Matt Smith verlässt die Serie

  • Wie die BBC bekanntgab, wird Matt Smith, der Darsteller des 11. Doctors die Serie im Weihnachtsspecial 2013 verlassen.
    Während seiner Zeit als Doctor in insgesamt 43 Episoden erreichte er mit seiner Inkarnation mehr als 30 Millionen englischer Zuschauer und hat dabei miterlebt, wie die Serie zu einem globalen Erfolg wurde.
    Doch wie sein spektakulärer Abgang aussehen soll, wird geheim gehalten und bevor das im kommenden Weihnachtsspecial aufgedeckt wird, kommt er noch einmal im Jubiläumsspecial zum 50. Geburtstag auf die Mattscheibe zurück.


    Wir alle werden seinen Doctor vermissen und erwarten seine letzten beiden Episoden mit gemischten Gefühlen.
    Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt, doch DrWho.de wird euch auch darüber informieren, sobald es etwas zu berichten gibt.



    Links:
    >> Offizielle Pressemitteilung der BBC
    >> Diskussionsthema im Forum zu Matt Smith Abschied

  • Schade, ich hatte gehofft, dass er noch die komplette 8. Staffel bleiben wird. Naja, mal anwarten, wer der 12. wird. Ich würde mich ehrlich gesagt sehr über Benedict Cumberbatch freuen, den ich auch in Star Trek Into Darkness super fand. Als Doctor wäre er bestimmt interessant.

    Meine Tastatur hat eine Lese- Rechtschreibschwäche

    Einmal editiert, zuletzt von sortheris ()

  • Oh man jetzt ist es für mich mal soweit … mein Doctor geht.
    Habe mit dem elften Doctor angefangen, die Serie zu schauen und zu lieben. Bin
    fassungslos über mich selbst das ich so traurig bin, immerhin habe ich rückläufig
    den neunten, zehnten, ersten und den zweiten Doctor gehen sehen und weiß es
    geht immer weiter.



    Ich werde ihn wohl am meisten vermissen, … my first doctor *schnüff*

  • Ich finde es nicht nur schade, sondern scheiße! Natürlich lebt Doctor Who von Veränderungen, aber ich hätten so gerne noch länger in der Rolle gesehen. Und für mich wird seine Ära jetzt immer so einen fiesen Beigeschmack haben, dass mir seine letzte Staffel nicht wirklich gefiel und vor allem, dass sie so zerhackt war, außer Staffel 5 hat er keine komplette, durchgehende Staffel bekommen und das ist schade. Ich denke, dass ist vielleicht sogar der Grund, warum er aufhört, damit er einen besser zu organisierenden Terminkalender hat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sein Ende nicht versauen und das der zwölfte gut wird. Ich frage mich gerade, wer diesen spielen könnte, ich meine mein Traumkandidat Damian Lewis ist jetzt noch im "Homeland" bschäftigt, der wird es nicht und nach Matt Smith hätte ich gerne wieder einen älteren Darsteller, in den 40ern vielleicht sogar Anfang der fünfzig, aber leider fällt mir gerade kein britischer Schauspieler in dem Alter ein.

  • Ich bin ehrlich geschockt, nachdem ich mir doch ganz sicher war, dass er noch Series 8 zumindest macht. Ehrlich gesagt habe ich gehofft dieser Tag würde nicht in naher Zukunft kommen. Er hat sogar Eccelston von meiner Rangliste gestoßen. Ich finde er verbindet im Doctor, dass einen "kindlichen","abenteuerlichen" aber dennoch "strengen" Character. Außerdem finde ich es scheisse, dass er genau an Weihnachten geht, wie unsere Heulsuse . Und jetzt geht natürlich das Ratespiel los, und ganz ehrlich: Noch ein junger Schauspieler wäre mir ganz recht...



    Rückblickend kann man auch sagen: Als er sich das Haar rasiert hat, hätte man das schon erahnen können
    Hoffentlich bleibt zumindest clara, um Rose als einzigen Companion in NewWho abzulöschen, der mit zwei Doktoren gereist ist

  • oh, nööö!!!! Jetzt schon??? Was genau läuft denn jetzt noch mit Ihm? Ein Spezial zum 50. und eine Weihnachtsfolge (habe ich das richtig verstanden)?? ich hatte gehofft, das der Ausstieg wenigstens eine Staffel vorher bekannt gegeben wird, damit man sich daran gewöhnen kann. Bei Tennant gab es ja wenigstens noch ein paar Specials zum Abschied.


    Dann geht das Warten auf den neuen Doc los. Ich werde wahrscheinlich erst total enttäuscht sein (wie bei Smith, als er verkündet wurde wollte ich der Serie fast kündigen) und dann werde ich wieder begeistert sein (hoffentlich). Ich hätte auch ein paar Favouriten wie zB Cumberbatch oder Laurence Fox, aber das sind alles Schauspieler die (so glaube ich) der ganze Hype um DW abschreckt. Ich tippe daher wie bei Smith auf ein eher unbekanntes Gesicht (aber hoffentlich wird der Doctor nicht noch jünger)

  • Sehr schade, denn ich habe ihn sehr gemocht bzw. mag ihn. Um wieder eine neue Richtung in die Serie zu bekommen sollte man vielleicht wirklich die anderen Timelods zurückbringen.
    Meine Wunschkandidaten für den 12. Doktor wären David Hewlett oder Jonny Lee Miller, obwohl letzter ja zumindest aktuell nicht in Frage kommt.
    Edit: Ich lese gerade im riesigen Thread auf Facebook zum Thema Hugh Laurie als Vorschlag für den 12. Doctor. Fänd ich gar nicht mal so schlecht... ;)

    "Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

    Einmal editiert, zuletzt von Adm.Polli ()

  • Dieser Post von Reddit fast alles zusammen, was jetzt kommt (spoiler wegen größe):

  • Zur Information an die neuen User… Newsthemen, die ein Diskussionsthema verlinkt haben, sind nicht zum Diskutieren da.
    Hier sind Kommentare nur dann erwünscht, wenn sie mich zum Beispiel auf Rechtschreibfehler oder so was hinweisen wollen.
    Bitte schreibt eure Meinungen zu Matts Abschied ins richtige Thema, daher schleiße ich das hier jetzt.