Welches Kostüm würde zu Peter Capaldi passen?

  • Vor allem auch das lila und schwarz finde ich zu "gohticmäßig".


    Erwischt :D - war aber nicht unbedingt absichtlich, ich kann mir jetzt Capaldi nicht in allzu kräftigen Farben vorstellen, daher der tendentiell doch sehr dunkle Entwurf.
    Aber ich spekuliere ja auch nur ein wneig und hocke (leider) nicht in der BBC Kostümabteilung. Ich bin aber wirklich sehr gespannt drauf was der 12. Doctor dann tragen wird, und hoffe daß es eine herrliche Klamotten-Aussuch-Szene geben wird (ich liebe des Doctors Klamotten-Aussuch Szenen :D )


    Danke für die netten Reaktionen :)

  • Ah, bitte nicht "Cosplay" sagen und bitte auch nicht "Kostüm" - da bin ich wirklich etwas empfindlich ;) - klar ist zB so ein Time Lord Gewand dann schon ein Kostüm, aber beim Gruftidasein bin ich da etwas unentspannt - nicht böse gemeint :).
    Mit Cosplay hab ich nur dann Berührung wenn ich nen Kunden hab der sowas haben will, andernweitig interpretiere ich lieber und lass das auch in meinen Alltagsornat einfließen.
    Nix für ungut, ich weiß schon daß das immer schwer zu bewerten ist wenn man einander garnicht kennt :)

  • Mmmmmmmh. Finde ich jetzt schwierig. Ich kann es verstehen, dass du da empfindlich bist, aber ein Schauspieler, der eine Rolle spielt, trät nunmal ein Kostüm. Da kann man diskutieren, wie man will. Es ist nunmal ein. Wir reden hier über das Kostüm des 12. Doktors. Das ist es nunmal, weil es den zwölften Doktor nicht gibt.
    Zu Cosplay kann ich das verstehen, weil wohl doch mehr eigenes einfließt, aber letztenendes ist es doch irgendwie das.

  • Hm wie wärs mit einer Kombination aus Doctor Browns (Zurück in die Zukunft) Anzug vom dritten Teil bei der Endszene in der Lock, einfach ohne Hut und Fliege. von den Farben her könnt ichs mir noch gut vorstellen.

  • Ahm, das ist ein Mißverständnis - ich mags nur nicht wenn man meine Klamotten als Kostüme ansieht. Oder Cosplays. Ich mag den Begriff nicht, als ich in Starfleet Uniform ins Kino latschte kannte noch keine Sau das Wort. Andere Generation - langsam fühl ich mich alt :P



    Klar trägt ein Schauspieler ein Kostüm, egal ob das ein episches Fantasy-Gewand ist oder was was im realen Alltag nicht auffällt - darum gings mir nicht, ich hab mich nur am "Deine Cosplays" - was ja explizit auf meine eigenen Klamotten abzielt - soweit bekannt - aufgehängt. Ich trag im Winter meinen 4,5 Meter Schal alltags - das ist in der Form doch kein Cosplay sondern nur etwas Fansein im Alltag, scheißegal ob jemand die Referenz erkennt, hauptsache man hat Spaß dabei.

  • So, die Suche hat ein Ende!
    Frazer Hines wird wieder Companion und ihm zu Ehre trägt der Doctor nun auch einen Kilt - und zwar den von Sean Connery :D
    ganz billig ge-web-photoshopped^^


    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



    Einmal editiert, zuletzt von AL333 ()

  • Achso XD Aber du musst zugeben, es kann durchaus verwirrend sein. Vor allem wenn du deine Klamotten auf nem Doktor basierst ;)
    Im Prinzip sind das die Mangaleute Schuld. Die haben das quasi Gedankenimportiert.


    Das streite ich ja nicht ab, deswegen schrei ich meistens immer sofort wenn das so ankommt. Aber ist ja nicht so daß ich in einem 100% korrekt nachgebauten Filmklamott im Alltag rumrenne :D - ich lass mich von durchaus auch anderen Dingen inspirieren :)


    Mit dem Manga-Zeugs hast Du absolut recht, ich hab da auch nichts dagegen, besser ein kreatives und handwerkliches Hobby als sinnlos rumhängen, nur meine Baustelle ist das eben garnicht.

