Peter Capaldi

  • Was mich grade ein wenig überrascht, ist dass er an Weihnachten wohl der älteste Doctor werden wird (siehe hier http://reprog.wordpress.com/20…o-actors-on-their-debuts/). Und das als Nachfolger des Jüngsten.


    @ SkaFan: Er scheint ein paar in den UK bekanntere Rollen gespielt zu haben, ich hab allerdings noch keine davon gesehen...

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 2_1Doc

  • In Dr.Slippery hat er zusammen mit Hugh Laurie gespielt. Klasse Serie, kann aber nicht sagen das mir Peter Capaldi in Erinnerung geblieben wäre.
    William Hartnell war übrigens auch wie Peter Capaldi 55 beim Start der Serie... ok habs jetzt nicht auf den Tag genau ausgerechnet... einfach Jahr von Serienstart - Geburtsjahr, da waren beide 55.
    Ganz ehrlich... ich hätte ja gedacht das William Hartnell älter gewesen wäre.

  • Kennt ihn sonst jemand?


    Ich wundere mich ja eher darüber, dass es dann doch ein verhältnismäßig bekannter Schauspieler geworden ist. Neben den Who bezogenen Serien habe ich ihn bereits in einigen anderen Produktionen gesehen, u. a. in der bereits erwähnten Serie Fourtysomething, in der recht trashigen Verfilmung von Neverwhere und erst kürzlich in World War Z.

  • in torchwood war er einer der wenigen, an die ich mich überhaupt noch erinnere. von daher, super.




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Zitat

    in der recht trashigen Verfilmung von Neverwhere

    Nein, nicht recht trashige Verfilmung. Recht trashige Volage. Die Serie war vor dem Buch da. ;)

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Der Mann hat sogar einen Oskar - daher wundert es mich, dass tatsächlich viele offenbar nicht wissen, wer er ist.

    Die Oscar-Gewinner in der Kategorie "bester Kurzfilm" haben die wenigsten wohl parat :whistling:


    Ich fand ihn in Fortysomething (Dr.Slippery) als Ronnie Pilfrey super. Als durchgeknallter Arzt kurz vorm Nervenzusammenbruch hat er Hugh Laurie das Leben schön schwer gemacht. Und bei "Psychos" (einer leider in Vergessenheit geratenen schottischen Fernsehserie über eine psychatrische Anstalt) hatte er auch einen Wahnsinns-Gastauftritt:



    Seitdem freue ich mich immer wieder, wenn ich ihn mal in Film oder Serie sehe.

  • Manchmal sieht er aus wie eine Mischung aus David Tennant und Hugh Laurie.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Ja, so eine wage Ähnlichkeit mit David Tennant hab ich mit einiger Beunruhigung auch schon festgestellt.
    Wahrscheinlich wird sich das legen, wenn Capaldi sich erst mal etabliert hat, aber ich wünschte mir schon, sie würden beim Casting mal mehr auf unterschiedliche Typen achten.


  • "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Heute ist Peter Capaldi 56 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwünsch, Mister Capaldi !!!


    Hätte er in Day of the Doctor und Time of the Doctor nicht seine ersten Auftritte gehabt, wäre er jetzt somit der älteste Doctor-Darsteller gewesen.

  • Nicht ganz. Es gibt ja auch noch den War-Doctor... ;)


    Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch an den Herrn Capaldi! :)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg

  • Also mir ist der gute Herr aus Kabinett außer Kontrolle bekannt. Dort spielt er den gerne mal fluchenden Malcom Tucker. Ich halte ihn auch für eine ausgezeichnete Wahl.


    Hier eine Parodie zu seinem Doktor:


    Gerade/Demnächst am ansehen:

    3rddoc The Time Monster, The Three Doctors, S10, S11
    1stdoc The Daleks (7/7), The Edge of Destruction, The Keys of Marinus


    Top 5: 1. 11thdoc , 2. 7thdoc 3. 9thdoc 4. 8thdoc / Wardoc


  • Ist das eine Vermutung oder die Antwort? ;)


    Spaß beiseite: Sehr cool, da schließe ich mich dem Kaptain an! :)

    "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg