Staffel 8 - Gerüchte, News, Spekulationen (Spoiler)

• Laut TV Wunschliste verspätet sich die deutsche Synchronisation und wird NICHT zeitgleich wie die englische Originalfassung auf FOX am 23.08.14 ausgestrahlt. Grund dafür ist der Leak über die Handlung von einigen Episoden.

Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/neue-doctor-who-staffel-im-fox-channel-vorerst-nur-auf-englisch</a>

Gerade/Demnächst am ansehen:

3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus

Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc

• tja...ist für deutsche Fans schon ne Frechheit..3 Tage vor Start.
    Ich denke es sieht übel aus für die Synchro.

Schätze es wird frühstens Weihnachten eine Synchro geben.

• Ist das echt eine Frage? Natürlich englisch zuerst... Fox hätte ich mir unter normalen Umständen aufgenommen um die deutsche Version im Anschluss zu sehen.
    Aber immerhin bringt Fox es auf englisch, dann erspart es "Umwege" und kann bequem mit verschmerzbarer Zeitverzögerung geschaut werden.

• Was man so hört, ist die Verzögerung dadurch entstanden, dass die bbc das Material wesentlich später als vereinbart an das Synchronstudio geliefert hat. Aus Angst wegen weiteren Leaks. Pft, wie war das mit dem Scheunentor zusperren, nachdem die Perde weg sind...

Tja nu, FOX hat auch erst gestern Abend erfahren, dass der Ton nun wirklich nicht mehr rechtzeitig zu schaffen ist. Ich vermute durch die Verzögerung werden manche Sprecher nicht zur Verfügung gestanden haben und die Mitteilung kommt so spät, weil die bis zur letzten Minute wohl versucht haben, das doch noch irgendwie rechtzeitig zu schaffen.
    Sobald FOX wusste, dass der Ton nicht mehr fertig werden kann, haben sie das brav uns Fans mitgeteilt. Dumm gelaufen. Aber sehr schön schnell kommuniziert.

Aktuell versuchen sie wohl von der bbc zumindest die original Untertitel zu bekommen. Die haben die bei Fox ja normalerweise gar nicht, oder?
    Lediglich Polyband bekommt die für die DVD Veröffentlichung. Nur hat FOX damit eigentlich nichts zu tun, hat also auch keine Lizenz für die Untertitel.
    Müssen das folglich erst mit der bbc klären ... und falls das schnell genug geht, dann können Sie VIELLEICHT schauen, ob es evtl noch machbar wäre deutsche Untertitel aus dem Boden zu stampfen... (denn Polyband wird ihre nicht einfach so rausrücken (sofern die überhaupt schon geschrieben sind), da DVD von Polyband und TV-Ausstrahlung durch FOX zwei komplett unabhängige Dinge sind)

Morgen erfahren wir, was die von FOX heute am späten Abend erreichen konnten, denn schuld an dieser unschönen Misere ist einzig die bbc, welche überreagiert hat, nachdem der Schaden längst geschehen war.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• @Iltu

wenn diesem aber so wäre, wo läge das Problem die Deutsche Fassung wenigstens kurze Zeit später (1 Woche oder so) bereitzustellen?
    Vielleicht denk ich aber auch gerade einfach falsch.......

• Aktuelle Planung ist wohl, wenn man mehrere Posts seitens FOX zusammenpuzzelt, sobald sie es haben als VoD und sobald ins TV Programm einbaubar im TV. Schliesslich gibt es ja auch nicht DW Fans, die bestimmt sauer wären, wenn ihre Lieblingssendung zugunsten DW aus dem Programm gekickt würde. Geht also nicht ohne Probleme die deutsche TV Ausstrahlung nachzureichen. Man muss ja erst Mal einen Sendeplatz dafür finden...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• @Iltu

VoD würde z.B. mir schon reichen :)

Wobei ich mir die vagen Aussagen bezüglich der Synchro auch so erklären könnte, jedoch reine Vermutung da ich keine Ahnung von den Abläufen bei sowas habe:

Normalerweise würde FOX ja direkt alle Folgen von der 8 Staffel erhalten.
    Dann werden die Synchronsprecher eingeladen und alle Folgen werden zügig synchronisiert und liegen dann fertig in den "Regalen".

Da BBC jetzt aber wegen den Leaks die Folgen erst später/kurz vor Austrahlung bereitlegt, bekommt FOX diese einzeln kurz vor Austrahlung.
    FOX zeigt diese daher im Original, da keine Zeit mehr für die Synchronisierung ist.
    Jedoch wird die Folge auch nicht direkt später synchronisiert, da man die Sprecher nicht wegen einer Folge ins Studio holt, sondern erst wenn halt alle Folgen vorliegen.