  • Zitat

    von RosaAristides: Ich trag im Winter meinen 4,5 Meter Schal alltags - das ist in der Form doch kein Cosplay sondern nur etwas Fansein im Alltag, scheißegal ob jemand die Referenz erkennt, hauptsache man hat Spaß dabei. :thumbup:


    Mach ich auch, erkennt kein Schwein, aber egal. Und im Sommer den 7thdoc -Hut. Gibt nichts besseres gegen die Sonne, wenn man oben beginnende Platte hat ...


    Jetzt fällt mir noch was ein: Wie wärs für Capaldi mit so einem "V wie Vendetta"-Hut, Bärtchen und etwas Manga/Anime ähnlichem Anzug mit schmalem Schnitt und hohem Kragen?

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • In den meisten Rollen, in denen ich Capaldi gesehen habe trug er schwarz. Hat mir immer gut gefallen. Ist vielleicht nicht so kreativ, aber mit schwarz kann man nichts falsch machen.


    Im Internet gibt es schon ein paar "Entwürfe" :D (der ganz links hat was)



    Uhhh die beiden ganz außen gehen. Der zweite von links ist mir ZU gesetzt/respektabel, schaut wie ein Anwalt oder Politiker aus *brrr*


    Der Rest... da könnte er ja gleich Hauptschurke bei Yu Gi Oh werden oder Ankläger bei "Name XYZ - Ace Atourney" .... O.o




    Also ich rechne zwar dass es so ein mehr oder weniger normaler "Business-Suit" werden wird, aber hoffe immer noch auf was, das mal anders aussieht, jetzt haben wir elfmal den (Juppie-) Landarzt gehabt, vielleicht ist es Zeit mal das Viehdoktorspielen aufzugeben und irgendwas anderes als Kostüm zu wählen. zB gab es in den letzten Staffeln mehrere interessante aber nicht ganz so abgeschmackte Overall/Jumpsuit Designs für irgendwelche Strafkolonien oder Müllschiffer, da liesse sich drauf aufbauen. Oder irgendwas einfaches und elegantes, aber generell total aus der Zeit genommenes... ala Richard II (diese Ritterverkleidung aus der King JOhn Folge war IMO immer noch der beste Look für Fivey) oder irgendwas spätes 18tes /frühes 19tes Jahrhundert, deutlich prä viktorianisch prä edwardianisch? den eleganten Ausgehanzug von Vorgestern quasi, aber älter als selbst die Outfits vom ersten und achten Doctor. (sonst wär ja auch das Mangazeug vom Bild okay :D Zuviele Rüschen, sorry)


    Oder halt ein Outfit das den Anzug/Mantelkram ersetzt aber nicht total entwertet.. ein Arztkittel in Alien-fassung?


    Oh und VETO für jede Form von Hut :D Da haben sie mit Matt Smith viel zu viel mit rumgespielt... Fez, Zylinder, Cowboyhut...

  • wenn ichs recht erkenne sind das auch charaktere aus pheonix right, da ist das mit dem anwalt kein wunder ;)




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!

  • Oh und VETO für jede Form von Hut

    Da halt ich dagegen! ?( Ein Mann braucht einen Hut :thumbup:



    "Vernunft ist nichts Automatisches, jene die sie leugnen können nicht durch sie erobert werden."


    - Ayn Rand (vielleicht der einzige vernünftige Satz von ihr)

  • Da halt ich dagegen! ?( Ein Mann braucht einen Hut :thumbup:


    Also dann hoffe ich zumindest dass sie etwas absolut lächerliches wählen, das er nur als Statement angezogen haben kann... so eine Daniel Boone Biberfellmütze oder einen langen Spitzen Zaubererhut ala Merlin oder Dumbledore :P


    Hmm... oder Biggles... eine hübsche Schafffell jacke und so eine Fliegermütze mit den langen flatternden Bändern dran.... Hmmm das wäre echt ne Überlegung wert! :D


    Generell begrüße ich aber den Gedanken ihm nur einen "Stil" oder ein enges, begrenztes Farbspektrum zu geben und ihn so oft wie möglich das outfit wechseln zu lassen, immer hübsch gerade so zeitlich an der Episode vorbei :D

  • Zitat

    Generell begrüße ich aber den Gedanken ihm nur einen "Stil" oder ein
    enges, begrenztes Farbspektrum zu geben und ihn so oft wie möglich das
    outfit wechseln zu lassen, immer hübsch gerade so zeitlich an der
    Episode vorbei :D

    Auch wenn ich wechselnde Kostüme bei Dr. Who mag, aber der Doktor ist kein Barbie.... -.-