Staffel 8 - Gerüchte, News, Spekulationen (Spoiler)

  • Und wie ich schon letztens bisschen ausgeführt habe, wurde genau desswegen die Show gemacht. Matt regeneriert am Ende der Jubiläumsfolge. Bevor man aufgrund der Dreharbeiten Leaks über Capaldi im Internet findet, melkt die BBC die Geldkuh. Es ist kein Geheimnis mehr und Leaks bezüglich des Doctors von den Dreharbeiten werden verhindert.

  • Undichte Stellen kann es auch ohne lange, öffentliche Dreharbeiten geben, wie ja schon die Tatsache zeigt, dass die Wetten auf Capaldi bereits ein paar Tage vor der Show in die Höhe geschossen sind. Natürlich wollte man denen zuvorkommen.


    Mein Argument bleibt ohnehin bestehen: Warum sollte Moffat behaupten, dass Matt am Ende des Weihnachtsspecials regeneriert, wenn er diese Behauptung nicht mal annähernd bis zum Jubiläumsspecial aufrecht erhalten kann? Was hätte er oder sonst jemand davon?

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Capaldi kommt tatsächlich schon im 50th-Anniversary-Special! Die TARDIS-Türschwelle hat es mir verraten!

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Nun ja, möglicherweise hat die Liveübertragung in den USA, Kanada und Australien der BBC Lizenzgelder eingebracht, aber ich denke auch, dass der entscheidende Punkt ein anderer ist. Man hat die Nachricht den Zuschauern selbst verkündet und so die Kontrolle über sie behalten, den Ersteindruck bestimmt. Die Malcolm Tuckers dieser Welt können sich so nur im Nachhinein daran abarbeiten. ;)

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Ja, einiges waere ganz nett. Aber keine neue TARDiS, ich mag die Jetzige.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Ich habe die letzte Zeit mit einigen Pertwee- und T. Baker-Serials verbracht, da ich diesbezüglich etwas hinterherhinke. Ich musste feststellen das die beiden ihre Sonic Screwdrivers ausgesprochen oft verwenden. Nur öffnen sie damit dann tatsächlich Türen oder Ähnliches und versuchen nicht River beim Töten der Silence zu helfen. Daher bin ich nicht für eine seltenere Nutzung, sondern lediglich für weniger Zwecksentfremdung (was letzten Endes aber auch zu weniger Nutzung führen wird).

    "Excuse me, can you help me? I'm a spy" - The fourth Doctor

  • Bloß keine neue TARDIS. Die aktuelle ist perfekt! Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie so schnell ein neues Set bauen wollen. Das kostet ja schließlich auch Geld.


    Und ja: Den Sonic Screwdriver können sie ruhig mal etwas zurücknehmen.

  • Zitat

    1. Less use of the Sonic Screwdriver


    Stimme ich vollstens zu.

    Zitat


    2. A darker costume and character
    3. Manipulation and no mercy

    Muss denn der Doktor unbedingt "dunkler" sein? Bei Eccleston and Tennant hat es schon an meinen Nerven gezogen, dass der Doktor über Leichen ging. Und in den letzten Staffeln - in Episoden wie "A Good Man Goes To War" - wurde das auch schon thematisiert. Das Doktor Heiler bedeutet - nicht Zerstörer der Welten. Gegen Manipulation hätte ich nichts, aber "No Mercy" finde ich passt überhaupt nicht zu Doctor. Schließlich konnte er kaum die Dalek-Kreaturen in "Genesis of the Daleks" zerstören.

    Zitat

    4. To face the Sea Devils and the Master


    Ob es jetzt genau die bestimmten Kreaturen sein müssen, finde ich nicht, aber das ist auch eher die Meinung des Autors. Den Master können sie bestimmt irgendwie im 50. Jubiläum zurückholen - aber wenn ich sehe, was aus den Silurian gemacht wurde ... Sea Devils mit Brüsten :thumbsup:

    Zitat

    5. Allow 12 to develop with two-parters, cliffhangers and no split


    Okay :thumbup:

    Zitat

    6. A new TARDIS interior for a new Doctor


    Soweit der neue Doktor noch zur Einrichtung passt, kann es ruhig noch bleiben :)

  • Zitat

    Ob es jetzt genau die bestimmten Kreaturen sein müssen

    Der Master ist eine Kreatur?

    Zitat

    Sea Devils mit Brüsten :thumbsup:

    Aber dann auch in den Netzkostümen!

    Zitat

    "No Mercy" finde ich passt überhaupt nicht zu Doctor.

    Ich finde schon, dass es passen könnte wenn man es richtig angeht. Nur wäre der zwölfte Doctor dann, auch durch Capaldis optische Ähnlichkeit mit Tennant, eher ein Neuaufguss der "No Second Chances"-Version des zehnten Doctors.

    Zitat

    Less use of the Sonic Screwdriver
    Allow 12 to develop with two-parters, cliffhangers and no split

    Definitiv!

    Zitat

    A new TARDIS interior for a new Doctor

    Woher kommt dieser Drang ständig die TARDIS umzudesignen? Die hat sich während der ersten 4 Doctoren geringfügig (wenn man vom sekundären Konsolenraum absieht), und von Nummer 5-7 gar nicht verändert.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Naja, stimmt schon. Bei seiner ersten Vorführung im Anzug ähnelte Peter dem 10ten schon ein wenig. Denke aber das gibt sich durch ein eigenes Kostüm und bewegte Bilder.



    "Vernunft ist nichts Automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden."


    - Ayn Rand (vielleicht der einzige vernünftige Satz von ihr)

  • Zitat


    Bitte was????

    Ich sage ja nicht, dass sie fast identisch sind. Und nicht, dass diese Ähnlichkeit der Hauptgrund dafür wäre, dass er wie ein "2.Staffel"-Tennant wirken würde. Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Nur das Capaldi 20 Jahre älter (und wenn er will sehr viel böser) aussieht.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura