Seid ihr zufrieden mit Wahl Peter Capaldis als 12. Doctor?

  • Ja, einige und das hier habe ich auch schon gesehen - und ich finde, das ist doch ein deutlicher Unterschied.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Also um ehrlich zu sein, ich finde es grauenhaft. War schrecklich enttäuscht als ich hörte dass es Capaldi wird.


    Nicht dass der Mann kein guter Schauspieler ist und ich bin sicher er wird einen guten Job hinlegen, aber er ist und bleibt zu alt.
    Ja, ja ich weiß… die Serie beruht eigentlich auf der Idee: Außerirdischer Großvater zeigt Enkelin das Universum und erlebt verrückte Abenteuer… wäre auch ganz toll… für eine Kinderserie.


    Mit Tennant oder Smith gab es einfach mehr Möglichkeiten. Die konnten sich verlieben, ohne das es seltsam wurde und jetzt bitte keine Belehrungen, von wegen alte Menschen dürfen ja wohl auch… ja klar. Muss ich mir aber nicht ansehen und wenn bitte mit Nebendarstellern.


    Am schlimmsten finde ich es in Bezug auf Clara. Was wird er dann für Sie? Verrückter Onkel, Vaterersatz… ja super!

  • Zitat

    Mit Tennant oder Smith gab es einfach mehr Möglichkeiten. Die konnten sich verlieben, ohne das es seltsam wurde ...


    Am schlimmsten finde ich es in Bezug auf Clara. Was wird er dann für Sie? Verrückter Onkel, Vaterersatz… ja super!


    Kennst du Classic Who? Aus reiner New Who Sicht mag sich deine Sicht auf die Serie erklären... aber seit wann bitteschön dreht es sich in Doctor Who darum, dass sich der Doctor verlieben kann? Und wieso muss der Doctor passend zum Companion gecasted werden?

  • Toll... auch wenn das keine Realsatire war, danke ich Dir für den herzlichsten Lacher heute :)


    R.


    P.S.


    Eine Frage musst Du mir aber bitte noch beantworten. Welche Möglichkeiten (mal abgesehen vom "Verlieben" - was aber auch diskutabel ist, nur weil es Dich nicht zu feuchten Träumchen anregt, ist das ja wohl kaum etwas allgemeingültiges) hat man denn "mehr" mit einem Schauspieler wie Smith, die man mit Capaldi nicht hätte?

  • TARDIS


    Sag ich ja gar nicht. Doctor und Companion müssen ja auch kein Paar werden. Aber die Rolle der Clara war so angelegt…
    meine Meinung.




    Engelskrieger79


    Du tust so als wäre das bei den neuen Folgen bisher total unwichtig gewesen. Sicher, es hat viele Fan-Girls zum einschalten gebracht, aber hey…Quote! Hallo! Wäre Tennant gegen Eccleston ausgetaucht worden und nicht umgekehrt, hätte Rose ziemlich dumm geguckt… oder??


    Ich sag ja nicht das Capaldi schlecht für die Serie ist. Ich mag ihn eben nicht.

  • Sarah Jane war auf den 3. Doctor angelegt, Rose auf den 1. (ok, schlechtes Beispiel), Mel auf den 6. (ok, auch nicht so gut), Ben&Polly auf den 1...


    Wen schert es!?

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.



  • Bwahahaha. Tut mir leid, aber wenn du den glauben hast, der Companion MUSS eine romantische Beziehung mit dem Doctor haben, dann geh in ein anderes Fandom, denn das ist wirklich ein wenig lächerlich. Warum muss sich der Doctor verlieben? warum? Wieso giert jeder danach, dass der Doctor gleich mit jeder Frau unter der TARDIS Konsole schläft. River ist da das non plus ultra, aber ansonsten muss das nicht sein.
    Nur weil wir zwei "junge" Doctoren hatten braucht man nicht glauben das wäre immer so. Nein nein, das ist die Ausnahme. Du hast also die Auffassung, dass das alte Konzept nur für eine Kinderserie passt? Tut mir leid, aber das ist lachhaft.


    Bist du ein Troll?


    Die bezeihung Doctor/ Clara war meiner Meinung nach immer auf eine väterliches verhältnis getrimmt. Aua aua aua...

