7x14 - The Name of the Doctor (Vorausstrahlungsthread)

• So! Der Countdown beginnt. In etwa 10 Stunden haben wir bereits die ersten paar Minuten der Folge gesehn! :)

Also checkt eure BBC Zugänge, ob SAT Anlage, iPlayer UK-fake Software, FilmOn oder jegliche weitere Streamingmöglichkeit! =D

My name is Oliver Queen, for five years I was stranded on an island with only one goal: survive!
    Now I will fulfill my father's dying wish. To use the list of names he left me and bring down those who are poisoning my city.
    To do this, I must become someone else. I must become... something else.

• Ich habe mal einen anderen Gedanken für das Staffelfinale:

Sind wir nicht alle schizophren? Da fiebern wir dem "Ereignis" entgegen und gleichzeitig bedeutet es für uns, dass wir uns vorerst vom Doktor verabschieden müssen!
    Ich würde lieber weiterhin den skurrillen, liebenswerten, manchmal unlogischen, aber immer sympathischen Abenteuern des Doktors folgen als nun bis November warten zu müssen bis es weitergeht.
    Mich interessiert gar nicht, wie der Doktor heißt, ob er regeneriert oder sich als großer,blauer Schmetterling entpuppt! Ich will meine wöchentliche Dröhnung haben. Das US-Serieneinerlei nervt mich manchmal. Wie erfrischend ist doch "Doctor Who" als Serie, in der uns mit haarsträubenden Wendungen, Erklärungen und Handlungen das Wochenende versüßt wird.
    Nun hoffen wir mal, dass uns die "Neuerfindung" des Doktors in der heutigen Folge neue Wege aufzeigt. Ich weiß nur, was auch immer diese Ausrichtung sein mag, ich werde an meinen Fingernägeln kauen bis die beiden Specials laufen - und vor Allem - eine offizielle achte Staffel beginnt.....
    Zurückblicken möchte ich jedoch auch folgendes sagen: Auch wenn einige Folgen, wenn man sie haarklein auseinanderpflückt, einige Kritikpunkte offenbaren, so haben mich die gelaufenen Episoden der beiden Halbstaffeln vortrefflich unterhalten.
    So, das musste mal gesagt werden, bevor ich mir das Finale der siebten Staffel heute anschaue....

Aktuelles Review: Doctor Who - S09E01 - "The Magician's Apprentice"

• @ Pascal: Hach, klappt schon^^ der Eurovision Song Contest geht erst 21 Uhr richtig los (davor kommt nur der Countdown & das Wort zum Sonntag) :P Und Doctor Who geht von 20 Uhr bis 20.45 Uhr ;)

BLOSS ICH BIN NICNT DA :pinch:

• Ich auch - also nicht ESC, aber wir haben hier Gäste und mit denen muss ich heute abend vorher noch Ronja Räubertochter schauen.......und wenn dann alle endlich schlafen und ich hoffentlich noch die Augen auf halten kann, dann.... Mein IPad schließe ich wohl lieber weg so lange.

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

• @ Pascal: Hach, klappt schon^^ der Eurovision Song Contest geht erst 21 Uhr richtig los (davor kommt nur der Countdown & das Wort zum Sonntag) :P Und Doctor Who geht von 20 Uhr bis 20.45 Uhr ;)

BLOSS ICH BIN NICNT DA :pinch:

Ich wollte aber lieber später auf dem iplayer in HD und mit Untertiteln schauen!

• Live schaue ich auch nie, das läuft hier eh nicht geschaut.....
    Hinterher in Ruhe in HD und auch mit Untertiteln - und einem netten Glas Rotwein :)

"So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

• Ich muss leider auch bis nach dem ESC ausharren bevor ich gucken kann. Während des ESCs leite ich einen Skype-Chat mit meinen Freunden. Das machen wir jedes Jahr um über die Kandidaten und die Punktevergabe abzulästern (die einzige Weise, wie man die drei Stunden genießen kann). Aber nach Mittenacht wird Doctor Who geguckt. Mit Untertiteln - und hoffentlich ohne einzuschlafen.

Aktuelles Review: Doctor Who - S09E01 - "The Magician's Apprentice"

• Ich muss leider auch bis nach dem ESC ausharren bevor ich gucken kann. Während des ESCs leite ich einen Skype-Chat mit meinen Freunden. Das machen wir jedes Jahr um über die Kandidaten und die Punktevergabe abzulästern (die einzige Weise, wie man die drei Stunden genießen kann). Aber nach Mittenacht wird Doctor Who geguckt. Mit Untertiteln - und hoffentlich ohne einzuschlafen.

Ja, das Lästern ist ja gerade das spaßige. Sonst halte ich nicht viel vom Lästern, aber das ist die eine Gelegenheit im Jahr, wo ich es mir erlaube! :D

• Stimmt, genau.
    Daher am besten mit Freunden schauen. Aber dieses Jahr werden wir gar nicht gucken.

• Ich habe mal eine Frage, bei der ich nicht genau weiß, ob sie hierhin gehört. Ich möchte die heutige Folge gerne nach der Ausstrahlung bei iTunes kaufen, ich habe aber vorher noch nie eine englische Episode der Serie bei iTunes gekauft, nur die deutschen Folgen. Nun meine Frage: Findet man die Folge dann direkt nach der Ausstrahlung auch beim "deutschen" iTunes? Ich sah immer erst am nächsten Morgen, dass die Folge verfügbar ist. Kennt sich also jemand damit aus? In Großbritannien ist sie ja immer danach gleich verfügbar(, oder?), aber iTunes ist ja nicht überall gleich, weil ich mal ein Song von einer australischen Band kaufen wollte, der dann im "deutschen" iTunes überhaupt nicht existierte, im "australischen" schon.

Warum das Ganze: Ich will einfach nicht bis morgen warten. :D

• In weniger als einem Monat kommt auf FOX Staffel 7.2 auf Deutsch. Da hast du deinen Stoff. Ich finde die synchronisierten Folgen immernoch spannend, obwohl sie schon auf englisch gesehen habe.

• Ich habe mal eine Frage, bei der ich nicht genau weiß, ob sie hierhin gehört. Ich möchte die heutige Folge gerne nach der Ausstrahlung bei iTunes kaufen, ich habe aber vorher noch nie eine englische Episode der Serie bei iTunes gekauft, nur die deutschen Folgen. Nun meine Frage: Findet man die Folge dann direkt nach der Ausstrahlung auch beim "deutschen" iTunes? Ich sah immer erst am nächsten Morgen, dass die Folge verfügbar ist. Kennt sich also jemand damit aus? In Großbritannien ist sie ja immer danach gleich verfügbar(, oder?), aber iTunes ist ja nicht überall gleich, weil ich mal ein Song von einer australischen Band kaufen wollte, der dann im "deutschen" iTunes überhaupt nicht existierte, im "australischen" schon.

Warum das Ganze: Ich will einfach nicht bis morgen warten. :D

Also wir haben den Season Pass gekauft im dt. iTunes Store: Nach den aktuellen Erfahrungen ist die Folge direkt nach Mitternacht online. Vorher war sie noch nie da....