5th Anniversary Fantreffen Norddeutschland 24. August 2013 in Hannover

  • Happy Birthday,
    das Doctor Who Fantreffen Norddeutschland feiert seinen 5. Geburtstag. Ihr seid doppelherzlich eingeladen. Der Termin ist - aus historischen Gründen - der


    24. August, Anfangszeit 15 Uhr.


    Weitere Einzelheiten folgen demnächst. Eins steht bereits fest: es wird ein Fanfest.


    Anmeldungen, Anregungen, Glückwünsche und Geschenke werden gern entgegengenommen. Elogen - das Wort kennt man aus Kreuzworträtseln - sollten an die Fans aus Hamburg gerichtet werden, die das Treffen vor 5 Jahren angeleiert haben. Nach der Methode der reziproken Kausalität wurde von den Hamburgern damals - vermutlich mit Dartpfeilen und einer Landkarte - Hannover als zentraler Ort für Norddeutschland bestimmt, ein Datum festgelegt und DANN hier im Forum gefragt, ob es vor Ort einen Fan gibt, der ein geeignetes Lokal für das Treffen organisieren kann.


    Nein, ich war nicht dieser Fan, aber das ist eine andere Geschichte, bis August,


    Radioactive Man

  • Da sich noch keiner gemeldet hat, schiebe ich es mal hoch. Ich komme.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Ursprünglich wollte ich zwar am 24. August nach Hannover, aber zum Schalke Spiel, da ich aber keine Karte bekommen habe (oder besser gesagt: Meine Quelle konnte nur 6 organisieren und 7 wollten mit, weshalb das ganze abgesagt wurde :( ), werde ich wohl auch kommen.

  • Typisch. DW-Treff und es gibt Fussball. Vielleicht mache ich vorher eine Bombendrohung aufs Stadion, damit es im Pub ruhiger ist.


    (Liebe NSA: Das war natürlich nur ein Scherz. Liebe Grüsse von... Ach, ihr wisst selbst am besten, wie ich im RL heiße. ;) )

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Klar zum Entern,
    da wir nun immerhin schon zu dritt sind, will ich denn auch mal den Zielort bekanntgeben. Wir sind sind am 24. August ab 15 Uhr in:


    The Harp
    Hannover-Linden,
    Linie 9 Richtung Empelde, Haltestelle Schwarzer Bär und dann zurück bis zur Brücke.


    Einige von Euch werden die Harfe noch kennen, wir waren dort bereits beim Weihnachtstreffen 2008. Wie es sich bei einem Anniversary gehört, erfüllen wir damit in gebührender Form die Nostalgiequote. Außerdem entsprechen wir dem vor einigen Jahren geäußerten Wunsch, das Treffen einmal in einem Biergarten abzuhalten, denn die Harfe verfügt über einen idyllischen Biergarten. Und Zottels Vorschlag mit dem Piratenrestaurant wird ebenfalls verwirklicht, denn mit der Umbenennung von The Irish Harp zu The Harp hat die Harfe sich in ein Piratenschiff verwandelt.


    Im Rahmen des Tanz- und Unterhaltungsprogramms ist geplant: der Film Downtime von 1995 mit Victoria Waterfield, Sarah Jane, dem Brigadier, Kate Stewart und als Big Bad in Topform, die Great Intelligence.


    Radioactive Man

  • Vielleicht mache ich vorher eine Bombendrohung aufs Stadion, damit es im Pub ruhiger ist.


    Ich glaube, ein Schuss auf den Fernseher reicht aus. :shot: Dann kriegst du wahrscheinlich auch Beifall von anderen PubbesucherInnen, die in Ruhe ihr Bier oder ihren Cider trinken wollen. (oder gibt es da mehrere Fernseher? Ins Schweinske (eine Hamburger Restaurantkette mit ganz gutem Essen und netter Bedienung) kann mensch ja nicht mehr hinein gehen, weil es dort keinen Platz mehr gibt, der nicht mit lautem Fußballlärm beschallt wird. ;( )


    Ich hoffe nur, dass wir den Fernseher nicht selbst brauchen. :10:


    Ansonsten freue ich mich darauf, lauschig mit euch am Ihmeufer zu sitzen. :21: Ob es möglich ist, das derzeitige Wetter in Tüten zu packen und mit zu nehmen?


    Bis zum 24.


    Fünkchen

  • Wenn es da einen Fernseher mit Sky gibt und Fußball zeigt, haue ich jeden, der den ausschalten oder umschalten will, damit das einmal klar ist!

  • Noch 12 Tage,
    so allmählich sollte sich die Fahrgemeinschaft aus Hamburg formieren. Falls noch jemand aus Bremen oder Berlin kommt, bitte ich um ein entsprechendes Lebenszeichen. Die Besatzung der Harfe möchte nämlich gern wissen mit wievielen Leuten wir da anrücken wollen. Ich gehe bislang von der üblichen Personenzahl aus. Es ist das Geburtstagstreffen, also kommen besonders viele. Es ist Urlaubszeit und alle sind sonstwohin verreist, also kommen besonders wenige. Daraus habe ich den Mittelwert gebildet. Arithmetisch? Geometrisch? Äh, bis demnächst


    Radioactive Man

  • Ich bin nicht dabei. Wie in jedem Jahr erneut, kollidiert der Stammtisch-Geburtstag mit dem Geburtstag einer Freundin... diesmal erhält sie den Vorzug. :) Allen Feierwütigen wünsche ich viel Vergnügen.

  • Ok, mit Besitzerwechsel und Namenswechsel haben sich wohl auch die Öffnungszeiten geändert, meine Suche ergab nur Daten unter dem alten Namen und da machte der Laden erst um 18:00 Uhr auf. Kann jemand nochmal bestätigen, dass wir da um 15:00 Uhr nicht vor einer geschlossenen Türe stehen?
    Ok, gerade den Teil gelesen, dass Radioactiveman mit denen in Kontakt ist, das wird dann also wohl alles seine Richtigkeit haben.


    BTW: Ich komme wohl (wenn es nicht regnet) direkt mit dem Rad zum Harp. Kein Auflauern am Bahnhof diesmal, die Hamburger können sich also bedenkenlos anmelden.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Dass wir nicht abgeholt werden, ist kein Problem. Ich kenne den Weg. (Das Harp gab es schon, als ich noch am Schwarzen Bären zur Schule ging. Ich war aber noch nie drin.)


    Wenn sich der Fahrplan nicht geändert hat, müssen wir um 11:56 vom Hamburger Hauptbahnhof abfahren und kommen um 14:14 am Hauptbahnhof Hannover an.


    Ich werde mit hin fahren, aber nicht wieder mit zurück. Ich will nämlich im Anschluss an das Treffen meine Eltern besuchen.


    Bis dann


    Fünkchen

  • whitemagic,
    wir sind bei den Treffen üblicherweise 10-15 Leute. Informationen über den Film gibt es hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Downtime_%28Doctor_Who%29


    TARDIS,
    sorry, Du höchstpersönlich hattest vor 5 Jahren den 23. August als Termin für das Treffen vorgeschlagen. Von Kollisionen war damals noch keine Rede. Schade, Du warst die klare Favoritin für den Heidi Kabel Unähnlichkeitswettbewerb.


    @Balko & Hamburg,
    mit Empfangskomitee am Bahnhof wird es also nichts. In Bezug auf vermeintliche Ortskenntnisse möchte ich anmerken, dass die 3 und 7 nicht mehr am Schwarzen Bären langfahren, Ihr müsst deshalb die 9 nehmen.


    Thorsten Volker Junkie,
    aktuelle Informationen findest Du unter "The Harp - Linden" bei Facebook. Die normale Öffnungszeit wäre tatsächlich 18 Uhr. Aber wir sind Doctor Who Fans, was ist da schon normal?


    Radioactive Man

  • Ich freue mich, jetzt endlich für den 24. August 13 in Hannover zusagen zu können. :)


    Bis dann,


    Goettrik

    Hamburger Science Fiction-Stammtisch


    Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab 19 Uhr im Studentenlokal Roxie in der Renzelstraße 6 / Ecke Grindelalle Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

  • Huhu. Ich muss leider wieder absagen. Mir ist was dazwischen gekommen. Schade. Aber beim nächste Mal.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Wenn es da einen Fernseher mit Sky gibt und Fußball zeigt, haue ich jeden, der den ausschalten oder umschalten will, damit das einmal klar ist!


    Dann kannst Du Dich aber auch gleich in eine andere Ecke setzen. (Oder lieber zu Hause gemütlich vor den Fernseher? Nur so ein Gedanke.)


    Als Gründungsmitglied werde ich natürlich auch kommen.

    In mir ist’s nicht geheuer,
    da schläft ein Pfefferstreuer.
    Und wenn der mal erwacht,
    dann Gute Nacht!


    frei nach F.W. Bernstein

  • Dann kannst Du Dich aber auch gleich in eine andere Ecke setzen. (Oder lieber zu Hause gemütlich vor den Fernseher? Nur so ein Gedanke.)


    Ach so ist das, sobald man Fußball-Fan ist und über das Spiel seines Vereins live auf dem Laufenden sein will, hat man kein Recht mehr am Stammtisch teilzunehmen? Was ist das eigentlich mit der großen Anti-Fußball-Stimmung hier im Forum? Ich kann verstehen, wenn man sich dafür nicht interessiert, ich habe einige Freunde, die der Sport einen Scheißdreck interessiert, aber die meckern nicht die ganze Zeit darüber rum oder versuchen Fußball-Fans unnötig aufzuziehen, kann ich nicht verstehen.

  • Wir hatten schonmal einen Stammtisch in einer Kneipe, wo live übertragen wurde. Einige Teilnehmer kamen, hängten ihre Jacken auf Stühle und waren dann für die nächsten Stunden zum Fußballgucken verschwunden. Da stellt sich die Frage - wieso kamen sie überhaupt zum Stammtisch?

  • Ach so ist das, sobald man Fußball-Fan ist und über das Spiel seines Vereins live auf dem Laufenden sein will, hat man kein Recht mehr am Stammtisch teilzunehmen? Was ist das eigentlich mit der großen Anti-Fußball-Stimmung hier im Forum? Ich kann verstehen, wenn man sich dafür nicht interessiert, ich habe einige Freunde, die der Sport einen Scheißdreck interessiert, aber die meckern nicht die ganze Zeit darüber rum oder versuchen Fußball-Fans unnötig aufzuziehen, kann ich nicht verstehen.


    Das Recht hast du sicherlich, aber welchen Grund hättest du noch, wenn du über 100 Minuten bei den Gesprächen und Frotzeleien "abschalten" musst, nur um dem kuhfleckigen Leder hinterherzugucken? Viel mitbekommen wirst du in der zeit eher nicht. Und anderthalb Stunden sind nicht wenig, bei manchem Stammtisch kommt das auf gut die Hälfte der Zeit wo richtig Betrieb ist...
    Ich habe die Posts hier auch nicht so verstanden, dass man dir etwas verbieten will, eher so, dass man nicht versteht, wieso du erst mühsam zu einem gemütlichen Abendessen im Freundeskreis anfahren willst, nur um dann die halbe Zeit vor der Glotze zu verschwinden?