Forumsüberschriften zu den einzelnen Staffeln

  • Für Neueinsteiger muss die Übersicht der einzelnen Forenbereiche recht unübersichtlich sein.


    Da gibt es zunächst einmal die Rubrik:


    "Staffel 6 - Alles über die 13. Episoden der 2011er Staffel und des 2010 Weihnachtsspecials". Soweit noch OK (ausser dass nach 13 kein Punkt gehört)


    Nun aber zum Problem:
    Es gibt ja einmal einen Bereich "Staffel 7 (Spoiler)" und einen Bereich "Serie 2012 - Die Episoden (BBC) Spoiler". Das fand ich persönlich immer schon verwirrend - zwei verschiedene Namen für ein und die selbe Staffel. Oder was ist der Unterschied zwischen "Staffel 7" und "Serie 2012"? Nur der Hinweis "BBC" erklärt, welche Folgen wo diskutiert werden. Wäre es nicht besser, beide Sektionen "Staffel 7" zu nennen, nur halt eine mit "BBC" dabei? Dann wäre der Unterschied einfacher zu verstehen.


    Problematischer wird das ganze jedoch erst dadurch, dass als Beschreibung für "Serie 2012" die Erklärung "die einzelnen Episoden der 6. Staffel und des Weihnachtsspecials 2010" steht.


    Jetzt muss die Verwirrung komplett sein? Nein, denn unter Staffel 7 steht zwar "die Episoden der 2012/2013er Staffel", aber wenn man dort auf "Staffel 7 - die Episoden" klickt, wird als Beschreibung des Unterforums auch wieder von der "6. Staffel und dem Special 2010" geredet.


    Ich glaube es wäre ganz gut, wenn man diese Texte mal ein wenig aufräumen könnte.

  • Die Rechtschreibfehler hab ich korrigiert.


    Oder was ist der Unterschied zwischen "Staffel 7" und "Serie 2012"? Nur der Hinweis "BBC" erklärt, welche Folgen wo diskutiert werden. Wäre es nicht besser, beide Sektionen "Staffel 7" zu nennen, nur halt eine mit "BBC" dabei? Dann wäre der Unterschied einfacher zu verstehen.


    Das deutsche episoden Forum heißt Staffel 7 - Die Episoden.
    Das zu den englischen Episoden ist nur temporär und verschwindet wieder, sobald die Folgen fertig ausgestrahlt wurden.


    Edit: Das mit den Series war übrigens noch aus alten Zeiten vor der FOX Ausstrahlung, da hießen alle Foren Series.
    Ich hab das jetzt doch geändert, auch wenn das 7B Forum später wieder verschwinden wird.

  • Ich wollte kein neues Thema erstellen, weils nur ne kleine Sache ist. Hoffe deswegen der Hinweis ist hier an der richtigen Stelle. Wenn nicht, einfach verschieben (oder wenn nötig löschen).


    Was ich sagen wollte: mir ist aufgefallen, dass in der Forenübersicht unter dem Punkt "Torchwood" das hier steht:



    Die Torchwood Staffeln


    Alles über die ersten drei Staffeln von Torchwood.



    So sehr ich persönlich auch die Existenz der vierten Staffel ignorieren möchte... ;) Offiziell gibts vier und nicht nur drei Staffeln. Dachte ich mach da mal drauf aufmerksam... :)

  • Ich kaper mal den Thread und frage als Ordnungsfan mal nach, ob die Matt Smith-Staffel jetzt schon zu den vergangenen Staffeln eingeordnet werden oder ob man da bis zum Staffelstart wartet? ;)


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."