Erste Folge gerade gesehen und ich finde die Serie ganz süß. Die beiden (Ian McKellen & Derek Jacobi) spielen toll und ansonsten hat die Serie ihren eigene Charm und Witz, aber ist nicht der größte Reißer
R:
Erste Folge gerade gesehen und ich finde die Serie ganz süß. Die beiden (Ian McKellen & Derek Jacobi) spielen toll und ansonsten hat die Serie ihren eigene Charm und Witz, aber ist nicht der größte Reißer
R:
ITV, oder?
Wollte ich auch mal reinschauen.
Jepp... und ich kann es nicht so ganz beschreiben, aber hat einen ganz eigenen Charme.
R:
Gerade auf dem ITVplayer gesehen...
Ein schwules Golden Girls? Hmm... Okay, das hat schon seinen Charme, auch wenn da Klischees aneinandergereiht werden. Aber ein paar gute Lacher waren dabei. Kann mir vorstellen, dass dies auf Dauer ermüdend wirkt, bin jetzt aber erstmal angefixt weiterzuschauen.
Und...habe ich mich verguckt...oder war die Folge von Gary Russel geschrieben??
Und...habe ich mich verguckt...oder war die Folge von Gary Russel geschrieben??
Nein, das war Gary Janetti.
Ich fand es ganz lustig. War zwar manchmal etwas klischeehaft und anderen Schauspielern hätte ich das nicht abgenommen, aber McKellen und Jacobi machen das großartig. Wobei die Art der Performance doch eher in ein Theater als in eine TV-Serie passen würde. Hat jemand Quoten??
Also klischeebeladen war es zum Teil tatsächlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Hauptdarsteller da mitmachen würden, wenn das durch die Bank weg so bliebe (gerade McKellen würde das vermutlich sauer aufstoßen). Und vom Budget sah das nicht danach aus, dass man die beiden gegen ihren Willen kaufen könnte
R:
Das sah fast nach Theater aus. Weiß jemand ob das live gefilmt wurde?
Ich tippe einfach mal drauf.. ist ja eigentlich Standard in dem Format... und da das Aufzeichnungsdatum bei Wikipedia vermerkt ist, wird es auch an einem Tag entstanden sein - klingt sehr nach live..
Folge 2 soll übrigens Doctor Who thematisch sein!
Laut einem Interview mit Iwan Rheon wird die Serie vor Publikum aufgezeichnet.
Konnte leider noch keine Folge sehen, aber ich fand die Idee schon interessant, als ich letztes Jahr darüber gelesen hatte. Arbeitstitel war noch "Vicious old Queens".
Bin mal gespannt, gibt laut Wikipedia auch ein Weihnachtsspecial.
Inhaltlich ist es schon sehr seicht, aber die Kombination von zweien der größten britischen Charakterschauspieler höheren Alters als schwules Pärchen, gemischt mit Blackadder-artiger Boshaftigkeit und Ramsay Bolton als jungem Nachbarn macht die Serie sehenswert.
Da Anfang des Jahres die zweite Staffel gedreht wurde, kann man sich wohl auf die Ausstrahlung im Herbst freuen.
Da Anfang des Jahres die zweite Staffel gedreht wurde, kann man sich wohl auf die Ausstrahlung im Herbst freuen.
die zweite staffel wurde, wenn ich mich nicht total irre, letztes jahr bereits gedreht und ist für sommer 2015 angesetzt
die zweite staffel wurde, wenn ich mich nicht total irre, letztes jahr bereits gedreht und ist für sommer 2015 angesetzt
Laut Wikipedia war Drehzeit vom 21.12.14 bis 1.2.15, ein Ausstrahlungstermin ist aber noch nicht angegeben.
kann nicht sein - auf facebook wurden bereits im november schon bilder von den dreharbeiten veröffentlicht:
und das mit sommer wurde im laufe des jahres mal gesagt, ich glaube in nem interview vom produzenten... das finde ich jetzt nicht mehr und muss auch nicht mehr aktuell sein - aber es wurde defintiv sommer gesagt
aber egal, früher ist uns ja allen lieber als später