LG
    Arathas

Einmal editiert, zuletzt von Arathas (20. August 2014 um 23:19)

• Zitat

The BBC has today announced Doctor Who Extra - a brand new series, exclusively on BBC iPlayer. Doctor Who Extra is much more than a ‘making of’ show as we follow Peter Capaldi every step of the way throughout the creation of his first season as the Doctor. Over the course of 12 programmes we trace the highs and lows of Doctor Who’s most ambitious run of episodes yet, getting the inside take on series 8 from the people who made it.

http://www.bbc.co.uk/blogs/doctorwh…ho-Extra-series

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Ähm, also nichts weiter als das Confidential, nur halt online und mit nehr Focus auf den Hauptdarsteller, verstehe ich das richtig?

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Ähm, also nichts weiter als das Confidential, nur halt online und mit nehr Focus auf den Hauptdarsteller, verstehe ich das richtig?

Genau. Ich weiß auch nicht warum die BBC daraus solch eine große Sache macht. 10 Minuten Confidentials gab es auch schon in Staffel 7.

• Genau. Ich weiß auch nicht warum die BBC daraus solch eine große Sache macht. 10 Minuten Confidentials gab es auch schon in Staffel 7.

? wo? die confidentials wurden doch nach staffel 6 abgesetzt.
    ich freue mich darüber, dass es wieder neue making of folgen gibt - habe dies beispielsweise bei name of the doctor sehr vermisst...

• nochmal zum Thema Synchro (will hier keinen nerven:) ).

Seltsam finde ich, das Fox selber dazu nichts sagt, habe dazu kein Statement bei diesen gefunden, sondern nur über die einschlägigen News Seiten.
    Auf foxchannel.de steht immer noch als letzte News (vom 30.06.) das die Austrahlung synchron erfolgt.

Da wird bestimmt der ein oder andere überrascht sein wenn er den Sender anschaltet und dann keine deutsche Sprachausgabe vorfindet.
    Ein offizielles Statemant kann ein zahlender Fox Kunde doch wenigstens erwarten, oder?

PS: Dennoch freue ich mich auf die Premiere (auch wenn ich ohne Untertitel nur sehr ungerne Englisch schaue).

• Ein offizielles Statemant kann ein zahlender Fox Kunde doch wenigstens erwarten, oder?

Ein offizielles Statement von FOX gab es bereits auf deren Facebook Seite.

Dennoch würde ich mich auch interessieren wie das mit dem VOD aussieht, ich hoffe es wird kostenfrei sein sich das über Kabel Deutschland und Sky via VOD anzusehen. Gibt es bereits genaueres?
    Vllt. kann ja einer der Facebook Nutzer das Facebook Team von FOX mal dazu befragen....

Gerade/Demnächst am ansehen:

3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus

Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc

• Naja...ist eh egal..bis die mit dem VOD bei Sky und Kabeldeutschland online gehen ist es Weihnachten oder vlt. sogar 2015.
    Daher lieber mit der Orifassung arrangieren, ich versuchs auch :)

Für die Facebook-Verweigerer: Statement von der BBC zur Austrahlung (Warnung, leider wenig Aussagekraft)

„Wir bedauern, dass es aufgrund von Änderungen in den Produktions-Timelines von Doctor Who BBC Worldwide nicht möglich war, FOX die notwendigen Episoden rechtzeitig zu liefern, damit eine deutsche Übersetzung zur gleichzeitigen Ausstrahlung mit der englischen Fassung angefertigt werden kann. Wir können jedoch garantieren, dass FOX die deutsche Fassung zu einem späteren Zeitpunkt zeigen wird. Wir hoffen, dass durch eine Ausstrahlung der beiden Sprachversionen so viele Fans wie möglich in den Genuss der achten Staffel von Doctor Who kommen werden. Leider können wir FOX bis heute keine Details über die Materiallieferungen für die Synchronisation der kommenden Episoden geben.“

Mein Fazit/Anmerkung: Wenn man doch die Folge in Englisch austrahlt, hat man diese doch aktuell oder aber spätestens kurz vor Austrahlung auch vorliegen und könnte diese synchronisieren? Oder liege ich da falsch?
    Demnach könnte man doch wenigstens abschätzen obs jetzt Wochen, Monate oder Jahre dauert.
    Also wird es eher um Lizenzen/Rechte gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Arathas (21. August 2014 um 18:37)