Fernsehserien - Empfehlungen

  • Also wenn wir schon bei Krimiserien sind: Bored to Death is eine ziemlich witzige "Detektiv"-Serie um einen erfolglosen Autor, der Ideen sammelt indem er über Craigslist seine Dienste als Privatdetektiv anbietet.
    Mit Jason Schwartzmann, Ted Danson und Zach Galifianakis!


    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Auf der Suche nach Werken von Capaldi bin ich auf "Fortysomething" gestoßen - nun, begeistern tut mich aber Hugh Laurie.
    Ich finde die Serie ziemlich komisch :) - aber etwas abgedrehte Art und Weise, aber durchaus charmant.
    Ach, Cumberbatch spielt hier den Sohn des Dr. Slippery.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • 1. Misfits ist eine sehr ungewöhnliche Serie....gerade wenn man sonst USA Productions schaut.....wäre mal einen Blick Wert für die es nicht kennen.
    2. dann hätten wir noch ganz klar die bekannten..die man sehen kann wenn man sich für die Grundidee interessiert....wer Sie noch nicht kennt: Breaking Bad, Dexter, The Big Bang Theory, How I met you mother.
    3. wer es etwas "gemütlicher" will und zugegeben auch bissel kindlicher/jugendlicher kann auch in Merlin - Die neuen Abenteuer mal reinschauen, die Serie wurde immer besser je näher Sie dem Ende gekommen ist......der Schluss, dazu sag ich mal nix.
    4. ganz klar zu empfehlen ist noch Boardwalk Empire. Es geht um den Aufstieg mit Drogenhandelt, insbesonds Alkohol in den 1920er in America. Steve Buscemi bietet eine sehr gute Leistung. Als Nebenstrang zum Hauptstrang wird noch der Aufstieg der Legende Al Capone erzählt.

  • Mein Freund und ich sind große Fans von "Sons of Anarchy". Die Serie ist frei von der politischen Korrektheit, die es zurzeit oft in Serien gibt und es geht um rivalisierende Motorradbanden. Das Schauspiel finde ich echt klasse, besonders Charlie Hunnam als "Jax" zeigt eine super Leistung. Ich finde es auch sehr original und eine schöne Idee, dass die Serie vom Thema her auf Shakespeares "Hamlet" basiert. In der Serie wird auch ganz viele Zigarren geraucht, deswegen habe ich als Geburtstagsgeschenk meinem Freund die ersten vier Staffel und dazu gute, kubanische Zigarren von dieser Seite geschenkt. Er hat sich riesig gefreut und kann nur empfehlen, sich die Serie mit einer Zigarre im Mund zu schauen. ;)

    "Correct-o-mundo! There's a word I've never used before, and hopefully never will again."

  • wollte ich auch schon einmal anfangen, habe es bisher leider nicht geschafft.




    [align=center]

    Ich schreibe lediglich meine meinung. diese ist nicht allgemeingültig!


    wenn man sich beim Versilbern des eigenen Arsches aus Doofheit selbst die Rosette zulötet,
    ist es ja doch ganz lustig!


  • Hört sich ja fast wie Modern Family an.
    Das Thema Mockumentary wird ja derzeit bis aufs Blut ausgeschlachtet - werfe dafür mal Parks and Recreation in den Topf.


    Bei Black Mirror hat die Staffel leider nur 3 Folgen, davon hätte ich gerne mehr gesehen. Soll das der Sherlock-Stil werden? 3 Folgen pro Jahr :)


    Bates Motel wird ja an anderer Stelle schon besprochen.


    Ich schaue schon länger nur noch ausländische Serien - England, Amerika, Skandinavien - meine Theorie dazu ist ja, dass man sich dem Fremden und Unbekanntem und dadurch Interessanten hingibt. Deutsche Serien spielen nunmal in Deutschland, was quasi vor der Haustür ist und man den Nachbarn im Fernsehen sieht - Alltag im TV - aber England oder Amerika liegt so weit weg, dass es interessant wirkt - wie denkt ihr darüber?

