"Ausreichend". Aber auch grade so....
Ich hab mir noch keine Kommentare durchgelesen, daher könnte ich das eine oder andere Wiederholen.
Wie ich schon letzte Woche schrieb, fand ich die Idee mit den Kindern schon damals blöd. Heute umsomehr, da noch nicht einmal drauf eingegangen wird. Sie sind einfach da. Ich hätte zumindest erwartet das der Doctor das nicht will und sich von Clara überzeugen lässt... aber nein, sie sind einfach da.... und nervig noch dazu.
Und dann die vielen, ich sags einfach mal... Dummheiten dieser Story...
Dann natürlich der Cyberman der sich extrem schnell bewegen konnte. Warum hat der nicht, wenn er schon so schnell wie der Flash ist, einfach alle anderen erst schön in Ruhe umgebracht, und sich dann das Kind geschnappt? Und dessen eiskaltes Händchen.... das dürfte zwar technisch vermutlich sogar gar nicht so schwer sein, aber peinlich sah es trotzdem aus.
Das aus den Cyberman nun praktisch Proto-Borg wurden, ist zwar an sich logisch, aber irgendwie wirkt das so aus Star Trek abgeschrieben.
Der Doctor hat sich aber auch alles andere Mr. Clever verhalten. Warum, zum Beispiel, lässt er die Kinder nicht in der Tardis schlafen? Da sollte es doch etwas sicherer sein als irgendo anders.
Weiterhin fand ich sein rumgehampel doof als er einen auf Gollum gemacht hat. Was mir aber wirklich gut gefiel, war der Teil im Kopf des Doctors. Man hätte den Konflikt eher da austragen sollen als bei einer Partie Schach.
Aber auch der Imperator scheint nicht mit viel Intelligenz gesegnet zu sein. Ich meine, wenn ich mich in Gefahr befinde, mit der Möglichkeit das ein Cyberman hier rumläuft, ich von einer Gruppe aus möchtegern Soldaten umgeben gib, und ein Raumschiff im Orbit habe... Ja, dann beame ich mich direkt hoch, und warte nicht bis ich fast tot bin.
Achja, wie bitteschön zerstört man eine Galaxie?
Und zuletzt, es wird explizit gesagt das diese Bombe den Planeten implodieren lässt.... und am ende explodiert der Planet....
Ich sollte jetzt mal aufhören weiter darüber nachzudenken, sonst fällt meine Wertung womöglich noch weiter runter.
Freuen wir uns auf nächste Woche....