Iris Wildthyme and the Celestial Omnibus

  • Wieder eine meiner Fragen :P
    Ich spiele mit dem Gedanken mir "Iris Wildthyme and the Celestial Omnibus" zu kaufen, doch wirkt das Cover wirklich recht kindlisch, weshalb ich Bedenken haben. Hat es jemand gelesen und könnte vielleicht etwas darüber erzählen? Für welches Alter es geeignet ist?

  • Also ich kenne nur die Hörspiele (die zweite Staffel davon, besonders das Dritte, kann ich sehr empfehlen, nachdem ich die Erste nicht ganz so grossartig fand, dritte kenne ich noch nicht) aber für Kinder sind die doch eher weniger. Dafür säuft Iris zuviel und macht zuviele anzügliche Witze.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Also mir geht Iris mit ihren Auftritten bei Doctor Who schon genug auf die Nerven.
    Gibt es eigentlich EDAs von Paul Magrs, die ohne sie auskommen?

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Iris gehört eben zu Pauls wiederkehrenden Charakteren und bisher (ich hab nur ein Buch mit ihr gelesen) gehört sie zu meinen Lieblingscharakteren :P Übrigens: Ich glaube, dass sie nicht in "Mad Dogs & Englishmen" vorkommt, aber das habe ich noch nicht gelesen^^

  • Ja, in Doctor Who passt sie nicht. Als eigenständige Serie, die Doctor Who veralbert, ist sie toll. Einfach mal in "The Two Irises" investieren. Obwohl, unsere Iris kommt da nicht viel vor. Anderer Tipp: The Panda Invasion (und vorher vielleicht noch den TV-Film sehen).

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Gibt es eigentlich EDAs von Paul Magrs, die ohne sie auskommen?


    Ich weiß nur, dass er für Big Finish The Zygon Who Fell to Earth in der 2. Staffel von McGann geschrieben hat. Das gefiel mir auch ziemlich gut.

  • Das Celestial Omnibus ist ein wirklich gutes Buch, sehr empfehlenswert wenn man auf das Schräge und auf die Meta-Wirkung von Iris steht. Der Cover wurde von June Hudson gemalt, die in den späteren 70. Jahren bei Doctor Who für Kostüm verantwortlich war.

  • es gibt einen TV film???? Wo kann man den herbekommen?

    "Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"


    "You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"

  • Mit TV-Film ist der McGann-Film gemeint.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Oh ah...sorry, ja danke...ich hab mich nämlich gewundert ^^

    "Do u know what boys say in the face of danger?" - "no what?" - "Mummy!" -> "A Christmas Carol"


    "You can't shoot the head in the face!" -> "The Husbands of River Song"