  • Hört sich ja fast wie Modern Family an.
    Das Thema Mockumentary wird ja derzeit bis aufs Blut ausgeschlachtet -


    Ich kann dir versichern, dass diese Serie definitiv nicht wie Modern Family ist und obendrein auch keine Mockumentary ist :D

  • Arrested Developement ist großartig. Aber ich fand die vierte Staffel einfach merkwürdig. Das kann auch gut daran liegen, dass ich es einfach creepy finde, wenn sich Vater und Sohn um das gleiche Mädchen streiten (und beide mit einem Tag Abstand mit ihr geschlafen haben)... rein subjektiv kommen mir gerade purity balls in den Sinn (danke Kolja...). Bei dem Gedanken kommt mir das Schaudern und es wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf die Angebetete.


    Darüber hinaus ist Arrested Developement keine Mockumentary. Es ist eine ganz normale Serie. Am besten könnte sie mit Scrubs verglichen werden, wenn auch ohne Tagträume. Die Skripts der Serie sind aber einfach brilliant.

  • Naja, so einen Tick in die Mockumentary-Richtung geht es schon, man muss da aber genau drauf achten, es ist nicht sehr betont.
    Also an einer Stelle verweist ein Richter Kameras aus dem Gerichtssaal und wir kriegen dann tatsächlich nichts aus dem Gerichtssaal mit. Ansonsten verhält sich aber keiner, wie wenn eine Kamera da ist und es gibt auch keine eingeschnittenen Interviews oder sowas. Aber wir haben einen Erzähler, der Hintergründe erklärt und einiges "Fremdmaterial" einfügt.
    Ist eigentlich schon ein eigener Stil, der von einigen anderen Stilen borgt.


    Wie genau eine normale Mockumentary-Comedy aussieht kann ich aber auch nicht genau beurteilen, ich hab' da eigentlich nicht viel gesehen, weil das einfach nicht meins ist.

    P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen

    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.

  • Naja das ist ja Reality TV parodiert.
    Bei Arrested Development werden die Geschehnisse von einem allwissenden Erzähler Vorgetragen, wir haben Doku-ähnliche Schnitte und Kameraeinstellungen (Hand-Held), sowie Standbilder und Flashbacks. Schon irgendwo Mockumentary würd ich sagen, aber ihr habt recht, is das falsche Wort um den Geist der Serie einzufangen, Scrubs ist da ein guter Vergleich, aber doch etwas mehr in Mockumentary-Richtung.

    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Ach, ich habe "Vikings" uebrigens die letzten Tage geschaut. Beide Staffeln. Und bin ziemlich begeistert.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Ach, ich habe "Vikings" uebrigens die letzten Tage geschaut. Beide Staffeln. Und bin ziemlich begeistert.


    Ich hab sie letztens auch gesehen. Als geschichtsinteressierter Mensch ist es natürlich toll, dass diese Zeit mal beleuchtet wird. Gerade in Deutschland kennt man ja vor William the Conquerer nicht viel an englischer und nordischer Geschichte. Man merkt natürlich diesen "Tudors"-Style von Michael Hirst schon ziemlich deutlich an. Staffel 1 war ja manchmal etwas träge, aber die Pace zieht in Staffel 2 dann gut an. Ich freu mich schon auf Staffel 3, wenns dann zum Showdown kommt (oder wird est noch bis zur 4. Staffel hingezogen?).


    "But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
    Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
    Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.


    Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
    It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

  • Tudors kenne ich gar nicht.
    Ich fand es einfach im Gesamtbild trotz der Gewalt recht ansprechend.

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Bin gerade in Staffel 2 von "Sons of Anarchy" - bisher ganz großartig! Bin sehr begeistert

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."

  • Dann werf' ich einfach mal Orphan Black in die Runde, eine BBC America-Serie, die ich neulich entdeckt habe. Die ersten Folgen haben mir jedenfalls sehr zugesagt. Die Serie hat bisher 2 Staffeln à 10 Episoden, Season 3 beginnt im April.

    I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round


    1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

  • Da habe ich einige Folgen gesehen, langweilt mich irgendwie
    Liegt aber auch an der Darstellerin. Die mag ich eher nicht und die taucht ja nun häufig auf ;)

    "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"


    "There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."