicht bis zu Staffel 8 8)


    Mir fehlt das Samstags-Feeling :/

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Bis zum Special - nicht bis zu Staffel 8 8)


    Das versuch ich gerade etwas zu verdrängen ;( . Wer weiss wann Staffel acht kommt, hoffentlich nicht erst Ende 2014.


    Aber ich dachte auch eher an das 50th special weil ja so viel in der 7. Staffel dahinführt. Also wäre eine Glühbirnenauflösung dort für mich wahrscheinlicher als in der 8. Staffel.


    Und ja, meinen Samstagen fehlt auch definitiv etwas. Ich hoffe auch das dieses Staffelteilen jetzt mal wieder aufhört, man wird immer so rausgerissen.


    Entzugserscheinungen werden nicht besser, wenn man sie häufiger hat :18: .

  • Ian Levine hat im Gallifrey Base Forum geschrieben das eine private Mail von der BBC in die Öffentlichkeit geleakt ist und diese Details zu Series 8 darin gestanden sind:
    Staffel 8 wird ab August 2014 ausgestrahlt, mit 12 Episoden am Stück und einem neuen Doktor.


    Gefällt mir gar nicht :/

  • wenn sich dies bewahrheiten sollte, fände ich das schade, da mir Smith gut gefällt und ich ihn gerne noch für ein bis zwei Staffeln hätte.
    Gut, ein neuer Doctor bringt neuen Wind mit sich, doch möchte ich mich nicht an einen neuen gewöhnen müssen, zumindest noch nicht.

  • Matt Smith hat doch schon bestätigt, dass er bei Staffel 8 dabei ist. Und sofern die Regeneration nicht irgendwo in der Mitte stattfindet dürften wir also wenigstens noch diese Staffel mit 11 bekommen.

  • Was Smith gesagt hat ist folgendes:

    Zitat

    “We come back and shoot the Christmas special over the summer, then we go on to the next series, which will either start filming at the end of this year or at the start of 2014.”


    Das klingt zwar sehr stark nach einer Bestätigung, lässt aber auch Raum für Spekulationen.

  • Ich glaube das mit der Email stimmt, da der GB-User doctorwho, der uns immer mit richtigen Spoilern versorgen konnte daraufhin folgendes geposted hat:


    Zitat

    If people care to dig through my old posts and find the right ones, I said all of this ages ago.

  • Was mich daran stören würde, wäre nicht, dass Smith geht (obwohl ich ihn natürlich mag) sondern eher die Tatsache, dass wir nach dem Weihnachtsspecial wieder 8 (in Worten: ACHT!!!) Monate ohne neue Folgen bleiben würden. :(

  • Ich weiß nicht... An Pausen mitten in der Staffel hat man sich ja auch schon bei US-Serien gewöhnt. Obwohl die natürlich in der Regel auch mehr Folgen haben.


    Aber nochmal: ACHT Monate???

  • @ Yttox


    Raum für Spekulationen bleibt immer ;) .


    Aber für mich klingt dieses "we" halt nach "auch ich" anderenfalls hätte er ja auch sagen können "it will go on" und ich möchte lieber denken das ihm da halt was rausgerutscht ist was er so noch gar nicht hätte sagen dürfen.
    Vielleicht ticken Engländer im allgemeinen und Schauspieler im besonderen etwas anders, aber ich würde nicht sagen I´ll oder we´ll wenn ich nicht dabei wäre.


    Oder das ist alles Wunschdenken von mir weil ich mich noch nicht wieder umstellen will. :P


    So oder so, ich weiß zumindest das ich nichts weiß.

  • Was mich daran stören würde, wäre nicht, dass Smith geht (obwohl ich ihn natürlich mag) sondern eher die Tatsache, dass wir nach dem Weihnachtsspecial wieder 8 (in Worten: ACHT!!!) Monate ohne neue Folgen bleiben würden. :(


    Beides! Ich will keinen neuen Doctor.........


    Staffelpausen finde ich nicht so schlimm, gibt es ja auch bei anderen Serien schon häufig. Aber überhaupt so lange warten zu müssen, das finde ich schlimm. Das wären dann ja, wenn man das Special und die Christmas-Episode nicht mitrechnet, 15 Monate.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • ja wir whovians leben derzeit in besonders whoschwachen tagen ;) wenn man bedenkt das wir unter rtd immer irgendwas hatten, sei es die mutterserie, sarah jane oder torchwood... egal welche qualität die serien hatten, zumindest hatten wir immer nachschub und unter moffat gibts seit staffel 6 zwischendurch gewaltige durststrecken...