  • Naja, vielleicht geht ja bei der Regeneration diesmal was schief und der 12. Doctor steht auf Topfbegonien -könnte ich auch mit leben, solange er nicht ständig eine mit sich rumträgt. ;)

  • Nur mal so zum Thema Kinderserie: Die Serie war als Kinderserie konzeptiert und ist dann im Laufe der Zeit zu einer Familienserie für alle Generation geworden, weshalb die TV-Serie leider selten so tiefgehenden werden kann, wie es sich viele hier wünschen, oder so gruselig bzw. mysteriös, da jüngere Zuschauer dann wahrscheinlich Albträume bekommen würden. Aber um die Wahrheit zu sagen, mich stört es nicht. Also bitte aufhören darüber zu meckern. Und TheLastTimeLord, ja ich denke er/sie ist ein Troll und daher sage ich dazu nichts mehr (Don't feed the troll).

  • Also ich will mich erst gar nicht auf diese Diskussion einlassen. Ich halte das ganze für eine Invasion aus der !!!-Facebookgruppen-Dimension (evtl. schon der zweite Vorfall dieser Art heute?).


    Auch wenn dem nicht so sein sollte:


  • Wow! Sorry! Welch Aufschrei der Empörung. :!: Dachte man könnte seine Meinung sagen…


    …und wie oben erwähnt finde ich ja nicht das der Doktor gleich mit jedem Companion was anfangen muss…
    Aber als Troll wurde ich noch nie bezeichnet. :D

  • Clara und der Doctor ? Entschuldigung ?? das sieht man doch das das eher Väterliche Gefühle (Beschützer Instinkt ) aus des Doctors Sicht sind . Mann kann sich immer was zusammen reimen wo nichts da ist .

  • Wenn er nach der Begrüßung bleibt, hat er ja die Feuerteufe schon einmal überstanden (wobei, Kolja wartet dann immer noch auf ihn).

  • Ach ja, die Thematik die du dir in der Serie wünscht, c. c. , ist viel näher an einer Kinderserie dran, als Doctor Who zur Zeit.
    Falls es dir aber nie nie nieeee passen wird, dass Capaldi der Doctor ist, hab ich nen Tipp: lass die zweite Staffel im Repeat laufen, dann wirst du sicher happy :) .

  • Mit Tennant oder Smith gab es einfach mehr Möglichkeiten. Die konnten sich verlieben, ohne das es seltsam wurde und jetzt bitte keine Belehrungen, von wegen alte Menschen dürfen ja wohl auch… ja klar. Muss ich mir aber nicht ansehen und wenn bitte mit Nebendarstellern.


    Ehh was ist das denn bitte für ein Argument? Die beste Liebesgeschichte mit Tennant war IMO the Girl in the fireplace, kurz dahinter die Krankenschwester aus Human Nature und so eine Story hätte man locker auch für eine ältere Figur und Capaldi hinbekommen können, die ganze "er muss sich langsam in seine Companions verlieben" Sache stinkt mir langsam schon weil sie so unausweichlich gehandhabt wird... als ob das eine Zwangsläufigkeit wäre, wenn du wildfremde Leute aufsammelst um mit ihnen wilde Zeiten zu erleben, dass es irgendwann romantisch werden muss. Irrwitzige Partner zum Pferdestehlen ist doch gut genug als Motivation für einen alten, vom Leben gezeichneten Gallifreyaner. ;)
    In gewisser Weise wäre ich fast glücklicher gewesen wenn er seine "Holmes" Bande als Companions mitgenommen hätte anstatt gleich wieder ein mögliches "love interest"... einen nervigen Sontaraner und zwei "vergebene" Frauen hätte IMO eine ganz andere Art von interessanten Stories gegeben als dieses ewige "Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht, er liebt sie, er liebt niemanden..." Spielchen. Das ist MAL eine ganz tolle Idee um ein paar Folgen zu würzen, aber wenn es immer in der Suppe landet, schmeckt es am Ende bitter und gallig.


    Selbst wenn er (erstmal) fast ein Mönch werden würde, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es bei ungefähr Season 10/11 wieder einen Wechsel geben könnte (so ca 3 - 3 1/2 Jahre scheint die magische Schwelle zu sein bei der man anfängt genug von der Serie zu haben?) bis dahin überlebt es sicher auch ein Romantik fan ohne schmachtende Blicke und flüchtig erhaschte Bussis... Gerade wenn dafür mal wieder ein paar ernsthaftere und erwachsenere Facetten mehr betont werden als mit den Boyband-Doktoren der ersten 7 Jahre...