Sonic Screwdriver und Flugzeuge

  • Hallo zusammen


    So, mal eine Frage, die irgendwie nirgends im Internet zu finden ist…


    Da gibt es sicher Leute, die ihren Sonic Screwdriver mit an Conventions nehmen.
    Je nach dem fliegen die dahin.
    Meine Frage ist, wie kommt man durch die Kontrolle damit?
    Oder packt man den in den Koffer, den man abgibt?
    Wie erklärt man das der Kontrolle, was das ist?


    Habe gelesen, dass Matt Smith mal mit seinem Screwdriver in der Kontrolle angehalten wurde.
    Je nach dem müsste ich meinen Sonic zu Hause lassen, der dieser ist kein Plastikspielzeug, sondern eine Replica aus Metall.
    Und das sieht nunmal nicht nach einem Spielzeug aus :/


    Sagt mir doch bitte, ob ihr da shcon Erfahrung hattet oder was man da machen könnte.


    lg,
    Dayu

  • Pack es in den Koffer und falls du kontrolliert wirst, sag es wär ein Vibrator. Länger diskutiert wird dann nicht.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Pack es in den Koffer und falls du kontrolliert wirst, sag es wär ein Vibrator. Länger diskutiert wird dann nicht.


    Das kannst du denen gerne so sagen, ich ganz bestimmt nicht.
    Dann erzähle ich denen lieber, was es ist... Vibrator, das ich nicht lache ;)



    Es ist ein PLASTIKSPIELZEUG...
    Da wird man höchstens mitleidig angelächelt. Mehr wohl kaum.


    Wusste nicht, dass Aluminium nun zu Plastik zählt.
    Wenn du provozieren oder einfach anecken willst, dann musst woanders suchen.
    Ich habe hier eine ernst gemeinte Frage gestellt.
    Schliesslich können die bei der Kontrolle gefährlich aussehende Gegenstände einziehen und damit hätte ich ein Problem.

  • Ich habe hier eine ernst gemeinte Frage gestellt.
    Schliesslich können die bei der Kontrolle gefährlich aussehende Gegenstände einziehen und damit hätte ich ein Problem.

    Ich gebe mal als Reiseverkehrskauffrau meinen Senf dazu. Problematisch werden gefährlich aussehende Gegenstände nur im Handgepäck. Der Screwdiver hat meines Wissens (ich habe leider keinen) keine scharfen Klingen oder nur ansatzweise etwas, das wie ein Messer oder Schere/Klinge aussieht. Letztendlich kommt es aber auf den Kontrolleur an. Wenn der irgendwelche (wenn auch völlig unsinnige) Bedenken hat, dann könntest du ein Problem bekommen. Von daher sollte das Teil ins aufgegebene Gepäck. Hier darf man ja auch Sachen wie Scheren, Clipper und kleine Messer transportieren. Bleibt nur das Risiko, das wenn der Koffer mal weg ist, dann auch der Screwdriver futsch ist. Passiert selten, aber je nach Preis und Beschaffungsaufwand würde ich mir das überlegen.

  • Zitat

    Bleibt nur das Risiko, das wenn der Koffer mal weg ist, dann auch der Screwdriver futsch ist. Passiert selten, aber je nach Preis und Beschaffungsaufwand würde ich mir das überlegen.


    Ok, vielen Dank für die Antwort.
    Dann werde ich mir das gründlich überlegen müssen, bevor es losgeht.
    Ev. könnte ich mich bei der Fluggesellschaft vorher erkundigen. Aber mal sehen.


    lg,
    Dayu

  • Dann hättest Du vielleicht spezifizieren wollen, welche Art von Replik Du mitzuführen gedenkst. Den ein Großteil ist tatsächlich NICHT aus Aluminium.
    Was den Rest angeht sprach ich aber tatsächlich aus Erfahrung, zumindest wenn es ums UK geht. Das hat nämlich mittlerweile 4 mal sehr gut geklappt mittlerweile - mit keiner schlimmeren als der o.g. Reaktion.
    Das mag natürlich bei einer Replik aus Aluminium alles ganz anders sein, aber irgendwie lgua bih da nicht dran.


