Was lest ihr gerade?

  • Also ich fand die Übersetzung sehr stimmungsvoll, als ich es gelesen habe. Was die Beschwerden angeht so regen die sich doch bloß über den Punkt auf, dass Sherlock und Watson sich siezen. Eine Tatsache, die ich eigentlich gar nicht anders hätte haben wollen^^.


    Nein, zumindest einer bemängelte unter anderem auch die Grammatik.

  • Also ich hatte mir besagtes Buch mal von einem Bekannten ausgeliehen und fand es sprachlich eigentlich okay aber auch mir sind die vielen Grammatik/Rechtschreibfehler aufgefallen und das will was heißen, weil mir sowas normalerweise nicht auffällt.
    Ich persönlich fand das schon ein wenig schade und es hat mich dann auch davon abgehalten mir das Buch selber zu kaufen.

    Wer im Ruhrgebiet lebt und eine Fahrzeit von einer Stunde für achtzehn Kilometer nicht ertragen kann, der soll ins Allgäu ziehen!
    (aus: Weil Samstag ist von Frank Goosen)

  • Jim Butcher - White Night

    Someone is targeting Chicago's magic practitioners - the members of the supernatural underclass who don't posesss enough power to become full-fledged wizards. Some have vanished, others appear to be victims of suicides, but now the culprit has left a calling card at one of the crime scenes - a message for Harry Dresden.


    Durchaus empfehlenswert... :)

    Meine Wahrnehmung für die Umgebung schwand, als ich einen leisen Singsang unsinniger Silben anstimmte und die Energie bündelte, die ich in dem Kreis brauchte, den ich um mich gezogen hatte. Erst später erinnerte ich mich, dass ich "Ubriacha, ubrius, ubrium" zur Titelmusik der "Peanuts" gesungen hatte.

    ~ Harry Dresden

  • über übersetzungen wird sehr schnell einfach aus prinzip gemault, weil es nicht 100%-ig genau ist(was rein sprachlich ja schlicht unmöglich ist). von daher bin ich da immer skeptisch.

    gerade angefangen: Ensel und Krete

    [align='center']


    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!

    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Ich lese gerade "The forgotten Army" aus der Doctor Who Collection mit dem 11. Doctor und Amy/Rory. Habe die Collection für 3 Euro auf nem Flohmarkt gekauft... war reiner Zufall das ich mich an die Grabbelkisten mit den Büchern gewagt habe weil ich eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem war. Hoffe ich werde nicht enttäuscht :)

  • Ich bin gerade im letzten Drittel des neuen Bond-Romans "Carte Blanche" angelangt.
    Nachdem der letzte neue Roman in den Sechzigern spielte, mußte ich dran gewöhnen, daß das neue Abenteuer wieder in der Gegenwart spielt.
    Aber mir gefällt das Buch sehr gut, obwohl es eher in die Richtung der letzten beiden Filme geht, will sagen, etwas "realer" als früher. :)

    Macht richtig Lust auf den Herbst, wenn die ganzen Ian Fleming Romane neu veröffentlicht werden. Vielleicht nehme ich mir bis dahin nochmal einen John Gardner vor. ;)

  • Ich habe gerade "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons durchgewälzt und bin tatsächlich schon ein bisschen begeistert...und da ich mich scheinbar mit der Simmonitis irgendwie angesteckt zu haben scheine, kommt als Downer jetzt erst mal "The Corner" von David Simon^^

    Dessen Erstlingswerk "Homicide" kann ich tatsächlich jedem empfehlen, der die Serie "The Wire" mochte. Gelungenes Portrait über die Mordkommision von Baltimore Ende der 80er Jahre und ein super Zeitdokument über den Umstand, dass die Politik heute nicht nur unwesentlich unfähiger ist als damals.

  • Ich lese derzeit "Moon Over Soho" von Ben Aaronovitch. Das ist der zweite Band von der Peter Grant Serie über einen jungen Constable, der in der Zauberer-Abteilung von der Metropolitan Police nicht nur Verbrechen magischer Natur aufklärt, sondern auch nebenbei eine Ausbildung zum Zauberer macht.
    Ist sehr lustig, und da Aaronovitch auch für Doctor Who einmal geschrieben hat, findet man oftmals Anspielungen darauf.

    This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight


    avatar by saraangel @ LJ

  • Ich hab mal eine Frage an die kundige Fachschaft hier...Ich wollte mich schon eine ganze Weile mit H.P Lovecraft beschäftigen, weiß aber partout nicht, welches der vielen Sammelbänder sich zu kaufen lohnt...schwanke derzeit zwischen zwei Varianten...
    http://www.amazon.de/Chronik-Cthulh…=doctwhodeut-21
    http://www.amazon.de/Gesammelte-Wer…=doctwhodeut-21
    Vielleicht habt ihr aber auch andere und bessere Vorschläge..wäre dankbar für die Hilfe^^

  • Das wurde schon mal weiter vorne gefragt. Probier mal meinen Sammelband aufzutreiben, da sind restlos alle originalen Lovecraftgeschichten drin:

    ISBN: 3-89996-391-1

    Bei Lovecraft ist es nämlich nicht so einfach, da er sehr viele , sehr unterschiedliche Geschichten geschrieben hat. Auch wenn er für Cthulhu am meisten bekannt ist, ist das bloß eine von ich glaube um die hundert Geschichten. Mir persönlich gefällt Cthulhu nämlich nicht sehr ;) Hypnos fand ich wesentlich interessanter! Da muss man selbst entscheidne.

    Hier mal ein Link zu dem Buch, ist aber nur noch gebraucht zu haben
    http://www.amazon.de/Vom-Jenseits-E…=doctwhodeut-21

  • Ich lese zur Zeit die großartige Autobiographie "Hitch-22" von Christopher Hitchens. Da sind echt unglaubliche Einblicke in mehrere Jahrzehnte Journalismus und Politik, dazu noch seine bewegenden Erlebnisse. Wirklich empfehlenswert.

  • Nach einem eingeschobenen


    jetzt wieder das überaus empfehlenswerte:

    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

    575-12b5600b.jpg

    "Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"

  • Hm Aktuell lese ich nichts aber ich arbeite zuzeit an einer Buchreihe von denen ich die ersten zwei Teile gelesen habe. Die nächsten kommen dann sobald ich das Geld dafür übrig habe.
    Bei den Buchreihe handelt es sich um die Per Anhalter durch die Galaxis Bücher von Douglas Adams.

  • Nachdem mich der Trailer zum Film neugierig gemacht hat, habe ich mir den "Wolkenatlas" vorgenommen.
    Ist mal etwas anderes und es gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, in welcher Form die Schicksale verwoben werden.
    Freue mich jetzt umso mehr auf den Film.

    Danach liegen hier noch zwei Fitzeks und ein Beckett rum, die gelesen werden wollen.
    Und nächsten Monat kommen schon die Neuauflagen der Bond-Romane raus.
    So schnell wird mir der Lesestoff nicht ausgehen. :whistling:

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!