• ITV, oder?
    Wollte ich auch mal reinschauen.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Gerade auf dem ITVplayer gesehen...


    Ein schwules Golden Girls? Hmm... Okay, das hat schon seinen Charme, auch wenn da Klischees aneinandergereiht werden. Aber ein paar gute Lacher waren dabei. Kann mir vorstellen, dass dies auf Dauer ermüdend wirkt, bin jetzt aber erstmal angefixt weiterzuschauen.


    Und...habe ich mich verguckt...oder war die Folge von Gary Russel geschrieben??

  • Und...habe ich mich verguckt...oder war die Folge von Gary Russel geschrieben??

    Nein, das war Gary Janetti.


    Ich fand es ganz lustig. War zwar manchmal etwas klischeehaft und anderen Schauspielern hätte ich das nicht abgenommen, aber McKellen und Jacobi machen das großartig. Wobei die Art der Performance doch eher in ein Theater als in eine TV-Serie passen würde. Hat jemand Quoten??

  • Also klischeebeladen war es zum Teil tatsächlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Hauptdarsteller da mitmachen würden, wenn das durch die Bank weg so bliebe (gerade McKellen würde das vermutlich sauer aufstoßen). Und vom Budget sah das nicht danach aus, dass man die beiden gegen ihren Willen kaufen könnte ;)


    R:

  • Laut einem Interview mit Iwan Rheon wird die Serie vor Publikum aufgezeichnet.


    Konnte leider noch keine Folge sehen, aber ich fand die Idee schon interessant, als ich letztes Jahr darüber gelesen hatte. Arbeitstitel war noch "Vicious old Queens".
    Bin mal gespannt, gibt laut Wikipedia auch ein Weihnachtsspecial.

  • Inhaltlich ist es schon sehr seicht, aber die Kombination von zweien der größten britischen Charakterschauspieler höheren Alters als schwules Pärchen, gemischt mit Blackadder-artiger Boshaftigkeit und Ramsay Bolton als jungem Nachbarn macht die Serie sehenswert.
    Da Anfang des Jahres die zweite Staffel gedreht wurde, kann man sich wohl auf die Ausstrahlung im Herbst freuen.

  • kann nicht sein - auf facebook wurden bereits im november schon bilder von den dreharbeiten veröffentlicht:


    hier und hier.


    und das mit sommer wurde im laufe des jahres mal gesagt, ich glaube in nem interview vom produzenten... das finde ich jetzt nicht mehr und muss auch nicht mehr aktuell sein - aber es wurde defintiv sommer gesagt ;)


    aber egal, früher ist uns ja allen lieber als später ;)