    Und es tut mir leid, dass ich da offensichtlich einen Nerv bei Dir getroffen habe, aber sei beruhigt, nicht jeder will Dir was, der auf deine Fragen antwortet.


    R:

  • Zitat


    Dann hättest Du vielleicht spezifizieren wollen, welche Art
    von Replik Du mitzuführen gedenkst. Den ein Großteil ist tatsächlich
    NICHT aus Aluminium.

    Sorry Krieger, aber sieh dir mal den Beitrag von Forever an. Dayu hat im ersten Post eindeutig gesagt Metallreplik, nicht Plastikspielzeug.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Dann hättest Du vielleicht spezifizieren wollen, welche Art von Replik Du mitzuführen gedenkst. Den ein Großteil ist tatsächlich NICHT aus Aluminium.
    Was den Rest angeht sprach ich aber tatsächlich aus Erfahrung, zumindest wenn es ums UK geht. Das hat nämlich mittlerweile 4 mal sehr gut geklappt mittlerweile - mit keiner schlimmeren als der o.g. Reaktion.
    Das mag natürlich bei einer Replik aus Aluminium alles ganz anders sein, aber irgendwie lgua bih da nicht dran.
    Und es tut mir leid, dass ich da offensichtlich einen Nerv bei Dir getroffen habe, aber sei beruhigt, nicht jeder will Dir was, der auf deine Fragen antwortet.


    R:


    Ok, dachte dies wäre klar gewesen, wenn ich geschrieben habe, dass es kein Spielzeug aus Plastik ist, sondern aus Metall.
    Ist eine Replik von einem gewissen CT und hat sehr wenig Plastik dran.
    Aber ist ok, vergessen wir das.


    Ich werde mir Gedanken machen müssen, bevor das auf Reisen geht.
    Vielleicht ist der Sonic ja besser zu Hause aufgehoben und ich geh einfach ohne ihn.


    PS: Einen Nerv hast du nicht getroffen. Es gibt einfach Leute, die keine ausführlichen Sätze schreiben wollen und dann kommts schnell falsch rüber.
    Und dein Kommentar sah nach Ärger aus ;)

  • Aber wenn man doch unbedingt cosplayen will?


    R.



    P.S.


    Zitat

    Einen Nerv hast du nicht getroffen. Es gibt einfach Leute, die keine
    ausführlichen Sätze schreiben wollen und dann kommts schnell falsch
    rüber.


    Und dein Kommentar sah nach Ärger aus ;)

    Oh also keine Sorge. Als Richtlinie: Wenn man ärger will hat die Erfahrung gezeigt, dass längere und wirklich eindeutigere Posts da der bessere Weg sein :)
    Also wenn es nicht eindeutig ist - im Zweifel immer an das Gute halten :)


    R:

  • Aber wenn man doch unbedingt cosplayen will?


    Cosplayen? Wohl kaum, das überlass ich den anderen.
    Rumlärmen damit? Ja ;)


    Zitat

    Oh also keine Sorge. Als Richtlinie: Wenn man ärger will hat die Erfahrung gezeigt, dass längere und wirklich eindeutigere Posts da der bessere Weg sein :)
    Also wenn es nicht eindeutig ist - im Zweifel immer an das Gute halten :)


    OK, Danke für die Info.


    Zitat


    Ich würde das Ding daheim (in der Vitrine) lassen. Insbesonders wenn das Teil teuer war und/oder evtl. empfindlich ist. So meine Meinung...


    Wahrscheinlich das beste, leider :/ *seufz*

  • Ev. könnte ich mich bei der Fluggesellschaft vorher erkundigen. Aber mal sehen.


    lg,
    Dayu

    Die Sicher heitskontrollen werden nicht von der Airline sondern vom Sicherheitspersonal des jeweiligen Flughafens durchgeführt. Wenn der gleich um die Ecke ist, kann man ja mal hinfahren und das Teil vorzeigen und nachfragen, ob das im Handgepäck ohne Probleme durchgehen würde.