Staffel 8 - Gerüchte, News, Spekulationen (Spoiler)

  • Diese ganze Show zeigt doch nur eins: Das Produkt Doctor Who ist inzwischen einfach viel zu groß geworden. Aus jeder Kleinigkeit wird des etwas großes gemacht, selbst wenn der Doctor eine neue Frisur bekommt, gibt es neue Action-Figuren mit dem Titel "Doctor New Hair". Da verwundert es mich kein bisschen mehr, dass man auch die Angekündigung des neuen Doctors so übertrieben groß aufzieht. Bleibt zwar immer noch ein wenig peinlich, aber dieser Umgang mit der Serie von Seiten der Verantwortlichen wird sich in absehbarer Zeit wohl nicht ändern.

  • Die letzte Doctor-Ankündigung hat enorme Quoten eingefahren, da will BBC1 jetzt natürlich einen draufsetzen. Hoffen wir, dass sich die Programmänderung tatsächlich herumspricht. Ich glaube es ist einzigartig in der Fernsehgeschichte, dass ein Sender eine Live-Show für eine Fernsehserie ansetzt, um eine Casting-Entscheidung anzukündigen und dafür das komplette Programm am Sonntag Abend aushebelt. Und da sag einer noch einmal die BBC wertschätzt ihr Produkt nicht. Im Gegenteil, ich habe langsam das Gefühl, dass sie gerne noch viel mehr senden würden, wenn BBC Wales hinterherkäme.

  • Zitat

    Bleibt zwar immer noch ein wenig peinlich, aber dieser Umgang mit der
    Serie von Seiten der Verantwortlichen wird sich in absehbarer Zeit wohl
    nicht ändern.

    Ich würde sogar sagen, dass es sich auf absehbare Zeit nicht lohnen wird. Ich kann nicht jedes kleine bisschen verkaufen, ohne dass es irgendwann alles kaputt geht.

  • Ich würde sogar sagen, dass es sich auf absehbare Zeit nicht lohnen wird. Ich kann nicht jedes kleine bisschen verkaufen, ohne dass es irgendwann alles kaputt geht.


    Das ist eine Erkenntnis, die den heutigen Vermarktungsstrategien zuwider läuft. Entweder denken die Verantwortungsträger solcher Entscheidungen, bei unserem Produkt wird alles anders laufen, oder es ist ihnen scheißegal und die melken die Kuh solange sie Milch gibt...


    Ich finde die heutige Sondersenung jetzt nicht schlimm... die gleichzeitige Ausstrahlung in verschiedenen Ländern ist allerdings etwas übertrieben, aber vielleicht soll das ja ein Testlauf für das Jubiläumsspecial sein?

  • Zitat

    Das ist eine Erkenntnis, die den heutigen Vermarktungsstrategien zuwider
    läuft. Entweder denken die Verantwortungsträger solcher Entscheidungen,
    bei unserem Produkt wird alles anders laufen, oder es ist ihnen
    scheißegal und die melken die Kuh solange sie Milch gibt...

    Das hatten wir mal in einer Unternehmensführung Vorlesung diskutiert. Ich war überraschenderweise auch auf der Seite, die das tun würden. Einfach weil es im Lehrbuch stand. Hat mich schon zum Nachdenken gebracht.


    Man hat grundsätzlich zwei Optionen bei Erfolg: Man melkt die Cashcow, bis sie leer ist oder man nimmt es und versucht den bestehenden Markt zu erweitern (Risiko). Aber gerade die BBC, die nicht abhängig ist von Sicherheiten, sollte doch mehr risikofreudig sein. Möglicherweise mit mehr Themen, die in den Folgen behandelt werden, wie Green Death. Anstatt für Cons 80 Pfund zu kassieren, um ein Foto zu machen.


    Die einzelnen Sachen finde ich auch nicht schlimm, es ist mehr, dass man keine Minute mehr ruhe haben soll. Im Prinzip soll ich in einem permanenten Hype Zustand sein. Und das nervt.

  • Utopia: Was mich da am meisten wundert ist, dass sie trotzdem dem Wunsch der Produzenten von "Hustle" nachgegeben haben, die Serie erst einmal in den Ruhestand zu schicken, bis man wieder neue, frische Ideen hat, um sie möglicher Weise zurückzuholen, anstatt weiter zu machen, wie man ursprünglich wollte. Das liegt dann wieder auf der Riskio-Seite.

  • Es kommt halt immer drauf an, ob es sich um A, B, C Ware handelt. Dr. Who ist einer der größten Seller, nicht nur der BBC, nicht nur Englands, sondern weltweit. Von Hustle höre ich da umgekehrt gerade zum ersten Mal ;)
    Risiko ist ja immer damit verbunden, was man verlieren kann. Und bei Dr. Who ist das wesentlich mehr, als bei anderen Sendungen - unabhängig von der Qualität. Deshalb läuft ja Simpsons immer noch. Die bräuchten auch mal eine längere Pause.

  • Ja, hoffentlich! Mal ein ernsterer, erwachsenerer Doktor :) Großartig. Jetzt nur noch gut schreiben und feddich :) Ich bin gespannt. Generell mag ich jeden neuen Doktor. Zumindest bin ich gespannt, wie sie sein werden. Ein Schauspieler alleine macht ja noch keine Rolle! Ich frage mich wirklich, welche Art Doktor er spielen wird. Es könnt ja auch etwas völlig abwegiges und untypisches sein. Ich freu mich drauf.

  • Nun ja, "Hustle" war schon eine sehr erfolgreiche Serie, die es auf sieben Staffeln a je 6 Episoden gebracht hat und es sogar nach Deutschland geschafft, wo sie inzwischen auf RTL Crime komplett ausgestrahlt wurde, wenn auch in der geschnittenen 50 Minuten Fassung.

  • Nun ja, "Hustle" war schon eine sehr erfolgreiche Serie, die es auf sieben Staffeln a je 6 Episoden gebracht hat und es sogar nach Deutschland geschafft, wo sie inzwischen auf RTL Crime komplett ausgestrahlt wurde, wenn auch in der geschnittenen 50 Minuten Fassung.


    Es sind sogar 8 Staffeln, oder zählst du die eine Staffel ohne Adrian Lester nicht mit :D - im Freien Fernsehen lief die Serie imho auch schon mal auf ZDFneo.

  • nochmal zum Thema Dreharbeiten/Austrahlung 8 Staffel........


    .....es wird also wohl wieder eine 2geteilte Staffel bzw auch nicht, aber wir müssen ja dann jetzt in jedem Falle noch mind. 1 Jahr warten von jetzt an.
    Dreharbeiten mit dem neuen Doc PC starten ja dann auch erst wieder Januar/Februar....
    Austrahlung wird dann frühstens August 2014 sein.


    ....d.h von Staffel Start 7 bis Staffel Start 8 2 Jahre
    find das wieder viel zu lange :(
    Schade das Sie die Kurve nicht mehr bekommen haben, hatte gehofft Staffel 7 war ne Ausnahme und es gehe bereits im April/Mai 2014 oder so weiter.

  • wieso gehst du davon aus? im moment weiß man noch gar nichts, weder wann die dreharbeiten beginnen noch wann die staffel ausgestrahlt wird... und wenn sollte man den zeitraum zwischen ende staffel 7 und anfang staffel 8 berechnen und nicht anfang staffel 7... ist doch klar das eine 2 jahres pause raus kommt, wenn man das so rechnet, da die 7 staffel ja auf 2 jahre geteilt wurde....

  • ja das stimmt....aber das die Serie August/September 2014 erst weiter geht dürfte klar sein.
    Die Serie startete ursprünglich immer März/Apirl eines Jahres von Staffel 1-6 bei New Who.
    Die Dreharbeiten begannen bereits im September des Vorjahres.........also kann man es zeitlich ca. eingrenzen.

  • Was auch logisch ist, da ja die Dreharbeiten noch garnicht bekommen haben....wann diese starten is ja nicht bekannt aktuell.
    Also wie schon mal vermutet müssten wir also wohl wieder 8 Monate ohne neuen Stoff auskommen :(


    Vorallem verstehe ich ja wenn man aus Budgetgründen die 7 Staffel auf 2 Jahre verteilt. Aber dennoch sind es wieder quasi noch mehr, denn es is ja so:
    Staffel 5 Frühjahr 2010
    Staffel 6 Frühjahr 2011
    Staffel 7 Herbst 2012 und Frühjahr 2013
    Staffel 8 müsste dann los gehen, Früjahr 2014.



    Da wir aber wieder bis Herbst 2014 warten müssen, sind es quasi gesamt nicht mal die elend langen 2 Jahre, sondern 2,5 Jahre von Staffel 7 bis Staffel 8.


    Hoffe es geht dann nicht so weiter(meine persönliche Befürchtung, wenn Doctor Who nicht eingetellt wird nach der 8):
    8 Staffel Herbst 2014, also erst September/Oktober 2014.
    Wieder in 2 Teilen die dann bis Ende 2014 laufen und dann die zweite Hälfte wieder ca. März 2015.
    Dann ein Special Dezember 2015 und die 9 Staffel wäre dann erst wieder im Herbst 2016 dran.

  • Der Grund, warum Staffel 7 auf zwei Jahren aufgeteilt wurde, waren nicht Budget-Kürzungen, sondern das Blockbuster-Motto der Staffel, was diese sehr teuer machte, weshalb man sie auf zwei Jahre aufteilte, um das Budget von zwei Staffeln ausschöpfen zu können.

  • das könnte ich ja noch verkraften :)
    aber dann müsste es ja jetzt von der Reihenfolge bereits im Früjahr 2014 weitergehen.......dann wäre man wieder im normalen Jahresrythmus.
    Da es aber jetzt wieder erst im Herbst 2014 weitergeht, sind es also wieder 1,5 jahre die man warten muss........


    also scheint es ja so weiter zu gehen.